International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer DatenschutzerklÀrung.

GrĂŒnen-Politikerin on fire đŸ”„ â€“ Hasselmann demontiert im Bundestag die AfD

14.12.17, 09:20 14.12.17, 14:10


Im deutschen Bundestag herrscht momentan Ausnahmestimmung. Die SPD und Union nÀhern sich in der Aussicht auf SondierungsgesprÀche zwar an, doch eine Regierung steht noch nicht. Das hindert jedoch die Union, SPD und FDP nicht, ein kontroverses Anliegen durchzuboxen.

Der neue Bundestag will die in der vergangenen Legislaturperiode beschlossene Regelung zur automatischen Lohnanpassung der Abgeordneten weiterfĂŒhren. Die Lohn soll sich also weiterhin an der allgemeinen Lohnentwicklung anpassen. Dieser Beschluss passt der AfD ganz und gar nicht.

Im Moment erhĂ€lt ein Abgeordneter 9524 Euro. Die BezĂŒge waren zuletzt zum 1. Juli 2017 um 2,3 Prozent oder 215 Euro gestiegen. 

«SchĂ€men Sie sich nicht?», fragte der AfD-Abgeordnete Stefan Keuter am Mittwoch im Bundestag die versammelten Politiker. Die AfD-Politiker meckerten munter weiter, verschwiegen jedoch, dass sie selbst wenig Widerstand gegen die Regelung geleistet hatten.

Dies passte der GrĂŒnen-Politikerin Britta Hasselmann gar nicht. Sie warf der AfD Scheinheiligkeit vor und wurde in ihrer Rede plötzlich richtig laut. FĂŒr ihren emotionalen Vortrag erntete die Politiker jede Menge Applaus. Film ab:

(nfr)

55 Perfektionisten bei der Arbeit: Besser geht nicht

Ein Werbespot spaltet Deutschland

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

«Who is America?» – 7 Fakten ĂŒber die neue Skandal-Show von Sacha Baron Cohen

Warum das chinesische Modell ĂŒber den Westen siegen wird

Die 10 wichtigsten Fragen und Antworten zur WM 2022 in Katar

Hat die Queen gerade Trump getrollt? Diese Bloggerin ist davon absolut ĂŒberzeugt

Ein kleiner Vorgeschmack, was uns bei der nÀchsten WM erwartet

So gross mĂŒsste ein GebĂ€ude sein, um die gesamte (!) Menschheit zu beherbergen

Nach diesen 5 Dokus wirst auch du deine ErnÀhrung hinterfragen

Wie mich Sekten mundtot machen wollten – und was ich daraus gelernt habe

«Nur no Ă€ halbs Minipic»: Lara Stoll steckt fĂŒr 127 Stunden mit dem Finger im Abfluss fest

Erkennst du alle Filme an nur einem Bild? Wer weniger als 7 hat, muss GZSZ* gucken!

8 Dinge, die purer Horror sind, wenn sie morgens vor deinem ersten Kaffee passieren

Bei welchen Fluglinien hast du gratis oder gĂŒnstig WLAN? Der Preisvergleich zeigt's

Das sind die Tops und Flops der WM

Ford ruft in den USA halbe Million Autos zurĂŒck

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch fĂŒr Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

74
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank fĂŒr dein VerstĂ€ndnis!
74Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • andymensch 14.12.2017 23:06
    Highlight Wer mehr Kontext möchte... oder auch nur die Zwischenrufe wie "heul doch" an die AfD hören will, dem sei die ganze Debatte empfohlen.
    2 3 Melden
  • Madison Pierce 14.12.2017 20:00
    Highlight Wenig Widerstand gegen die Regelung geleistet. Wo habt ihr das denn her?

    AfD: 87 Nein bei 92 Mitgliedern
    Die Linke: 63 Nein bei 69 Mitgliedern

    GrĂŒne: 65 Ja bei 67 Mitgliedern
    CDU/CSU: 230 Ja bei 246 Mitgliedern
    SPD: 140 Ja bei 153 Mitgliedern

    Quelle: https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=495

    So von wegen Fake News und so. Im Bundestag zÀhlt, was man abstimmt, nicht was man erzÀhlt.

