International

Neulich in Deutschland: Unbekannte klauen Bagger und reissen damit drei Blitzer ab

28.10.15, 20:18 29.10.15, 07:08

Ein Artikel von

Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro: Randalierer haben an einer Bundesstrasse in Hessen einen Bagger gestohlen –- und mit dem Fahrzeug mehrere Blitzer aus der Verankerung gerissen.

An einer Baustelle hätten die Täter den Bagger geöffnet und wahrscheinlich mit einem Universalschlüssel gestartet, teilte die Polizei in Marburg mit. Anschliessend seien sie zu einer Blitzeranlage an der Bundesstrasse 3 gefahren und hätten mit der Baggerschaufel alle drei fest installierten Geschwindigkeitsmesser abgerissen.

Die Täter schlugen den Angaben zufolge zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen zu. Nun sucht die Polizei Zeugen, die in der Gegend verdächtige Menschen oder Fahrzeuge gesichtet haben.

Tatort an der B3 in Hessen: Blitzeranlage mit Bagger beschädigt.
bild: Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf

wit/AFP

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Machine Gun Kelly 29.10.2015 07:35
    Highlight Sofort einbürgern bei uns... Solche Fachkräfte können wir gut gebrauchen!
    2 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 29.10.2015 07:23
    Highlight Ich bin gar nicht stolz auf mich und eigentlich kein Freund von Selbstjustiz, aber diese Typen sind mir echt mal richtig sympathisch! ;-)
    3 0 Melden

«Lieber nicht regieren als falsch»: FDP lässt Jamaika-Koalition platzen

Polit-Beben in Deutschland: Die FDP hat die Jamaika-Sondierungen mit CDU, CSU und Grünen nach vier Wochen abgebrochen. Parteichef Christian Lindner begründete das am Sonntagabend mit fehlendem Vertrauen.

Es sei den vier Gesprächspartnern nicht gelungen, eine Vertrauensbasis oder eine gemeinsame Idee für die Modernisierung des Landes zu finden, sagte Lindner. Dies wäre aber eine Voraussetzung für eine stabile Regierung gewesen.

«Nach Wochen liegt heute Papier mit zahllosen Widersprüchen, offenen …

Artikel lesen