International
Deutschland

Deutsche Polizei jagt Sprayer mit Helikopter

Deutsche Polizei jagt Sprayer mit Helikopter

03.02.2018, 10:1603.02.2018, 15:09
Mehr «International»

Zwei Sprayer sind in der Nacht auf Samstag in Lörrach (D) festgenommen worden. Entdeckt wurden die Vandalen aus der Luft von der Besatzung eines Polizeihelikopters, die auf der Suche nach einer vermissten Person waren.

Die Polizeiaktion spielte sich um 3.00 Uhr am frühen Samstagmorgen in Lörrach-Brombach ab, wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilte. Als die Sprayer bemerkten, dass sie aus der Luft beobachtet wurden, versuchten sie zu flüchten.

Die von der Luft aus alarmierten Polizeipatrouillen konnten einen 18-jährigen Mann aus Lörrach festnehmen. Bei ihm sei entsprechendes Beweismittel gefunden worden. Später konnte auch der zweite Tatverdächtige, auch er ein 18-Jähriger aus Lörrach, ermittelt und festgenommen werden.

Auch der vermisste Mann sei unversehrt aufgefunden worden, teilte die Polizei weiter mit.

Die Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg wird laut eigenen Angaben für diverse Aufgaben eingesetzt.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RASL
03.02.2018 11:14registriert Juni 2017
Multitasking bei der Polizei.
403
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mumbasi
03.02.2018 10:51registriert Februar 2014
Und die Welt ist wieder ein Stück sicherer...
4715
Melden
Zum Kommentar
avatar
henkos
03.02.2018 13:35registriert August 2016
Doch ein recht irreführender Titel. Der Helikopter war nicht zum Zweck der Sprayer-Verfolgung unterwegs. So wie eine Polizeistreife auch.
221
Melden
Zum Kommentar
5
«Tragisch» – Saudi-Arabien übernimmt Vorsitz in UN-Kommission zur Frauenförderung
Saudi-Arabien hat künftig den Vorsitz in der UN-Kommission zur Förderung von Frauen. Nicht alle freuen sich darüber.

Die 45 Mitgliedsländer der «Kommission der Vereinten Nationen zur Rechtsstellung der Frau» (CSW) bestimmten den saudischen Botschafter Abdulasis Alwasil am Mittwoch in New York per Akklamation zum Vorsitzenden der nächsten Sitzungsperiode. Das Mandat dauert ein Jahr.

Zur Story