International
Deutschland

Massenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft in Hamburg – Fünf Verletzte

Auch in diesem Aufnahmezentrum in Hamburg kam es am 1. Oktober zu Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen.
Auch in diesem Aufnahmezentrum in Hamburg kam es am 1. Oktober zu Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen.
Bild: EPA/DPA

Massenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft in Hamburg – Fünf Verletzte

07.10.2015, 05:24
Mehr «International»

Bei einer Massenschlägerei in einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg sind am Dienstag fünf Menschen verletzt worden. An den Auseinandersetzungen seien etwa 60 Afghanen und Albaner beteiligt gewesen, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Deutschland
AbonnierenAbonnieren

Ein Flüchtling wurde demnach durch einen Messerstich am Arm verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Drei Menschen wurden laut Polizei vorübergehend festgenommen. In dem Erstaufnahmezentrum kehrte demnach am Abend wieder Ruhe ein.

In den vergangenen Tagen war es wiederholt zu Zusammenstössen in Flüchtlingsunterkünften gekommen. Angesichts der hohen Flüchtlingszahlen wird oft die Enge bei der Unterbringung von Menschen unterschiedlicher Herkunft für die Spannungen verantwortlich gemacht. (dwi/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cupsieger Maxi
07.10.2015 09:11registriert Dezember 2014
Alle beteiligten ins Flugzeug und abfahre!

Man gibt ihnen essen ein Dach über dem Kopf, medizinische versorgung..der dank dafür?

tschüss ond eh schöne
238
Melden
Zum Kommentar
2
Ermittlungen nach Messerattacke mit drei Toten nahe Schweizer Grenze gehen weiter

Nach der Messerattacke mit drei Toten in Hohentengen am Hochrhein nahe der Schweizer Grenze setzen Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen fort. Dabei geht es unter anderem um die Beweggründe des 19-jährigen Tatverdächtigen, der am Mittwoch in Untersuchungshaft gekommen war.

Zur Story