International
Digital

Anonymous: So lacht das Internet über den sogenannten «IS»

Bild

#TrollingDay: So lacht das Internet heute über den «IS»

Was ist passiert? Anonymous hat den 11. Dezember zum «IS Trolling Day» erklärt. Heute macht sich daher die halbe Welt über die fanatische Terrororganisation lustig. Und so sieht das dann aus.
11.12.2015, 12:2111.12.2015, 14:19
Mehr «International»

Daesh ist die arabische Abkürzung für «IS», übersetzt in die lateinische Schreibweise. Die Anhänger der Terrororganisation finden Daesh respektlos und lehnen diese Bezeichnung ab.

Anonymous hat nach den «IS»-Anschlägen in Paris Tausende Social-Media-Profile von «IS»-Anhängern lahmgelegt, angeblich «IS»-Rekrutierer in Europa enttarnt, und eine Propagandawebseite des «IS» im anonymen Darknet mit Werbung für Prozac und Viagra ersetzt. Trotzdem gehen viele Kritiker davon aus, dass der Kampf des Hackerkollektivs die Kommunikation und die Propaganda der Terroristen bislang nicht nachhaltig gestört hat. Aber immerhin weiss Anonymous sehr genau, wie sie den «IS» ägern können.

Und das Beste zuletzt: die «IS»-Katze

Lesetipp: Die vergessenen Jahre des Terrors: In den 70ern und 80ern zogen Terroristen eine Blutspur durch Europa

Liebe Heidelberger! Könnt ihr uns nicht Barbara schenken? Wir geben euch dafür *hüstel* Puber

1 / 26
Liebe Heidelberger! Könnt ihr uns nicht Barbara schenken? Wir geben euch dafür *hüstel* Puber
Barbara ist eine Street-Art-Künstlerin, die von Berlin nach Heidelberg zog und dort nun für Aufsehen sorgt. Sie will anonym bleiben – das akzeptieren wir. Etwas schwerer fällt uns zu akzeptieren, dass sie nicht in die Schweiz zog. Bild: Barbara/Facebook
quelle: unknown
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Digital
AbonnierenAbonnieren

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
C0BR4.cH
11.12.2015 12:44registriert März 2015
; )
#TrollingDay: So lacht das Internet heute über den «IS»
; )
253
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sark
11.12.2015 12:50registriert April 2014
Das Bild mit dem entführten Santa finde ich daneben. Die weinende Frau ist die Schwester einer Lehrerin, welche bei einem Amoklauf in den USA getötet wurde. Das Bild von ihr wurde in dem Moment gemacht, als sie vom Tod ihrer Schwester erfuhr.
275
Melden
Zum Kommentar
avatar
C0BR4.cH
11.12.2015 12:44registriert März 2015
: )
#TrollingDay: So lacht das Internet heute über den «IS»
: )
204
Melden
Zum Kommentar
16
Netanjahu: Druck durch Armee bringt Geiseln heim – das Nachtupdate ohne Bilder

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sieht im militärischen Vorgehen gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen weiter die einzige Möglichkeit, die in dem Küstengebiet festgehaltenen Geiseln zurück nach Israel zu holen. «Nur die Fortsetzung des kraftvollen militärischen Drucks, den wir ausgeübt haben und noch ausüben werden, wird unsere Geiseln zurückbringen», sagte Netanjahu am Donnerstagabend nach Angaben seines Büros bei einem Treffen mit Angehörigen verschleppter Soldaten.

Zur Story