International

Helge Schneider ist derzeit die beste Waffe gegen Terror – schau mal, wie er sich aufregt

18.11.15, 04:10 18.11.15, 10:42

Helge Schneider ist gerade auf Lesereise in Hannover. Doch aus Sicherheitsgründen musste er seine Lesung vom Dienstagabend absagen.

Schneider filmt sich in seinem Hotelzimmer. Er schält eine Mandarine. Und sagt: «Wenn das so weitergeht... Wenn ich morgen nochmals absagen muss... Dann komme ich Donnerstag wieder.»

(dwi)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
7
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Tatwort 18.11.2015 11:59
    Highlight Helge Schneider ist der Chuck Norris der Mandarinen.
    9 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 18.11.2015 11:41
    Highlight en komische kautz
    3 2 Melden
  • Alex23 18.11.2015 07:22
    Highlight Also, so recht weiss ich nicht, was das Video soll. Zugegeben, ich finde diesen Helge reichlich dämlich und bin somit vorbelastet. Aber was er da von sich gibt, ist, unabhängig von allen Ressentiments, sowas von irrelevant. Nein, auch nicht komisch.
    Seine Mandarine soll er, bitte schön, alleine vor sich hin schmatzen.
    3 66 Melden
    • Sagitarius 18.11.2015 07:31
      Highlight Mal abgesehen vom "schmatzen" gebe ich Helge schon recht! Es darf nicht sein, dass wir uns von solchen Ereignissen beeinflussen lassen! Ich denke das war die Kernaussage; wenn auch in einer reichlich speziellen Art vorgetragen.
      66 2 Melden
    • tomtom1 18.11.2015 09:35
      Highlight So wie ich das sehe, war er alleine im Zimmer und hat
      alleine vor sich hingeschmatzt. Und du hast ihm dabei zugekuckt.
      26 2 Melden
    • Ismiregal 18.11.2015 10:10
      Highlight Es ist vielleicht irrelevant dass watson darüber berichtet aber halt eben nicht für den helge. Wer ihn ein wenig kennt merkt dass er ziemlich wütend über die absage ist und das auf seine unverkennbar komische art mitteilen wil.
      25 2 Melden
    • Alex23 18.11.2015 12:50
      Highlight Oh je. Ein Meer von Blitzen! Da muss ich ja in ein Nest glühender Helge-Verehrer gestochen haben.
      Und klar doch, der wollte nicht, dass ich ihm beim Essen zuschaue. Drum hat er's auch ganz allein und ohne Filmen und Posten gemacht. Dass ich das aber auch nicht kapiert habe, zu blöd ...
      2 9 Melden

Wie ein deutscher Salafisten-Prediger den Nachwuchs in der Schweiz rekrutiert

Für in der Schweiz lebende Islamisten gibt es ein neues Angebot: Pilgerfahrten an Weihnachten.

Frohe Botschaft für Schweizer Muslime, heisst es im Werbespot. Dieses Jahr bietet die Mannheimer Firma Bakkah Reisen erstmals Pilgerfahrten für Schweizer in die arabischen Städte Mekka und Medina an. Bisher existierte das Angebot nur für Deutsche. Die zweiwöchige Reise wird für 1600 Franken verkauft, worin Visa, Flug, Hotel und Frühstück inbegriffen seien. Das Flugzeug hebt am Weihnachtstag ab.

Mit dem Geld wird auch das Honorar für den Reiseführer beglichen: Pierre Vogel, ehemaliger Boxer, der …

Artikel lesen