International
Deutschland

NPD-Politiker will arabische Zahlen abschaffen

Satiriker stellt Rechtsaussen-Politiker die genialste Frage – dieser blamiert sich total

02.09.2017, 22:4703.09.2017, 09:23
Mehr «International»

Im deutschen Völklingen nahe der französischen Grenze steht demnächst die Wahl zum Bürgermeister an. Der «Saarländische Rundfunk» und die «Saarbrücker Zeitung» hatten deswegen am Mittwoch zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Rund 600 Personen verfolgten den Event im Saal.

Video: streamable

Dann kam es zum grossen Lacher. Otfried Best, Kandidat der rechtsextremen Partei NPD, blamierte sich bis auf die Knochen. 

Der Kandidat der Satire-Partei «Die Partei» ergriff das Wort. Er stelle fest, dass in seinem Heimatort viele Hausnummern mit arabischen Hausnummern gekennzeichnet seien, so der Satiriker. «Wie möchten Sie gegen diese schleichende Überfremdung vorgehen?»

Die Frage löste im Publikum umgehend Gelächter aus. Denn, wie die eigentlich jedes Kind weiss, brachten die Araber die uns bekannten Zahlen nach Europa. 

Aber nicht so der Herr Best von der NPD. Er antwortete: «Da warten Sie ab, Herr Faust, bis ich Oberbürgermeister bin. Da werde ich das ändern, da werden noch mal normale Zahlen drankommen.» (cma) 

Sieg Fail! Warum Nazis (sonst noch) Volldeppen sind

1 / 13
Sieg Fail! Warum Nazis (sonst noch) Volldeppen sind
Neonazis fehlt es nicht nur an Herz, Verstand und Sozialkompetenz, sondern offensichtlich auch an Sinn für Rechtschreibung. >> Hier geht's zur ganzen Story.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Video der Woche: Rash, der sympathische Berner «Influencer», im Kreuzverhör.

Video: watson/Nico Franzoni, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chnobli1896
02.09.2017 23:05registriert April 2017
Typisch 🙈🙈🙈
23321
Melden
Zum Kommentar
avatar
rodolofo
03.09.2017 08:20registriert Februar 2016
Wir können dem Rechtsaussen-Politiker noch weitere Fragen in ähnlichem Stil stellen:
Was gedenken sie, mit den fremdländischen Gemüsen und Früchten zu machen, die bei uns die Warenhäuser verstopfen und der einheimischen Runkelrübe den Platz in den Regalen streitig machen?
Vermutete Antwort des Rechtsaussen-Politikers darauf:
"Tomaten und Kartoffeln zurück nach Südamerika, von wo sie kommen und hingehören!
Apfelbäume zurück in den Kaukasus!
Zweschgen und Pflaumen zurück nach Süd-China!
Getreide zurück nach Persien!
Und Pfeffer soll dahin zurück, wo der Pfeffer wächst!"
9422
Melden
Zum Kommentar
avatar
Qwertz
03.09.2017 00:27registriert September 2014
Hahaha da ist einer etwas übersensibilisiert auf den Begriff "arabisch" und etwas untersensibiliert auf die verschiedenen Methoden, eine Zahl aufzuschreiben 😂😂😂

Und das ist kein rechten-bashing, so können alle drankommen die sich zu sehr über ein Thema aufregen und sich verboren wie dieser Herr hier.
704
Melden
Zum Kommentar
50
Benko soll im Sommer 2023 Millionengelder verschoben haben

Rund um den Tiroler Immobilienunternehmer René Benko und den Niedergang seines weitgehend insolventen Signa-Firmennetzwerks sind weitere Details ans Licht gedrungen. Laut österreichischen Medien soll Benko im vergangenen Sommer innerhalb des Signa-Konglomerats Millionengelder verschoben haben.

Zur Story