International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

In Deutschland wird gerade diese unbezahlbare Facebook-Diskussion rumgereicht



Donald Trump, Front National, Brexit und AfD: Führende Industrienationen der westlichen Welt erleben gerade einen Machtrausch der Rechtspopulisten. 

Wie kann man diesem Trend entgegenwirken? Ein Beispiel geben uns folgende Facebook-User: Sie lieferten sich mit einer Lokal-Sektion der AfD eine derart hartnäckige Diskussion, bis die Partei sich geschlagen geben musste – und den ursprünglichen Post wieder löschte.

Aber lest selbst: 

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

(cma via afdwahrheiten)

Die besten Facebook-Fails

Dieser unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden (immer noch) zur Weissglut

Link to Article

So machst du dein Facebook-Profil in 5 Minuten sicher

Link to Article

32 fiese Facebook-Fails, bei denen man nur hoffen kann, dass sie nicht echt sind

Link to Article

Dieser unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden zur Weissglut

Link to Article

Bitte, bitte lass diese 21 Facebook-Nachrichten Fake sein

Link to Article

Jetzt kann man Facebook nach 2 Billionen alten Posts durchsuchen: Diese 25 Facebook-Fails wären besser in der Versenkung geblieben

Link to Article

Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

Link to Article

Dieser unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden zur Weissglut

Link to Article

Bald kann man Facebook nach alten Posts durchsuchen: Diese 27 Statusmeldungen wären besser in der Versenkung geblieben

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

89
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
89Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AdiB 23.02.2017 16:18
    Highlight Highlight Der petry würde das sehr gut kommen. Wenn die afd noch ke nach grösse der familie das geld vergeben möchte dan hat die frau petry den jackpot, mit ihren 8 kindern. Das neunte ist auch schon auf den weg.
    http://mobil.stern.de/lifestyle/leute/frauke-petry-und-marcus-pretzell--hochzeit-und-schwangerschaft-7252860.html
  • Waedliman 23.02.2017 13:40
    Highlight Highlight Ich würde mich freuen, wenn Maischberger & Co. ihren Dauergast Frauke Petry einmal ähnlich scharf angingen, denn Petry kann zwar 1 Mio. Wörter pro Minute ablassen, allerdings kommt da wenig eigenständiges Gedankengut, sondern lediglich eine sich ständig wiederholende Blase an Parteiprogrammen heraus. Die Medien schaffen es einfach nicht, diesen braunen Haufen zu entlarven, da muss eine einzelne Person ran. Armutszeugnis für die, die eigentlich guten Journalismus machen wollen.
  • Bruno S. 88 23.02.2017 13:31
    Highlight Highlight Intelligente Bürger denken bereits beim Lesen 2-3 Schritte weiter.
    Dumme Wutbürger bleiben bei der Wut stecken. Deshalb sind sie auch so leichte Populismus-Opfer!
  • Tepesch 23.02.2017 11:24
    Highlight Highlight Gemäss dem statistischen Bundesamt, gibt es derzeit 11 Millionen Haushalte mit ledigen Kindern. Was ca 560 Euro pro Haushalt machen würde. Dem gegenüber stehen jedoch 20.4 Millionen Paare (86.2% Verheirate oder eingetragene Partnerschaft), was dann ungefähr 350 Euro pro Paar wären.
    Es ist also durchausberechtigt die 614 Euro zu hinterfragen. Offensichtlich hat die AfD eine eigene Definition von "Familie".