    Aber schön sind sich die grossen Parteien wenigstens ĂŒber mehr Geld einig, wenn es mit der Regierung schon nicht klappt...
    40 18 Melden
    • Fabio74 14.12.2017 21:23
      Highlight es klappt ja mit regieren. Die Regierung ist geschĂ€ftsfĂŒhrend im Amt bis eine neue vereidigt ist.
      Es lÀuft alles demokratisch ab.
      6 2 Melden
    • crik 15.12.2017 01:33
      Highlight "dass sie selbst wenig Widerstand gegen die Regelung geleistet hatten."

      Plusquamperfekt. Diese Aussage bezieht sich folglich auf das Verhalten VOR dieser Rede. Abgestimmt wurde danach.

      Ja, die AfD hat nein gestimmt. Es ist nun aber eine Tatsache in einer parlamentarischen Demokratie, dass die Knochenarbeit gemacht werden muss, bevor die Vorlage ins Parlament kommt, also in den Kommissionen. Da still zu sitzen und dann zu reklamieren, ist wirklich schwach.
      15 3 Melden
  • α Virginis 14.12.2017 16:28
    Highlight Der Disput, oder die Disputation wurde bereits bei den Römern kultiviert und war dazu gedacht, sich im Senat gegenseitig, ohne Totschlag, die Standpunkte klarzumachen. Es ist ein StreitgesprĂ€ch und als solches zu betrachten, ein Streit. Allerdings haben Schweizer wenig VerstĂ€ndnis fĂŒr solche emotionalen Statements, es passt nicht zur Konkordanz, die immer auf Kompromisse bedacht ist.

    Dies soll keine Kritik sein, nur sollten wir nicht vergessen, dass nicht die ganze Welt so "tickt" wie wir.

    Ich persönlich finde solche StreitgesprÀche im Parlament auf jeden Fall spannend^^
    26 4 Melden
    • Es ist Nachgerichtet 14.12.2017 21:32
      Highlight ja mehr Brot und Spiele fĂŒr die Massen.
      So SchlÀgereien wie im Ukrainischen Parlament (z.B.) wÀren doch auch mal ne geile Abwechslung oder Virginis?
      Endlich mal Abwechslung im langweiligen Bundeshaus. Prost!
      0 8 Melden
  • Spooky 14.12.2017 15:09
    Highlight "Der Lohn soll sich also weiterhin an der allgemeinen Lohnentwicklung anpassen. Dieser Beschluss passt der AfD ganz und gar nicht."

