International
Deutschland

Deutschland: Familienvater tötet Frau und Stieftöchter mit Messer und Beil

Deutschland: Familienvater tötet Frau und Stieftöchter mit Messer und Beil

01.07.2016, 17:47
Mehr «International»
Ein TV-Team vor dem Haus, in dem die Tragödie geschah.
Ein TV-Team vor dem Haus, in dem die Tragödie geschah.
Bild: EPA/DPA

Im süddeutschen Ravensburg hat ein 53-Jähriger seine 37-jährige Frau und seine 18 und 14 Jahre alten Stieftöchter mit einem Beil und einem Messer getötet. Beamte hätten ihn noch am Tatort festgenommen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit. Eine fünfjährige Tochter überlebte.

Nach Angaben der Ermittler legte der Mann in ersten Vernehmungen ein Geständnis ab. Demnach waren offenbar Beziehungsschwierigkeiten der Auslöser für die Bluttat, eine Trennung von seiner Frau soll bevorgestanden haben.

Er habe keinen Ausweg mehr gesehen, gaben die Beamten dessen Ausführungen wieder. Ein Richter erliess noch am Freitag Haftbefehl wegen des Verdachts auf dreifachen Mord.

Ermittler sichern am Tatort Spuren.
Ermittler sichern am Tatort Spuren.
Bild: EPA/DPA

Wie die Polizei weiter mitteilte, konnte eines der Opfer vor seinem Tod in der Nacht zum Freitag noch einen Notruf absetzen. Dabei habe es sich wohl um die 14-jährige Tochter gehandelt. Zudem hätten fast zeitgleich Nachbarn die Polizei gerufen.

Neben den Opfern sei auch der mutmassliche Täter zusammen mit der kleinen Tochter im Haus entdeckt worden. Das Mädchen habe nach bisherigen Erkenntnissen aber nichts von dem Geschehen mitbekommen, weil es offenbar geschlafen habe.

Deutschland
AbonnierenAbonnieren

Der Verdächtige habe nach eigenen Angaben auch die Fünfjährige töten wollen, aber nicht im Haus, hiess es weiter. Anschliessend habe er sich dann selbst umbringen wollen.

(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ElenderKuschelwuschel
01.07.2016 18:45registriert Juni 2016
Wieso bringen sich diese "erweiterten Selbstmörder" eigentlich nicht gleich zu Beginn selber um? Wäre irgendwie die effizientere und würdigere Methode, das eigentliche Problem aus der Welt zu schaffen.
271
Melden
Zum Kommentar
2
Swiss setzt Flüge nach Beirut bis und mit 18. April aus

Die Fluggesellschaft Swiss setzt angesichts der Entwicklungen im Nahen Osten ihre Flüge nach und von Beirut bis und mit dem kommenden Donnerstag aus. Konkret betreffe dies den Flug, der für Dienstag geplant war, teilte die Lufthansa-Tochter am Sonntag mit.

Zur Story