    Link:
    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/HaushalteFamilien/HaushalteFamilien.html
    • Ohniznachtisbett 23.02.2017 13:05
      Highlight Highlight In Deutschland leben etwa 10% ohne deutschen Pass. 1:1 runterskaliert von den 11Mio. Haushalten mit ledigen Kindern, kommen die 614 so ungefähr hin...
      Die AfD will also tatsächlich nur Staatsbürgern das Geld ausbezahlen. Dies dürfte in DE auch gegen das Grundgesetz verstossen.
    • ThomasHiller 23.02.2017 15:05
      Highlight Highlight @Ruedie89: Gestehen wir der AfD doch zumindest zu, daß diese spezielle einzelne Vorstellung hier von den vielen anderen der AfD noch am wenigsten in Deutschland gegen das Grundgesetzt verstößt...
    • Ohniznachtisbett 23.02.2017 16:07
      Highlight Highlight @Thomas: Das mag so sein. Das Problem "AfD" ist leider von Union und SPD hausgemacht. Die AfD war zu Beginn eine relativ liberale, EU- und insbesondere Euro kritische Partei. Das hätte DE gut getan: Eine kritische Stimme zum normalen Mainstream, mit max. 5% Wähleranteil. Da man als Exportweltmeister natürlich nicht wollte, dass das geschickte System von Zinsgewährung und Warenlieferung kippt, hat man die Partei demontiert. Nachgerückt ist die braune Brut, die jetzt die Partei ist. PEGIDA, Reichsbürger, Nazis und andere Braune... einfach nur noch grusig und auch gefährlich...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pasch 23.02.2017 11:03
    Highlight Highlight Alternative Fakten Deutschland
  • Linus Luchs 23.02.2017 11:02
    Highlight Highlight Toll, wie das Sabine macht. Die Phrasen der Populisten gilt es immer wieder zu entlarven.

    Diese Phrasen sind aber nicht an die adressiert, die kritisch denken können, sondern an Leute, die in den USA Trump gewählt haben. Da geht es nicht um Logik und Wahrheit, sondern um Schlüsselworte, Gefühle, insbesondere Ängste. Beim Begriff "deutsche Familie" klickt es bei der Zielgruppe: "Jawoll!" Das nennt sich Propaganda.

    Nichtsdestotrotz: Wir müssen bei jeder Gelegenheit Sabine sein!
  • fabianhutter 23.02.2017 10:55
    Highlight Highlight Auch wenn ich der AFD nichts positives abgewinnen kann, finde ich dieses Bashing ein wenig übertrieben.

    Glauben Sie, dass hinter den fb-accounts der anderen Parteien immer jemand ist, der/die die Politik der jeweiligen Partei bis ins Detail verteidigen kann?

