International
Deutschland

YouTuber spricht zu Attentäter von Berlin

«An das feige Stücke Scheisse, das am Lenkrad sass ...» – Berliner spricht zum Attentäter

23.12.2016, 09:5123.12.2016, 17:21
Mehr «International»

Das Attentat auf den Berliner Weihnachtsmarkt vom Montagabend hat die Stadt erschüttert. Zwölf Menschen starben, über 40 wurden verletzt. 

Erschüttert ja, gebrochen nein. Dieser Berliner bringt auf den Punkt, was viele denken:

«Du hast dir die falsche Stadt ausgesucht, Bruder. Berlin hat zwei Weltkriege in den Knochen. Du findest heute noch in jedem Altersheim in Berlin jemanden, der dir erzählen kann, wie hier die Leichen aufgestapelt waren, wie diese Stadt in Grund und Boden gelegt worden ist.»

In einem Video richtet sich der junge YouTuber Rayk Anders an den Attentäter, wenige Stunden nach dem Anschlag. «Diese Stadt kennt die Hölle», sagt er und wendet sich an den zur Fahndung ausgeschriebenen mutmasslichen Terroristen: 

«Ich kann dir sagen, was jetzt passieren wird. Wir werden die Verletzten pflegen. Wir werden die Toten begraben. Und wir werden sie niemals vergessen. Und dann werden wir weitermachen!»

Worte, die vielen Berlinern Mut machen. 

Hier das Video in voller Länge:

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bcZcity
23.12.2016 10:19registriert November 2016
Rayk Anders ist ein guter, da er immer sachlich aber auf simple Weise versucht politische Zusammenhänge zu erklären. Er regt auch zum denken an und fordert auf im digitalen Zeitalter nicht jeden Mist zu glauben der einem auf Youtube, Facebook und co. präsentiert wird.

Faktencheck! Guter Mann, auch wenn er seine politische Einstellung nicht verbergen kann, er denkt wenigstens bevor er nachplappert!
976
Melden
Zum Kommentar
avatar
Realtalk
23.12.2016 10:27registriert Dezember 2014
Wahre Worte!
946
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mnemonic
23.12.2016 10:24registriert Mai 2015
Bravo.
768
Melden
Zum Kommentar
24
Bandengewalt in Haiti: Lage katastrophal – 1500 Tote seit Anfang Jahr

Die eskalierte Bandengewalt in Haiti hat nach Angaben der Vereinten Nationen allein in den ersten drei Monaten des Jahres mehr als 1500 Menschen das Leben gekostet. Die Lage in dem Karibikstaat sei katastrophal und erfordere sofortige Massnahmen, heisst es in einem Bericht, den das UN-Menschenrechtsbüro am Donnerstag in Genf veröffentlicht hat.

Zur Story