International
Deutschland

Wen würdest du in Deutschland wählen? Mach hier den Test!

Bild

Wen würdest du in Deutschland wählen? Mach hier den Test!

24.09.2017, 15:3024.09.2017, 17:00
Mehr «International»

Heute dürfen ca. 61 Millionen Wahlberechtigte in Deutschland den Bundestag wählen. Neben den etablierten Parteien CDU/SCU, SPD, FDP, die Grünen/Bündnis 90 und den Linken stellen sich je nach Kreis auch diverse kleinere Parteien zur Wahl.

Eine Auswahl der Parteien, welche in Deutschland gewählt werden können.
Eine Auswahl der Parteien, welche in Deutschland gewählt werden können.

Welche Partei würde deine Ansichten am besten vertreten? Dafür hat die Bundeszentrale für deutsche Bildung den Wahl-O-Mat erfunden. Beantworte 38 Fragen – sie sind zwar auf Deutschland ausgerichtet, aber auch für Schweizer beantwortbar – und finde heraus, wen du im grossen Kanton wählen würdest. Und wenn du dein Resultat in unseren Poll einträgst, kriegst du 1000 watson-Karmapunkte!

Und nun noch ein Ratschlag zum Schluss: Auch der Vergleich mit kleineren Parteien lohnt sich. So hat der Autor dieser Zeilen 78 Prozent Übereinstimmung mit «Die Urbane» – der HipHop-Partei».

Viel Spass und vielen Dank!

Hier geht's zum Wahl-O-Mat 👈.

Hier geht es zu unserem Poll 👇:

Mit welcher Partei hattest du gemäss Wahl-O-Mat die grösste Übereinstimmung?

(tog)

Ein Werbespot spaltet Deutschland

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MadScientist42
24.09.2017 16:14registriert April 2016
Ich wäre für die Partei. Denn sie ist sehr gut.
331
Melden
Zum Kommentar
10
Steuererleichterungen für Ausländer? Madrid plant «Mbappé-Gesetz»
Kylian Mbappé wird schon seit Ewigkeiten mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Dort könnte er noch mehr verdienen als bislang angenommen.

Frankreichs Superstar wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus. Und schenkt man den seit Monaten, ja eigentlich schon seit Jahren grassierenden Gerüchten Glauben, dann gibt es für den Stürmer nur ein Transferziel: Real Madrid.

Zur Story