    Die AfD ist die einzige Partei, deren Mitglieder sich nicht selber schamlos bereichern wollen. Aber das kommt schon noch, keine Angst.
    32 91 Melden
    • JoeyOnewood 14.12.2017 16:55
      Highlight Video nicht angehört? sie möchten sich eben doch bereichern, aber gegen aussen mit Wortmeldungen dagegen trotzdem stimmung gegen hohe Mandatslöhne machen. Das ist der Gipfel derScheinheiligkeit, wie Dame korrekterweise bewerkt.
      61 26 Melden
    • Mr. Winston 14.12.2017 16:56
      Highlight Oder besser gesagt: Sich so darstellen will.
      11 13 Melden
    • JoeyOnewood 14.12.2017 16:56
      Highlight Und es ist ein bisschen peinlich, dass Sie dermassen einfach auf den AfD Trick reinfielen...
      30 16 Melden
    • Fabio74 14.12.2017 21:24
      Highlight die AfD ist die einzige Partei im Bundestag, die tiefbraun ist.
      8 5 Melden
  • LuckyLuke 14.12.2017 15:08
    Highlight Solche Debatten tÀten der Schweizer Politik gut
    14 16 Melden
    • Roman h 14.12.2017 18:42
      Highlight Ganz sicher nicht.
      Die Schweiz kann auf schreihÀlse verzichten.
      Ja ihre Argumente waren gut, sogar sehr gut aber bei einer Debatte mit erwachsenen Menschen gibt es keinen Grund die Beherrschung zu verlieren.
      Man kann normal reden aber sicher nicht schreien
      10 18 Melden
  • dechloisu 14.12.2017 14:18
    Highlight Nett wÀre wenn die Rede von Herrn Korte ebenfalls gezeigt wird.
    Sachliche Kritik, wie man sie sich wĂŒnscht.
    Auch wenn die Dame recht hatte.
    34 8 Melden
    • Berner 14.12.2017 14:58
      Highlight hier
      27 4 Melden
  • Capoditutticapi 14.12.2017 13:12
    Highlight made my day
    26 15 Melden
  • sikki_nix 14.12.2017 12:54
    Highlight Hmm erinnert mich an die SVP welche sich bei der Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative ausserordendlichst zurĂŒckgehalten haben nur um dann aus der Versenkung aufzutauchen und ein riesen Trara zu veranstalten. Ist ja eigentlich parteipolitisch ein geschicktes Vorgehen. Schön, dass es diesmal im Bundestag aber nicht aufgegangen ist. Danke Hasselmann
    94 32 Melden
  • wiisi 14.12.2017 12:45
    Highlight Hab mir gestern mind 3h einiger reden angeschaut und muss sagen, mir tun die deutschen BĂŒrger einfach nur leid. Wie dort gehatet wird von Politikern - auf unterstem Niveau. Dauernd schreien die rum. Und wie respektlos die gegeneinander sind. Das wird dort drĂŒben irgendwann ganz Scheisse ausgehen! Das hat fĂŒr mich nichts mit lebhaften Debatten zu tun. Das hat fĂŒr mich was mit VerdrĂ€ngung zu tun!
    64 16 Melden
    • Knety 14.12.2017 13:23
      Highlight Schau dir mal an wie es an nordamerikanischen Unis zu und her geht. Dort ist es noch eine Stufe schlimmer.
      25 3 Melden
    • Emanzipator 14.12.2017 13:44
      Highlight Chunt guet! Wir kennens nur nicht.... 😉

      Straight forward!
      12 10 Melden
  • Goldjunge Krater, Team Selbstbestimmungsinitiative 14.12.2017 12:10
    Highlight GrĂŒne gegen AfD. Extremisten unter sich 😂
    72 149 Melden
    • grĂŒnezecke #fcksvpafd 14.12.2017 15:41
      Highlight naja GrĂŒne haben ein vernĂŒnftiges zukunfsorientierte programm. und nun vergleich mal mit der afd. schleierhaft wo GrĂŒn extrem sein soll.
      51 42 Melden
    • Fabio74 14.12.2017 21:24
      Highlight immer hin mal ist die AfD als Extrem deklariert. Scheint ja doch FrĂŒchte zu tragen
      6 2 Melden
  • Plöder 14.12.2017 11:45
    Highlight Ja grundsÀtzlich könnte man ja sagen es geht ihr ums Geld...

    Just say'in
    49 27 Melden
    • lichtler 14.12.2017 14:25
      Highlight Hört mal auf mit diesem just say in es nervt
      69 7 Melden
  • Radesch 14.12.2017 11:33
    Highlight Waaaaas? Populisten liefern also doch keine langfristigen Lösungen... Ohhhh neiiiiin!!!!!

