International
China

Flutopfer in China kämpfen ums Überleben

Flutopfer in China kämpfen ums Überleben

19.07.2016, 10:4919.07.2016, 10:54
Mehr «International»

In letzter Sekunde konnte ein Mann in der chinesischen Provinz Sichuan ein kleines Mädchen retten, das von den Fluten davongerissen worden war. Auch andere Einwohner im Südwesten Chinas gerieten wegen der heftigen Überschwemmungen in Lebensgefahr.

Strassen verwandelten sich in reissende Flüsse. Der Verkehr und das öffentliche Leben kamen komplett zum Erliegen. Zuvor hatte es in der Region lange und heftig geregnet. Seit Wochen leiden die Menschen in mehreren Regionen des Landes unter den Folgen. Es gab bereits mehrere Tote, viele Häuser und Strassen wurden zerstört. (reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kenias Militärchef kommt bei Hubschrauberabsturz ums Leben

Kenias Militärchef, General Francis Omondi Ogolla, und neun weitere Militärvertreter sind bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Das gab der kenianische Präsident William Ruto am Donnerstag bei einer Pressekonferenz bekannt und ordnete eine dreitägige Staatstrauer an. Der Hubschrauber war demnach am Nachmittag im Westen des Landes im Bezirk Elgeyo Marakwet abgestürzt, kurz nach dem Abheben in der Ortschaft Chesegon. Die ranghohe Delegation des Militärs hatte in der Region unter anderem kenianische Soldaten besucht.

Zur Story