International
China

Sharing-App für Sexpuppen: In China teilt man jetzt mehr als nur die Velos

epa06171718 Latex sex dolls are on display at the Asia Adult Expo 2017 in Hong Kong, China, 30 August 2017. Now in its tenth year, the Asia Adult Expo runs from 29 to 31 August and hosts sex toy exhib ...
Wer sich keine eigene Sexpuppe leisten kann, kann diese neu mieten. Dafür wurde die Sharing-App «Touch» programmiert. Bild: EPA/EPA

Sharing-App für Sexpuppen: In China teilt man jetzt mehr als nur die Velos 

15.09.2017, 10:3715.09.2017, 11:27
Mehr «International»

Im Angebot sind russische, chinesische und koreanische Modelle – oder «Wonder Woman» mit Schwert und Schild. Die Sexpuppen in Peking lassen keine Wünsche offen.

In der südostchinesischen Stadt Xiamen wurde eine App entwickelt, mit der man eine Sexpuppe mieten kann. «Touch» heisst sie – und wirbt damit, dass sich die Puppen wie «echte Menschen» anfühlen. «Sie haben perfekte Körper, sind vollkommen gehorsam und erfüllen die Bedürfnisse des alleinstehenden Mannes», heisst es weiter.  

Mit wenigen Klicks kann man sich die Schönste auswählen: Sharing-App für Sexpuppen. 
Mit wenigen Klicks kann man sich die Schönste auswählen: Sharing-App für Sexpuppen. bild: screenshot/touch

Die Kosten für eine Nacht belaufen sich auf 298 Yuan (38 Euro). Bevor der Kunde sich aber eine Puppe auswählen kann, muss er eine Kaution von etwas mehr als 1000 Euro bezahlen. Dafür kommt die Spielgefährtin in Lebensgrösse – Frisur und Kleidung können vom Kunden nach Gusto ausgewählt werden. Und wenn gewünscht, wird die Puppe vor Auslieferung sogar aufgewärmt. 

Gesellschaftlichen Auftrag erfüllen

Das Unternehmen sieht sich als Wohltäter für die Gesellschaft: Die App helfe, die Bedürfnisse von Millionen Männern im Land zu erfüllen. In China gibt es deutlich mehr Männer als Frauen. Wegen der Ein-Kind-Politik wurden viele Mädchen abgetrieben. 

Auch die Frisur ist frei wählbar. Gegen Aufpreis können die Puppen sogar Geräusche von sich geben. 
Auch die Frisur ist frei wählbar. Gegen Aufpreis können die Puppen sogar Geräusche von sich geben. bild: screenshot/touch

Aus hygienischen Gründen ist die Puppe zerlegbar und ihr Unterleib kann abgetrennt und ausgetauscht werden. Wer will, kann sich auch nur einen neuen Oberleib ausleihen. «Touch» wird zurzeit in Peking getestet. Nach der Pilotphase soll das Angebot aber auf ganz China ausgedehnt werden. (ohe)

Anja Zeidler: «Jemand wollte meinen Natursekt kaufen»

Video: watson/Nico Franzoni, Lya Saxer

Sex

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Trump ist finanziell am Anschlag – spezielle Bibeln sollen Abhilfe schaffen
Donald Trump sieht sich milde ausgedrückt einem finanziellen Engpass gegenüber. Innerhalb von 10 Tagen muss er eine Kaution in Höhe von 175 Millionen Dollar hinterlassen. Zeit also, um Bibeln zu verkaufen.

Für den Ex-US-Präsidenten sieht die finanzielle Lage derzeit nicht rosig aus: Seit Monaten muss er regelmässig vor Gericht antraben, die Anwaltskosten steigen stetig in die Höhe und innerhalb von zehn Tagen muss er eine Kaution in Höhe von 175 Millionen Dollar hinblättern.

Zur Story