    Die Kritik in diesem Fall ist rein technischer Natur und geht nicht auf die Sache ein. Die Aussage war ja klar: "Kein Geld für Flüchtlinge". Es wäre viel befriedigender gewesen, wenn man die AFD bezüglich der Nöte der Flüchtlinge in Erklärungsnot gebracht hätte.
    • HunterCH 23.02.2017 11:31
      Highlight Highlight Wenn hinter dem Account niemand steht, der die Parteilinie erklären kann und die Details kennt, wird dieser Account falsch geführt. Punkt.
    • max the mechanic 23.02.2017 11:37
      Highlight Highlight nun ja überprüfen Sie doch Ihre Hypothese und berichten Sie darüber...
    • Pinhead 23.02.2017 11:52
      Highlight Highlight http://giphy.com/gifs/5xtDarmwsuR9sDRObyU/html5
    Weitere Antworten anzeigen
  • Effersone 23.02.2017 10:53
    Highlight Highlight Danke für diesen sehr interessanten und relevanten "Artikel".
    Weis mann eigentlich, ob Erdogan in der Schweiz auch spioniert bzw. spionieren lässt? Wird Erdogan auch in die Schweiz kommen um seine Landsleute hinter sich zu scharen für sein neues Gesetzt? Wir die "Wetregemeinschaft" eine autokratische Türkei als EU-Partner und NATO-Mitglied tolerieren?
    • blobb 23.02.2017 12:51
      Highlight Highlight Whataboutismus at its best :D
      Warum keinen Watson-Whataboutismus-Award vergeben? ich nominiere diesen Post.
    • Nick Name 23.02.2017 13:26
      Highlight Highlight Ja, und weiss man eigentlich, ob die Bananen tatsächlich schon ursprünglich krumm waren oder ob die erst durch die Vorschriften der Europäischen Gemeinschaft (EG, Vorgängerin der heutigen EU) so hingebogen werden?
    • Effersone 23.02.2017 14:51
      Highlight Highlight Das kann ich leider nicht abstreiten. Aber der ganze Artikel ist doch Whataboutism, oder was soll die Erkinntnis bzw. das Fazit in dem Artikel sein, AfD = Doof? Ausserdem erschliesst sich mir nicht, was eine !Facebook!-Diskussion über die AfD bzw. zu einem Post der AfD(ginge es umd die SVP würde ich es ja noch verstehen) in der Schweiz für eine Relevanz hat.
    Weitere Antworten anzeigen
  • HunterCH 23.02.2017 10:39
    Highlight Highlight Give that Sabine a cookie! :-)
  • 15skate 23.02.2017 10:26
    Highlight Highlight Ich bin weder Rechtspopulist noch gegen Assylbewerber im Allgemeinen. Bei uns Zuhause wohnen sogar Assylbewerber. Dennoch finde ich die eigentliche Idee, welche die Afd einbringt, für berechtigt.
    Ist es denn so verwerflich, das Geld denen zurück zu geben, die es einbezahlt haben?
    Ich bin für eine offene Politik in der Disskutiert werden kann, nei sogar muss. Dennoch zielt die Argumentation der "Sabine" nicht Ansatzweise auf das Thema, viel mehr aber auf das Blosstellen der Afd ab.
    • max the mechanic 23.02.2017 11:38
      Highlight Highlight ich bin kein Nazi, aber ... #laaaaangweilig
    • Grigor 23.02.2017 11:43
      Highlight Highlight Hat ja alles mit dem Thema zu tun. Wenn sie sagen für wen sie das Geld ausgeben, aber dann nicht verifizieren wofür das genau steht, hat sie das Problem der Aussage ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Wenn sie konsequent gewesen wären und gesagt hätten "Ausländer raus", hätte Sabine nicht so argumentieren können.
    • exeswiss 23.02.2017 11:49
      Highlight Highlight auch singles haben geld eigenzahlt diese werden aber übergangen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mia_san_mia 23.02.2017 10:09
    Highlight Highlight Wow da habe ich aber mehr erwartet, einfach langweilig.
    • tinmar 23.02.2017 10:52
      Highlight Highlight Was langweilt dich? Details?
  • Nick Name 23.02.2017 09:31
    Highlight Highlight Sehr schön!
    Quasi vorbildlich. :-)

    Übrigens ist genau dieses AfD-Verhalten immer wieder auch bei Kommentierenden hier (und anderswo noch mehr...) zu finden: Einfach mal was Kurzes oder eine Behauptung hinwerfen. Bei Fragen nach Konkretisierung: Ausweichen, gegenfragen, garnichtssagen, angreifen ohne eingehen auf die Frage u.ä.m.
    Es wäre an sich lächerlich – würden nicht so viele darauf hereinfallen.
    Deshalb: Mehr von sowas wie oben! (Selbst wenns fake wär. :-) )
  • PuRpLE_KusH 23.02.2017 09:04
    Highlight Highlight Hahaha einfach lächerlich was die afd da bietet. Da versuchen sie noch witzig zu sein, aber sind so daneben und merken es nicht einmal😂
  • Bruno Wüthrich 23.02.2017 08:53
    Highlight Highlight Herrlich !!!

    Wobei wir Sprüche wie "AfD = Alternative für Dumme" sein lassen sollten. Es ist nicht clever, politisch anders Denkende als dumm zu bezeichnen, denn dies macht sie nur noch stärker.

    Die Frage lautet doch: Will ich mich von jemandem regieren lassen, der meine Ansichten für dumm erklärt? Die Antwort dazu: Da müsste ich ja schön dumm sein.