    Ich frage mich nur wie lange es geht, bis man das auch bei uns merkt und die SVP wieder auf den WĂ€hleranteil reduziert den sie verdient.
    100 51 Melden
    • Laut_bis_10 14.12.2017 13:46
      Highlight Das "Problem" ist, dass durch unser Konkordanzsystem die Inkompetenz einiger SVP-Mitglieder ausgeglichen werden kann und man so gar nicht merkt, wenn ein ParolenschwÀtzer nichts draufhat.
      36 20 Melden
    • Radesch 14.12.2017 14:03
      Highlight Das mag vielleicht stimmen, dennoch ist die Konkordanz genau das was unsere Demokratie so erfolgreich macht, da alle mitwirken mĂŒssen und sich nicht auf den OppositionsbĂ€nken ausruhen können.
      40 2 Melden
    • α Virginis 14.12.2017 16:01
      Highlight Die Korkondanz mag sehr schwerfĂ€llig sein, was Änderungen am bestehenden System anbelangt, etliche gute Entwicklungen brauchen in dem Fall mehr Zeit um sich durchzusetzen als anderswo, aber das verleiht der Schweiz auch eine stabile, berechenbare Politik. Ob man nun einverstanden ist damit, oder eben auch nicht.
      16 3 Melden
  • flying kid 14.12.2017 11:30
    Highlight Die AfF wurde angegriffen, klatsch klatsch đŸ‘đŸ»

    Wundert sich echt niemand, dass ein Politiker im Bundestag monatlich ĂŒber 9500€ kassiert, wĂ€hrend der Durchschnittslohn der Arbeiter 3703€ (Sand 2016) betrĂ€gt? Quelle: https://www.cecu.de/durchschnittsgehalt.html

    Aber sich selbst vom hohen Ross den Lohn kĂŒrzen ist natĂŒrlich nicht so einfach...
    53 43 Melden
    • SauĂ€schnörrli 14.12.2017 12:57
      Highlight Am besten geben wir Politikern gar nichts gell? Dann sind sie noch viel einfacher zu bestechen. 😀
      56 33 Melden
    • flying kid 14.12.2017 13:53
      Highlight Nein, das ist nicht mein Gedanke. Aber wie soll jemand der 2.5 mal so viel verdient wie der Durchschnitt, sich um die Probleme der normalen Bevölkerung kĂŒmmern? Die Damen und Herren leben in einer eigenen Welt. Die kennen die BedĂŒrfnise des normalen Mannes gar nicht. Bzw nehmen sie nicht ernst.
      Ist bei uns in der Schweiz das selbe, die classe politique ist zu abgehoben.
      27 34 Melden
    • Tomjumper 14.12.2017 13:55
      Highlight Ich nehme Politiker nicht gerne in Schutz, aber ĂŒberleg dir doch einmal was fĂŒr Berufe die meisten von denen zuvor hatten. Sitzungsgelder kassieren ohne teilzunehmen halte ich fĂŒr unmoralisch, fĂŒr jemand der soviele Arbeitsstunden leistet, studiert hat und keine lohnaufstiegs Chancen in der Politik hat finde ich es gerechtfertigt.
      38 13 Melden
    • Oban 14.12.2017 18:08
      Highlight @flying kid
      Sorry wenn ich dich ein wenig entĂ€uschen muss, aber 114000€ im Jahr ist jetzt kein Vermögen und absolut gerechtfertig fĂŒr einen Vollzeit politikerjob.
      Die meisten werden vorher Jobs gehabt haben bei denen man mehr verdienen konnte, nur weil ein nicht unerheblicher Teil von 2500€ lebt heisst dies nicht das es keine Leute gibt die 150k und mehr nach Hause nehmen. http://N
      15 6 Melden
    • Fabio74 14.12.2017 21:26
      Highlight es gibt keine classe politique, es gibt Menschen, die in ihre Ämter gewĂ€hlt wurden und dieses Amt ausfĂŒhren, weil es Leute wie du nicht machen
      Dieses dumme Diffamieren ist undemokratisch
      12 5 Melden
  • pamayer 14.12.2017 11:15
    Highlight grossartig!!
    64 55 Melden
  • Gonzolino_2017 14.12.2017 11:15
    Highlight Schon irgendwie schrĂ€g ... also grundsĂ€tzlich eine wirklich gelungene Rede, keine Frage! Aber wenn ich den Inhalt richtig verstanden habe, wurden die SalĂ€re dieser Politiker vor nicht einmal einem halben Jahr um 2.3% oder eben 215€ erhöht und man spricht schon wieder von einer Erhöhung!? Da kann der NormalbĂŒrger nur davon trĂ€umen und das wĂ€re hingegen eine grössere Schlagzeile wert. Aber unsere lieben Medien schlucken lieber diese Kröte zugunsten einer Schlagzeile gegen die Afd ... komische Welt!
    131 49 Melden
    • Grigor 14.12.2017 13:36
      Highlight Darum geht es ja beim Ausraster. In der Debatte hatte von der AfD nichts dagegen gesagt, aber danach sich hinstellen und sagen das geht gar nicht wenn die Kameras dabei sind. WÀre die AfD wirklich daran interessiert die Löhne nicht steigen zu lassen, hÀtte sie was dagegen getan. Aber im Nachhinein sich als Retter hinstellen, ist unterste Schublade. Zwischen den Zeilen lesen (oder hier das offensichtliche verstehen), hilft ungemein.
      65 23 Melden
  • DerDudeSagts 14.12.2017 10:44
    Highlight welch ein Kasperli-Theater.. da gibts die radikale linke, die konservative afd... und alles ist nur theater!
    schaut euch doch einmal merkels reden von vor 10 jahren an, bitte! laut den meisten mĂŒsste merkels cdu von vor 10 jahren als "reichsbĂŒrger" deklariert werden, oder wenigstens als weeeeeit weit rechts aussen, also das was man der afd heute nachsagt. denn exakt das was merkels cdu vor 10 jahren sagte, sagt jetzt die afd. und die bezeichnet man als "rechts populistisch"?

