International
Deutschland

Kampfhund beisst offenbar Mutter und 27-jährigen Sohn in Deutschland tot

Kampfhund beisst offenbar Mutter und 27-jährigen Sohn in Deutschland tot

04.04.2018, 10:0104.04.2018, 14:28
Mehr «International»

Ein Hund hat in der deutschen Stadt Hannover nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Mutter und ihren Sohn in einer Wohnung totgebissen. «Aktuell steht noch nicht fest, wie es zu dem Unglück kommen konnte», teilte die Polizei am Mittwoch mit.

In diesem Haus in Hannover wurden die zwei Leichen entdeckt. (Bild: dpa)
In diesem Haus in Hannover wurden die zwei Leichen entdeckt.Bild: dpa

In der Wohnung fingen Feuerwehrleute in der Nacht zu Mittwoch einen Staffordshire-Terrier ein. «Nach ersten Untersuchungen durch einen Rechtsmediziner wurden die 52-Jährige und ihr 27-jähriger Sohn offenbar von dem Hund getötet», heisst es in der Polizeimitteilung. Die Ermittlungen zu den Abläufen liefen noch.

Eine Tochter der getöteten Frau hatte die Polizei alarmiert, weil sie die beiden Angehörigen nicht erreichen konnte und beim Blick durchs Wohnungsfenster einen leblosen Körper gesehen hatte. (whr/sda/dpa/afp)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Picker
04.04.2018 12:14registriert Januar 2016
Das war das erste und letzte Mal, dass ich einen Artikel anklicke, bei welchem das Wort "offenbar" vorkommt.

Wieso warten Watson nicht, bis bei der Geschichte mehr Infos verfügbar sind und veröffentlichen so etwas Halbgares? Das ist mehr der Stil von 20min oder vom Blick.
6211
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tiberius13
04.04.2018 10:30registriert April 2018
Kein Hund und auch kein sog. Kampfhund beisst einfach so Menschen zu tode und schon gar nicht seine Familie.
Ich möchte die Leser dieses Artikels bitten sich keine abschliessende Meinung zu bilden bevor nicht die Details dieses Falles bekannt sind.
150102
Melden
Zum Kommentar
avatar
degu03
04.04.2018 11:05registriert Februar 2017
Ein "kampfhund" wird zu einem solchen gemacht... Kein hund ist von grund auf böse :(
9269
Melden
Zum Kommentar
20
Flixbus-Unglück auf Weg nach Zürich: Ermittler suchen nach Ursache
Nach dem schweren Busunglück mit vier Toten und über 30 Verletzten auf der Autobahn 9 bei Leipzig rücken nun die Ermittlungen zur Unfallursache in den Fokus.

Nach dem schweren Busunglück auf der Autobahn 9 bei Leipzig ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Busfahrer.

Zur Story