    Da ist das hartnäckige Nachfragen dieser Sabine deutlich cleverer. Auch, weil sie dabei anständig und geduldig geblieben ist. Beim Lesen dieses Disputs ist wohl auch der eine oder andere AfD-Sympathisant stutzig geworden.
    • Ragnarok 23.02.2017 11:45
      Highlight Highlight Teil 1 von 3
      Vorab: Mir sind die Gesinnungen der Personen nicht relevant.
      Hier wird eine Person die offensichtlich im Argumentieren nicht besonders stark ist, völlig zerpflückt. Sabine ist zwar sehr freundlich aber ihr verhalten zielt nur darauf ab einen andere Person blosszustellen und dies probiert Sie über Ihren „Intellekt“. Die Fragen die Sie stellt zielen in nur eine Richtung, welche nicht ein politisches Thema ist sondern die Blossstellung einer Person/Verein/Gruppierung ist.

    • Ragnarok 23.02.2017 11:45
      Highlight Highlight Teil 2 von 3
      Klar Sie wird die gelüste von vielen Menschen befriedigen die nicht mit den Ideologien dieses Vereins übereinstimmen. Jedoch eine Person blosszustellen die nicht in der gleichen Liga spielt wie man selbst ist in meiner Ansicht nicht „Herrlich“ sondern zeugt von mangelnden Ideen sich selbst auszudrücken. Dieser Fragen erzeugen meins Erachtens nur Hass auf beiden Seiten. Der einte findet die Fragen dämlich und der andere die Antworten.
    • Ragnarok 23.02.2017 11:46
      Highlight Highlight Teil 3 von 3
      Warum startet „Sabine“ nicht einfach eine Kampanien und informiert die Menschen die Sie erreichen will? Ohne andere Personen blosszustellen? So würden Sie eher die Personen erreichen die Sie erreichen will. Somit meine Frage an Sie, was finden Sie den so Herrlich, dass Sie einen Satz später genau das anprangern was „Sabine“ auf eine freundliche Art gemacht hat?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Martin Abgottspon 23.02.2017 08:24
    Highlight Highlight Die Frage ist jetzt, ob die AfD-Wähler überhaupt verstehen, wie sich ihre eigene Partei bloss stellt.

    Ausserdem müsste man sich auch zum Thema Jobvergabe bei der AfD Gedanken machen. Denn wie wurde diese Person Social-Media-Beauftragter?

    Dann vielleicht noch ein Tipp ans Watson-Team. Ich will wirklich nicht klugscheisserisch rüberkommen, aber es gibt eine Browsererweiterung namens Fireshot. Damit kann Screenshots von ganzen Seiten machen. Oder man bindet den Post direkt ein. Das erleichtert den Lesefluss ;)

    Cheers
  • thzw 23.02.2017 07:56
    Highlight Highlight Die Deutschen haben ja anscheinend sowieso ein interessantes Verhältnis zu ihren Finanzen (und auch zu Ethik und Moral), wenn sie unbezahlbare Dinge herumreichen ;)
  • Lisaleh 23.02.2017 07:48
    Highlight Highlight Bekomme ich als deutsche (arisch aussehnde) Passbesitzerin in Israel dann auch meine 614€? Meint ihr die schicken das Geld nach Tel Aviv ;)
    • exeswiss 23.02.2017 11:51
      Highlight Highlight nur wenn du einen deutschen mann und deutsche kinder hast.
    • Binnennomade 23.02.2017 18:12
      Highlight Highlight Und deutsche Bananen kaufst!
      User Image
    • Lisaleh 23.02.2017 20:41
      Highlight Highlight Haha grossartig :)
  • Neversober 23.02.2017 07:43
    Highlight Highlight Sabine in den Bundestag!!!
  • Fischra 23.02.2017 07:36
    Highlight Highlight Diese Dame hat mit ihrer hartnäckigen Art kurzum die angebliche Alternative entlarft und zur nichtsnützigen Populistentruppe degradiert. Bravo!!!
    • Konstruktöhr 23.02.2017 12:58
      Highlight Highlight Man könnte das Geld anstelle von Flüchtlingen alternativ Familien zukommen lassen, oder nicht?
  • Fischra 23.02.2017 07:33
    Highlight Highlight AfD: Alternative für Dumme. Das ist das einzige was mir gerade einfällt.
  • Menel 23.02.2017 07:13
    Highlight Highlight Ja, wenn das Farbspektrum schwarz-weiss verlassen wird, klappts plötzlich nicht mehr mit der Rhetorik.
    • Scott 23.02.2017 07:56
      Highlight Highlight Gilt für beide Seiten...
  • lilie 23.02.2017 07:06
    Highlight Highlight Wow! Messerscharf argumentiert und dabei trotz ziemlich billigen Antworten cool und klar geblieben. Hut ab!

