International

«Literal Videos» sind das Lustigste, was das Internet momentan zu bieten hat

11.05.17, 08:55 11.05.17, 09:48

nico Franzoni

«Literal Videos» sind in Deutschland der letzte Schrei. Das Prinzip ist simpel. Die Song-Lyrics werden kurzerhand umgetextet und zwar auf das was im Video gerade passiert.  Luksan Wunder hat diese Methode aufs Äusserste perfektioniert und interpretiert Deutschlands populärste Hip-Hop-Videos neu. Sowohl der Rap, sowie die Nachahmung der Stimme stehen dem Original in nichts nach. Selbst den Interpreten scheinen die humoristischen Interpretationen zu gefallen – Auf jeden Fall werden sie tausendfach geteilt. 

Bonez MC & Raf Camora «Palmen aus Plastik»

Und so tönt das Original

Video: YouTube/CrhymeTV

CRO «Easy»

Praktisch identisch ;)

Video: YouTube/Chimperator Channel

Marteria «Kids»

Die Version von Marteria

Video: YouTube/GREEN BERLIN

Jan Böhmermann «POL1Z1STENS0HN »

Böhmermanns Clip ist auch nicht ganz ernst gemeint

Video: YouTube/NEO MAGAZIN ROYALE

Die Idee kommt jedoch nicht aus Deutschland. Das erste «Literal Video» wurde von einem Amerikaner bereits 2008 zum «A-ha» Song «Take on Me» veröffentlicht.

Wenn alte Gemälde Realität werden

Das könnte dich auch interessieren:

Warum hunderte Fussball-Junioren gegen einen Millionär marschieren: Ein Herrliberger Drama

Mehr 2017 geht nicht: Die unfassbare Geschichte des weinenden Keatons – in 4 Schritten

Ein Nigerianer stirbt nach seiner Ausschaffung – was die Schweiz damit zu tun hat

Amis lynchen Hai mit Speedboot und grinsen – jetzt tobt das Netz wegen dem Video

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Score 11.05.2017 10:11
    Highlight Palem aus Plastik erinnert mich irgendwie an Mr. Vain :-) Oder ists ein anderer 90er Hit?
    5 2 Melden
    • Score 11.05.2017 10:19
      Highlight Tatsächlich :-)
      5 2 Melden
  • TodosSomosSecondos 11.05.2017 09:44
    Highlight Luksan Wunder war auch schon lustiger:
    2 4 Melden
  • Follo 11.05.2017 09:40
    Highlight Ich finde das immer noch das witzigste:

    12 2 Melden
    • Palmenwedler 11.05.2017 11:15
      Highlight Das ist mein absolutes Lieblings Literal Video. Die Stimme, die passenden Texte, einfach alles. Ich schaue mir das immer wieder einmal an, wenn ich etwas zum lachen brauche.
      3 3 Melden
  • Eteokles81 11.05.2017 09:05
    Highlight Die Version von Last Christmas gibts auch schon ewig und ist sehr witzig.
    1 2 Melden

Vermisst jemand seine Katze? Sie fährt gerade S-Bahn!

In einer deutschen S-Bahn-Linie findet jemand eine Katze und teilt das Bild auf Facebook. Der Kater ist als Abenteurer bekannt.

Am Dienstagmorgen um 7.30 Uhr bot sich den Fahrgästen der S-Bahn-Linie 1 zwischen Herrenberg und Kirchheim ein seltsamer Anblick: Ein rotbraun getigerter Kater machte es sich auf einem Doppelsitz bequem und pendelte auf der Strecke offenbar mehrmals hin und her.

Auf den Kater aufmerksam gemacht, wurde auch der Tiernotdienst aktiv. Laut einem Bericht der Esslinger Zeitung wurde das kleine Raubtier an der Haltestelle Stadtmitte in Stuttgart in Empfang genommen. Mehrere …

Artikel lesen