International

Grossmutter und zwei Polizisten getötet: 24-Jähriger in Deutschland verhaftet

28.02.17, 15:40 28.02.17, 16:05

Zwei Polizeibeamte und eine 79-jährige Frau sind im nordostdeutschen Bundesland Brandenburg Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. In der bei Frankfurt/Oder gelegenen Kleinstadt Müllrose wurde die Frau am Dienstagmorgen tot aufgefunden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Erste Ermittlungen ergaben demnach, dass sie einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel. Als Tatverdächtiger sei ihr 24-jähriger Enkel in den Fokus geraten, eine Fahndung wurde eingeleitet.

Zwei Polizisten überfahren

Der Mann sei mit einem Fahrzeug geflohen und habe dabei mehrere Verkehrsunfälle verursacht. Auf der Flucht habe er auch zwei Polizeibeamte mit seinem Wagen erfasst und tödlich verletzt. Die Beamten seien im Zuge der Fahndung unterwegs gewesen.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen, wie der Polizeisprecher sagte. Zum Motiv des 24-Jährigen wurden zunächst keine Angaben gemacht. (whr/sda/afp)

Aktuelle Polizeibilder: Der Fahrer dieses Autos wurde (nur) leicht verletzt

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nach Überdosis: Toter pendelt sieben Stunden im Zug zwischen Basel und Offenburg

Im Regionalzug zwischen Basel und dem deutschen Offenburg hat sich Ende November ein Drama abgespielt: Ein Drogenabhängiger hat sich während der Fahrt nach Basel auf einer Zugtoilette eine Überdosis Heroin gespritzt. Obwohl die Toilette nicht abgeschlossen war, fuhr der Verstorbene sieben Stunden im Zug zwischen Basel und Offenburg hin und her. Dies berichtet die Badische Zeitung.

Warum die Leiche des 28-Jährigen stundenlang unbemerkt im Zug fahren konnte, ohne dass ein Fahrgast oder …

Artikel lesen