    Die Deutschen täten gut daran, diese Sabine in den Bundestag zu wählen anstatt die kruden AfD-Vertreter... 🙄
    • Jazzdaughter 23.02.2017 08:26
      Highlight Highlight Sabine for President, äh, Bundeskanzler 😄
  • FliegenderTeppich 23.02.2017 07:05
    Highlight Highlight Haha, genial!
  • Posersalami 23.02.2017 06:59
    Highlight Highlight Leider geil!
  • müüüsli 23.02.2017 06:58
    Highlight Highlight AFD = Alternative Fakten Deutschland.
    Die denken sich, was Trump kann, können wir auch.
  • Fabio74 23.02.2017 06:46
    Highlight Highlight Tja so gehts. Hartnäckig dran bleiben
  • pamayer 23.02.2017 06:28
    Highlight Highlight Grossartig!
  • maljian 23.02.2017 05:49
    Highlight Highlight Ein Hoch auf Sabine und ihre tapferen Mitstreiter.
    • paddyh 23.02.2017 07:05
      Highlight Highlight Mich würde echt wunder nehmen, wer das geblitzt hat. Bezieht dazu jemand Stellung?
      Oder wie ging nochmals der Spruch? "Ich bin kein Rassist, aber Heil Hitler!"
    • Gummibär 23.02.2017 09:33
      Highlight Highlight Die Blitze stammen von Donar, dem germanischen Gott des Gewitters aus dem Geschlecht der Asen. Er wohnt mit seiner Frau Sif und seinen Kindern Thrud und Loride in Asgard in der Burg Thrudheim. Mit der Riesin Jarnsaxa zeugte er die beiden Söhne Modi und Magni. Eine durch und durch DEUTSCHE Familie (inklusive Seitensprung).
    • Mia_san_mia 23.02.2017 10:12
      Highlight Highlight Ich habe geblitzt weil das mit dem hoch und den tapferen Mitstreitern übertrieben ist. Irgend ein paar Afd-Hohlköpfe mit ein paar Kommentaren in Bedrängnis bringen ist keine Meisterleistung.
    Weitere Antworten anzeigen
  • dF 23.02.2017 03:41
    Highlight Highlight
    User Image
    • HabbyHab 23.02.2017 12:05
      Highlight Highlight Aber der hat seinen Hut noch auf ;)
    • dF 23.02.2017 15:09
      Highlight Highlight @HabbyHab

      Besser?

      User Image

Wie AfD-Weidel mit falschen Schweizer Asylzahlen Hetze gegen Ausländer macht

Alice Weidel schiesst aus allen möglichen Rohren gegen Kanzlerin Angela Merkel. Die Schweiz führt sie dabei als Vorbild ins Feld – und nimmt es mit den Fakten nicht so genau. 

Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel mag die Schweiz. Sie wohnt mit ihrer Familie nicht nur zeitweise in Biel, sondern macht mit dem Schweizer Kreuz Wahlkampf für die Landtagswahlen in Bayern vom 14. Oktober. Seit Jahren schon schiesst die 39-Jährige wenn immer möglich gegen die Asyl- und Integrationspolitik der Regierung von Kanzlerin Angela Merkel. Und führt dabei die Schweiz als Vorbild ins Feld. 

Am Dienstag setzte das AfD-Aushängeschild folgenden Tweet ab: «60 Prozent …

Artikel lesen
Link to Article