    wer die logik findet, darf sie behalten!
    gehabt euch wohl.
    84 70 Melden
    • Sapere Aude 14.12.2017 12:49
      Highlight Und was genau hat das jetzt mi dem Thema des Artikels zu tun?
      39 26 Melden
    • The Destiny // Team Telegram 14.12.2017 13:02
      Highlight Eines der Themen dieses Artikels ist DE Politik...
      21 12 Melden
    • Sapere Aude 14.12.2017 13:38
      Highlight "Eines der Themen dieses Artikels ist DE Politik."

      Selbst an diesem Thema schreibt der Dude dran vorbei. Aber ja die GrĂŒnen sind linksradikal und die AfD wertkonservativ....
      18 20 Melden
  • Posersalami 14.12.2017 10:40
    Highlight Einfach die DiĂ€ten der Abgeordneten an den Mindestlohn koppeln. Dann wĂŒrde der Mindestlohn mit Sicherheit sofort ansteigen..
    90 9 Melden
  • gnagi 14.12.2017 10:34
    Highlight Chapeau! DĂŒrfen wir diese Dame einmal ausleihen um unseren Parlamentariern die Leviten zu lesen? Da hĂ€tten es auch einige nötig
    51 93 Melden
    • Sam1984 14.12.2017 11:11
      Highlight Deutschland hat immer noch keine Regierung und die Politiker erhöhen sich den eigenen Lohn.

      Wo genau liegt jetzt die Leistung von Frau Hasselmann ?

