International
Deutschland

22-Jähriger streitet mit Papagei der Freundin – bis die Polizei kommt

22-Jähriger streitet mit Papagei der Freundin – bis die Polizei kommt

Zu einem aussergewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei in Lörrach bei Basel gerufen. Ein Anwohner hatte sich über einen lauten Streit beschwert. Vor Ort fanden die deutschen Beamten einen 22-Jährigen und einen Papagei vor.
15.05.2018, 12:5315.05.2018, 13:02
Mehr «International»

Am Montagnachmittag rief ein Anwohner der Siedlungsstrasse in Lörrach die Polizei. Er meldete, dass aus einer Nachbarwohnung schon seit längerer Zeit lautstarkes Geschrei zu hören sei und er sich deswegen Sorgen mache.

Papagei Ara (Shutterstock)
Der Papagei – ein Symbolbild.Bild: Shutterstock

Vor Ort staunten die Polizisten nicht schlecht. Zwar war es in der betreffenden Wohnung tatsächlich zu einem lautstarken Streit gekommen. Allerdings standen sich in diesem Fall zwei ungewöhnliche Kontrahenten gegenüber: ein junger Mann und ein Papagei.

Der 22-jährige Mann gab an, dass er sich über den Papagei seiner Freundin aufgeregt hat und mit diesem in Streit geraten war. Der Streit war zwischenzeitlich wieder beigelegt und, da keiner der beiden Beteiligten Verletzungen hatte, rückten die Beamten mit einem leichten Schmunzeln anschliessend wieder ab. (bzbasel.ch)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Junkie-Papageien zerstören Indiens Opiumfelder

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dominic Marc Morgenthaler
15.05.2018 14:25registriert Juni 2017
Schön zu hören, dsss die zwei ihre Differenzen beigelegt haben und wieder Freunde sind.
1682
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ylene
15.05.2018 14:55registriert Januar 2016
Zuerst Wasserbüffel auf der Autobahn, dann Krach mit einem Papagei... Diese Tage geht es also tierisch ab bei unseren Nachbarn im Norden, hihi.
811
Melden
Zum Kommentar
avatar
aglio e olio
15.05.2018 16:40registriert Juli 2017
"dass er sich über den Papagei seiner Freundin aufgeregt hat und mit diesem in Streit geraten war."
Zu geil! Mit einem Papagei streiten.
Der Mann heisst nicht zufällig Homer Jay Simpson?
611
Melden
Zum Kommentar
8
Schlichtung bringt Lufthansa nur in Teilen Tariffrieden

Lufthansa-Passagiere können durchatmen. Zumindest für Ostern und die Tage danach drohen bei der Kerngesellschaft des grössten Luftverkehrskonzerns Europas keine neuen Streiks.

Zur Story