International
Deutschland

Kleinflugzeug bei Ravensburg abgestürzt – drei Todesopfer

Kleinflugzeug bei Ravensburg abgestürzt – drei Todesopfer

14.12.2017, 22:1315.12.2017, 09:59
Mehr «International»

Bei Ravensburg in Baden-Württemberg ist am Donnerstagabend ein Kleinflugzeug abgestürzt. Nun ist die Identität der beim Flugzeugabsturz im süddeutschen Ravensburg getöteten Insassen ist geklärt. Nach Polizeiangaben handelt es sich um den 45 Jahre alten Piloten der Cessna aus dem österreichischen Vorarlberg sowie einen 49-Jährigen aus Wien und einen 79-jährigen Fluggast aus dem östlichen Bodenseekreis.

Trotz starken Schneefalls seien die drei Opfer noch in der Nacht geborgen worden, teilte die Polizei mit. Das in Hessen gestartete Kleinflugzeug war am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr in einem nur schwer zugänglichen Waldstück nahe Waldburg in der Bodenseeregion verunglückt.

Die Ursache für den Absturz ist noch unklar. «Dazu können wir noch gar nichts sagen», sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen.

Die Bergungsmassnahmen seien in der Nacht wegen der widrigen Witterungsbedingungen unterbrochen worden, hiess es weiter. Sie sollten im Laufe des Vormittags fortgesetzt werden. Auch die Ermittlungen an der Unglücksstelle laufen nach Angaben der Polizei wieder - so seien etwa Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung vor Ort. (sda/dpa)

Emergency workers gather near the site where a plane crashed in Sieberatsreute near Ravensburg, southern Germany, Thursday, Dec. 14, 2017. Police said that three people were aboard the Cessna aircraft ...
Einsatzkräfte an der Unfallstelle.Bild: AP/dpa
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wie der Nahe Osten auf den iranischen Angriff reagiert – die Übersicht
Beim Angriff der Revolutionsgarden auf Israel schoss Jordanien mehrere iranische Drohnen ab, Ägypten und Saudi-Arabien riefen zur Deeskalation auf. Die Positionen der Länder im Nahen und Mittleren Osten im Überblick.

Über 300 Raketen und Drohnen feuerten die Revolutionsgarden der Islamischen Republik Iran in der Samstagnacht Richtung Israel ab. Es war der erste direkte Angriff des Regimes auf den erklärten Erzfeind überhaupt.

Zur Story