International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Geiz ist geil» oder: Wenn wegen eines Billigkleider-Ladens alle durchdrehen



Keine Angst, der Black Friday ist vorbei. Trotzdem weisen die Bilder, die uns aus Hamburg erreichen, grosse Ähnlichkeit mit dem verrückten Shopping-Fieber der US-Amerikaner auf. Und zwar wurde in der Hansestadt die erste Filiale des Mode-Discounters Primark eröffnet. 

Wie die «Hamburger Morgenpost» berichtet, quälten sich tausende Menschen in langen Schlangen, um den Shop überhaupt betreten zu können. 

Angestellte hätten Wasserflaschen verteilt, um die Meute bei Laune zu halten. Beim Betreten des Shops wurden die Shopping-Wütenden dann mit Applaus begrüsst. 

Crazy!

(gin)

Das könnte dich auch interessieren:

Bitch-Anhänger und Hakuna-Ma-Fuck-it-Ketteli: Schmuck für Angepisste

Abonniere unseren Newsletter

19
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • */* 09.12.2016 13:57
    Highlight Highlight Diejenigen die hier über Primark lästern, tragen wohl Nike und Lacoste und glauben, etwas besseres zu sein. Aber auch diese Marken beschäftigen unterbezahlte Arbeiter.
  • Karl Müller 08.12.2016 21:37
    Highlight Highlight Ähm, und wo genau dreht da jemand durch? Es sind zwar sehr viele Menschen, aber es benehmen sich doch alle ganz locker und diszipliniert.
  • mister_michael 08.12.2016 21:18
    Highlight Highlight Ja Primark produziert alles andere als fair, doch bei teureren Marken müssen die Bedingungen für die Arbeiter nicht zwingend (viel) besser sein. Ich frage mich weshalb Menschen Kleider kaufen die sofort kaputt gehen.. am Schluss kommt es billiger sich etwas Richtiges zu kaufen.
  • EarlofGrey 08.12.2016 19:56
    Highlight Highlight Solche Szenen kommen mir immer vor wie bei "The Walking Dead" wenn wieder eine Horde Zombies auf eine Abschrankung zusteuert.
  • LarsBoom 08.12.2016 19:14
    Highlight Highlight In Bangladesch wars das selbe als der erste Primark aufgemacht hat. Ah nei da ist ja ne Fabrik eingestürzt die Klamotten für Primark herstellt.

    User Image
  • Bolly 08.12.2016 17:27
    Highlight Highlight Wir waren letztens in London im Primark, wollten auch mal sehen wie es da so ist.Nicht alles ist so billig da.Gab auch ganz normale Preise wie H&M sie hat.
    Mir hatte es zu viele Leute da drin. Sicher gab es TShirt die mal dicker mal dünner waren vom Stoff her,je nach Preis.Aber im großen und ganzen, doch gut. Ich würde da wieder hin gehen. Ok Pijamas sind dann doch etwas eingelaufen, aber auch hier im Migros oder sonst wo, habe ich schon Kleidung erwischt, die falsch genäht wurden. Dass das Schnittmuster aus Platzgründen/ (Preisfrage) nicht richtig auf den Stoff gelegt ist, erwischt habe.
    • JoeyOnewood 08.12.2016 17:44
      Highlight Highlight normale Preise, wie H&M sie hat. Das ist nicht normal. Eine Kleiderladenbesitzetin sagte mir einmal: Eine einigermassen nachhaltig produzierte Jeans, welche Menschen gefertigt hanem, die von ihrem Lohn leben können, kostet mindestens CHF 150.-. Was jedoch nicht heisst, dies auf alle zutrifft, die teurer sind.
    • Flying Dutchman 08.12.2016 20:00
      Highlight Highlight ...die genau gleiche Jeans kannst du anderswo, z.B. In den USA für 20$ kaufen. Nur weil in der Schweiz alles sauteuer ist heisst das nicht, dass alles fair und sauber ist. Die überflüssigen 130$ gehen in die Tasche der Importeure aka abzocker.
    • JoeyOnewood 09.12.2016 08:45
      Highlight Highlight nene, ich rede von korrekt produzierter Kleidung. Die kostet auch in den USA nicht 20 Dollar.
  • Cpt Halibut 08.12.2016 17:19
    Highlight Highlight Grips gabs da leider nicht im Sonderangebot.
  • Löckypöntsch 08.12.2016 17:17
    Highlight Highlight Lohnt sich das Anstehen für Klamotten die nach einmaligem tragen kaputt sind? Von den Bedingungen der Herstellung ganz zu schweigen.
    • bcZcity 08.12.2016 18:28
      Highlight Highlight Denkst Du wirklich hochwertigere Klamotten kommen alle aus Arbeiter-Paradiesen? Träum weiter!
    • Big ol'joe 08.12.2016 21:19
      Highlight Highlight Nein. Aber bei Primark kann man sich da sicher sein
  • Madison Pierce 08.12.2016 17:07
    Highlight Highlight Soll einer die Frauen verstehen... Normalerweise zeigt man ja nicht so gern, dass man Billigware trägt.
    • Dooznelda 08.12.2016 22:40
      Highlight Highlight da stehen auch viele Männer an. (neutrale beobachtung meinerseits)
  • Wilhelm Dingo 08.12.2016 16:44
    Highlight Highlight Den Preis zahlen die ArbeiterInnen der Herstellbetriebe.
    • Wilhelm Dingo 08.12.2016 20:07
      Highlight Highlight @Jaing: Da hast Du leider Recht ausser bei Faitrademarken
  • Plöder 08.12.2016 16:14
    Highlight Highlight The Devil...
    User Image
  • phreko 08.12.2016 16:11
    Highlight Highlight Ob die auch so anstehen würden, wenn ihnen Jobs in der Produktion/als Näherinnen angeboten würden...

Wegen dieses Plakats wollen AfD-Politiker jetzt Coca-Cola boykottieren

Was würde der Weihnachtsmann eigentlich von der Politik der AfD halten? Wenn man einem vermeintlichen Coca-Cola-Plakat, das am Montag in Berlin aufgetaucht ist, Glauben schenkt, nicht allzu viel. 

Ganz zufällig ist das Plakat wohl nicht platziert worden, steht es doch nur einige Meter von der AfD-Zentrale am Berliner Lützowplatz entfernt. Aber würde der Coca-Cola-Konzern wirklich politische Werbung für die AfD machen?

Einige AfD-Politiker stellten sich die Frage am Montag sehr ernsthaft. Der …

Artikel lesen
Link to Article