      Dass Sie sich fĂŒr noch mehr Selbstbedienung einsetzt ?
      107 32 Melden
    • Enzasa 14.12.2017 12:13
      Highlight NatĂŒrlich hat Deutschland eine Regierung. Die „alte“ ist solange geschĂ€ftsfĂŒhrend im Amt, bis eine neue steht.
      Man einigt sich auch nicht auf neue Löhne, sondern lĂ€sst die Vorgaben weiterlaufen. Genauso wie alle Vorgaben, Regeln und Gesetze weiterhin und in Zukunft ihre GĂŒltigkeit behalten.
      28 14 Melden
    • Sam1984 15.12.2017 07:16
      Highlight Wenn die "alte" oder Mutti weiterregieren kann, wieso macht man dann ĂŒberhaupt noch Wahlen ?
      4 1 Melden
  • acove 14.12.2017 10:21
    Highlight Solche emotionale Debatten wĂŒnscht man sich auch in der OchsenschĂŒĂŒr zu Bern, aber dazu sind unsere "Politiker" viel zu trĂ€ge, zu einfĂ€ltig und ideenlos.
    24 62 Melden
    • Knety 14.12.2017 13:12
      Highlight Als Zuschauer ist das witzig, keine Frage. Aber eine Diskussionskultur in der man sich nur noch anschreit, wĂŒnsche ich mir ehrlich gesagt hier nicht.
      Oder noch schlimmer wenn man sich an Politikveranstaltungen gar auf die Fresse haut (amerikanische VerhÀltnisse).
      Dann schon lieber Langweiler die sachlich bleiben.
      21 3 Melden
  • Der_kleine_Teufel 14.12.2017 10:13
    Highlight Ich liebe diese lebhaften Debatten, wie sie im deutschen Bundestag stattfinden. Dagegen ist der Nationalrat eher einschlaffördernd.
    259 70 Melden
    • Duscholux 14.12.2017 10:23
      Highlight DafĂŒr haben wir eine Regierung. :P
      108 16 Melden
    • Der_kleine_Teufel 14.12.2017 11:36
      Highlight Es ist ja nicht so, dass der Bundestag ewig nur "Entertainmentfaktor" bietet. NatĂŒrlich gibt es auch sachliche Diskussionen, aber EmotionalitĂ€t ist menschlich und gehört zu Debatten dazu.
      16 11 Melden
    • D(r)ummer 14.12.2017 11:41
      Highlight Naja, dieses ĂŒbermĂ€ssige, aufgezwĂ€ngte Klatschen der eigenen Fraktion finde ich eher peinlich.
      Die Dynamik in den Reden ist jedoch gut und könnte in der Schweiz ein bisschen mehr Nachahmung finden.
      20 6 Melden
    • Hierundjetzt 14.12.2017 13:17
      Highlight Debatten im NR sind nur fĂŒr die Galerie, bzw die Medienkonsumenten. Politik wird in den Kommissionen und der Wandelhalle gemacht 😉
      21 1 Melden
    • lichtler 14.12.2017 14:29
      Highlight @ravelle, die Rede war durchaus sachlich fundiert und gleichzeitig laut.
      9 7 Melden
    • Fabio74 14.12.2017 21:26
      Highlight @duscholux Die Deutschen haben auch eine Regierung. Voll funktionsfÀhig.
      3 3 Melden
  • Ă€ti 14.12.2017 10:08
    Highlight Oh je, die AfD braucht definitiv einen Köppel.
    18 66 Melden
    • Quacksalber 14.12.2017 10:49
      Highlight Köppels
      26 17 Melden
    • Aniratak 14.12.2017 11:14
      Highlight Klöppel...
      17 22 Melden
    • Acacia 14.12.2017 11:23
      Highlight Die AfD braucht noch so Einiges.
      22 20 Melden
    • RenĂ© Obi (1) 14.12.2017 13:54
      Highlight Die haben doch schon einen Gauleiter.... Àh... oder so.
      18 8 Melden
    • grĂŒnezecke #fcksvpafd 14.12.2017 15:42
      Highlight oder nen knöppel ;)
      5 4 Melden
  • Polaroid 14.12.2017 09:59
    Highlight Die Dame ist mir echt sympathisch
    343 175 Melden
    • Sam1984 14.12.2017 12:29
      Highlight In Deutschland spricht man von Altersarmut und drĂŒckt Harz 4 auf ein Niveau von dem die meissten Leute nicht mehr leben können und Sie finden es sympathisch wenn sich Jemand dafĂŒr einsetzt die Löhne der Politiker noch mehr zu erhöhen, obwohl diese die Arbeit verweigern (Regierungsbildung) ?
      28 19 Melden
    • Polaroid 14.12.2017 15:43
      Highlight Ja, wie sie andere Dinge sympathisch finden, welche ich sehr wahrscheinlich nicht zustimme. Des Weiteren geht es der Dame ĂŒberwiegend um die Sache des nicht mitwirken in einer Demokratie, was die AFD in diesem Falle macht, aber von den Medien gepuscht wird in Namen des Geldes. Das finden sie anscheinend ja gut, oder?
      14 12 Melden
    • Cubbie 14.12.2017 16:36
      Highlight Sam, genau so macht es die AfD. Sich in der Öffentlichkeit und vor laufenden Kameras immer als BeschĂŒtzer der kleinen und armen Leute profilieren wollen.
      Hast du dir die Rede Von Frau Hasselmann angeschaut? In AusschĂŒssen, wenn es darum geht solche Dinge wie die DiĂ€tenerhöhung zu besprechen kam niemals ein Einwand eines AfD-Vertreters. Niemals hat sich jemand dagegen ausgesprochen. Aber sobald eine Kamera lĂ€uft, ja dann ist die AfD wieder zur Stelle und findet die Erhöhung eine Frechheit.
      Die einzige Frechheit ist die Art und Weise, wie AfD-Politiker versuchen die Leute zu manipulieren.
      11 5 Melden
    • Oban 14.12.2017 18:16
      Highlight @Cubbie
      Also in etwa so wie bei uns die SVP, möglichst nur medienwirksame Themen und sich möglichst in Kommisionen die Aufmerkksamkeit erhalten.
      Dort wo man nicht present ist oder bei umsetzungen eigener Initiative kann man nacher wieder poltern auch wenn man nicht mitgewirkt hat.
      8 4 Melden
    • Sam1984 15.12.2017 07:15
      Highlight @Cubbie: Ich habe mir die Rede angeschaut.

