International
Digital

Jan Böhmermann schlägt zurück! Eine Anleitung zum «Hater trollen»

FILE - In this Aug. 28, 2012 file photo comedian Jan Boehmermann hosts the talk show «Roche & Böhmermann» in Cologne, western Germany. Chancellor Angela Merkel is set to announce Friday April 15,  ...
Ist Gründer des Bundesministeriums für Internetsicherheit und Zensur: Jan Böhmermann.Bild: AP/dpa

Jan Böhmermann schlägt zurück! Eine Anleitung zum «Hater trollen»

30.11.2016, 20:1001.12.2016, 06:19
Mehr «International»

Das Internet-Haten und Trollen sind in Deutschland ist vorbei! Jan Böhmermann hat ENDLICH das Bundesministerium für Internetsicherheit und Zensur gegründet. Mit den Worten: «Achtung, Hater, Bedrohungen und Beleidigungen werden ab sofort direkt an das Bundesministerium für Internetsicherheit und Zensur weitergeleitet!» warnte er seine Facebook-‹Freunde› vor dem Verfassen von Hass-Kommentaren. 

Ist natürlich alles nur Farce. Das Bundesministerium gibt es nämlich nicht, das hat Böhmi nur kurzerhand ins Leben gerufen. Doch das schien dem betroffenen Hass-Kommentar-Verfasser nicht ganz klar zu sein. Denn dieser gibt ziemlich schnell klein bei und erklärt sich gar bereit soziale Arbeit zu leisten, um seine bösen Kommentare wieder gut zu machen. Sorry, die bösen Kommentare seines noch böseren Freundes...

Jan Böhmermann trollt Trolle...

1 / 11
Jan Böhmermann trollt Trolle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
saukaibli
30.11.2016 21:09registriert Februar 2014
Ich schmeiss mich weg 😂😂😂 Aber ein schönes Beispiel dafür, was für einen IQ diese Hater haben und wie naiv sie sein müssen. Sonst würden die ja auch nicht auf jede noch so lächerliche Verschwörungstheorie reinfallen. Es verwundert auch nicht, dass solche Leute Fakenews nicht von richtigen Nachrichten unterscheiden können. Wie kann man nur auf so einen Scheiss reinfallen? Ich kann echt nicht mehr 😂😂😂
1699
Melden
Zum Kommentar
avatar
elivi
30.11.2016 22:58registriert Januar 2014
'Entzug der Interneterlaubnis'
😂😂😂
1283
Melden
Zum Kommentar
avatar
Starney Binson
30.11.2016 20:42registriert April 2015
Strafpunkte Zentrales Internetregister 😂
Und plötzlich will der Typ von nichts mehr wissen. Eigentlich schade, ist das jetzt öffentlich, hätte bestimmt noch mehr Hater gehabt, die darauf reingefallen wären.
1244
Melden
Zum Kommentar
37
Gemini statt Siri? Apple verhandelt angeblich mit Google über KI-Technologie

Apple verhandelt einem Medienbericht zufolge mit Google über die Integration von KI-Technologie des Internet-Konzerns in seine iPhones. Dabei gehe es um die neue Google-Software mit dem Namen Gemini, berichtete der Techjournalist Mark Gurman für den Finanzdienst Bloomberg in der Nacht zum Montag (siehe Quellen).

Zur Story