International
China

Schiffs-Crash bei Schanghai: Tanker steht in Flammen ++ 32 Seeleute vermisst

Flammen schiessen aus dem unter Panama-Flagge fahrende Öltanker «Sanchi».
Flammen schiessen aus dem unter Panama-Flagge fahrende Öltanker «Sanchi».twitter

Schiffs-Crash bei Schanghai: Tanker steht in Flammen ++ 32 Seeleute vermisst 

07.01.2018, 06:3907.01.2018, 09:50
Mehr «International»

Bei der Kollision von zwei Schiffen vor der ostchinesischen Küste ist ein Erdöltanker in Flammen geraten. 32 Menschen würden vermisst, teilte das chinesische Verkehrsministerium am Sonntag mit. Unter den Vermissten seien 30 Iraner und zwei Menschen aus Bangladesch.

Eine Such- und Rettungsaktion sei angelaufen. Auf einem Foto vom Unglück sind hohe Flammen auf dem brennenden Schiff und gewaltige dunkle Rauchwolken zu sehen, die in den Himmel steigen. Die Ursache des Schiffsunglücks war nicht bekannt.

Die Kollision ereignete sich am Samstagabend. Der mit 136'000 Tonnen Öl beladene Tanker sei «vollständig in Brand geraten», hiess es im Staatsfernsehen am Sonntag. Der unter Panama-Flagge fahrende Öltanker «Sanchi» sei am Samstagabend rund 300 Kilometer östlich von der Jangtse-Mündung bei Shanghai mit dem Frachter «CF Crystal» kollidiert. Der ganz in Flammen stehende, 274 Meter lange Tanker sei in Schieflage geraten. Es sei zudem ausgelaufenes Öl auf der Meeresoberfläche zu sehen. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bekannter iranischer Rapper Toomaj Salehi zum Tode verurteilt

Der bekannte iranische Rapper Toomaj Salehi ist seinem Anwalt zufolge in einem umstrittenen Prozess zum Tode verurteilt worden.

Zur Story