      Haben Sie sich das Ergebnis der Abstimmung angeschaut ?

      https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=495

      Nur die AFD und Die Linke haben fast geschlossen gegen die DiÀtenerhöhung gestimmt.


      AFD: Ja (0), Nein (87)

      GrĂŒne: Ja (65), Nein (1)

      Wie Sie sehen können ist die AFD eine von nur gerade 2 Parteien, welche sich in der Abstimmung gegen die DiÀtenerhöhen positioniert hat.

      Soviel zum Thema.
      7 3 Melden
  • A_C_Doyle 14.12.2017 09:50
    Highlight So jetzt genug geklatscht und zugestimmt, schaut doch mal bitte das ihr es hinkriegt so wie ihr gewÀhlt wurdet sowas wie ne Regierung hinzustellen.
    172 47 Melden
    • Cubbie 14.12.2017 16:41
      Highlight Und noch was, in keinem Wort hat sich Frau Hasselmann dafĂŒr eingesetzt, die DiĂ€ten der Politiker zu erhöhen. Oder hast du andere Infos aus erster AfD-Hand? Sie regt sich ĂŒber die Verlogenheit der AfD auf, aber das ist bei ihrer Rede scheinbar nur sehr schwer zu merken.
      11 6 Melden

AfD will wissen, wer in Deutschland Bomben bastelt – und schiesst damit ein Eigentor

Die AfD will aus einem Sprengstofffund politischen Profit schlagen. Doch es passiert das Gegenteil.

Der Tag ging in die ThĂŒringer Kriminalgeschichte ein. Noch nie wurde im gut zwei Millionen-Menschen-Bundesland so viel Sprengstoff sichergestellt wie am 13. MĂ€rz dieses Jahres. Zwei MĂ€nner horteten ĂŒber 100 Kilo explosives Material.

Schnell entwickelte sich der Fund zum Politikum. Denn einer der zwei Beschuldigten ist kein Unbekannter. Der 31-jĂ€hrige Jan R. war bis Mitte MĂ€rz Sprecher des LinksbĂŒndnisses «Zumsaru», das sich fĂŒr Zivilcourage und Menschenrechte einsetzt. Zudem pflegt er eine 


Artikel lesen