International

Bild: CARSTEN KOALL/EPA/KEYSTONE

«Batman's Backenzahn» – Die Reaktionen zur Eröffnung der Elbphilharmonie

11.01.17, 20:28 12.01.17, 06:35

Mit einem dreiwöchigen Eröffnungsfestival wird das Jahrhundertbauwerk in Hamburg eingeweiht – die Elbphilharmonie. Angepriesen als eines der «weltbesten Konzerthäuser» oder «Gebäude der Superlative» bietet das Bauwerk einiges an Gesprächsstoff. Die Reaktionen zum 866 Millionen teuren Gebäude sind folglich zahlreich – und ein paar Scherzkekse lassen nicht lange auf sich warten ... (ohe)

Moment, faaaast fertig ...

Fast so schön wie das Original, nur ein bisschen kostengünstiger ...

BATMAN!

Viel Lob für das Konzerthaus ...

Aber auch an kritischen Stimmen mangelt es nicht ...

Vom ersten Haus bis zur Elbphilharmonie – die spektakulärsten Bauten von Herzog und de Meuron

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
8
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gelöschter Benutzer 12.01.2017 10:52
    Highlight Darf man Kanzlerin Merkel noch IM Erika nennen?
    0 1 Melden
  • Oiproll 12.01.2017 08:03
    Highlight Bin gerade wieder mal bei froinden im schönen hamburg. Ihr Kommentar......
    2 2 Melden
  • Siebenstein 11.01.2017 22:46
    Highlight Man sollte sich jetzt doch einfach an diesem prachtvollen Bau erfreuen, ich hoffe ich werde dort einmal ein Konzert erleben dürfen 🙂
    28 6 Melden
  • sevenmills 11.01.2017 22:02
    Highlight Nr. 33 der Slideshow: ein Spitalbau nördlich von Dänemark? Schreibt doch lieber direkt ob er in Norwegen oder Schweden steht ;)
    18 2 Melden
  • Rendel 11.01.2017 21:33
    Highlight Die Akustik im Konzertsaal würde ich gerne mal austesten und auch die Orgel gern mal hören.
    27 3 Melden
    • E. Edward Grey 11.01.2017 22:24
      Highlight Warum?
      7 29 Melden
    • Rendel 11.01.2017 22:28
      Highlight Weil ich neugierig bin.
      26 3 Melden
    • dä dingsbums 11.01.2017 23:12
      Highlight 7 Blitze weil E. Edward Grey nach dem warum gefragt hat.

      Auch wenn ich jetzt wohl auch geblitzt werde...

      Warum?
      6 18 Melden

Nach Schmähgedicht: Erdogan-Vertrauter hetzte Schlägertrupp auf Böhmermann

Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann soll im Visier des Rockerklubs «Osmanen Germania» sein. Auftraggeber des Schlägertrupps ist laut einem Zeitungsbericht der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan oder dessen Vertraute.

Der damals amtierende Vorsitzende der UETD (Union europäisch-türkischer Demokraten) Rhein-Neckar, Yilmaz Ilkay Arin, habe am 1. April 2016 den mittlerweile in Haft sitzenden Mehmet Bagci, Präsident des Rocker- und Boxklubs «Osmanen Germania», kontaktiert, wie die Stuttgarter Nachrichten vermelden. Dies mit dem Ziel, «eine Bestrafungsaktion bei einem Kritiker des türkischen Staatspräsidenten durchzuführen».

Bei dem Kritiker soll es sich den Ermittlern zufolge um ZDF-Moderator Jan …

Artikel lesen