International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
A military aide, carrying the

In diesen Taschen befinden sich die Codes für den Start von Nuklearwaffen. Bild: KEVIN LAMARQUE/REUTERS

Trump will Atomwaffenarsenal der USA aufrüsten



US-Präsident Donald Trump will das Atomwaffenarsenal der USA ausbauen. Die USA seien hier zurückgefallen und müssten wieder «ganz nach oben» kommen. Zugleich kritisierte er, das Russland Marschflugkörper stationiert und damit Abrüstungsabkommen verletzt habe.

Dies werde er mit Präsident Wladimir Putin erörtern, sollte er diesen treffen, sagte Trump am Donnerstag in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters.

Trump forderte China auf, verstärkt Einfluss auf Nordkorea zu nehmen, um gegen die immer kriegerischeren Aktionen der Regierung in Pjöngjang vorzugehen. Er verwies auf die nordkoreanischen Raketentests. Eine der möglichen Reaktionen darauf könne sein, den Aufbau eines Raketenabwehrsystems für die US-Verbündeten Japan und Südkorea zu beschleunigen. (sda/reu)

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • annaninja 24.02.2017 12:50
    Highlight Highlight In diesen Sprengköpfen ist kein Funke Verstand! Entweder wir schaffen die Rüstung ab, oder die Rüstung schafft uns ab.
  • Mr. Raclette 24.02.2017 12:36
    Highlight Highlight Das galt es doch immer zu verhindern. Atomwaffen in den Händen eines Schwachsinnigen! Ich hoffe einfach nur, dass irgend jemand von diesen Einfallspinseln da drüben dem Schrecken endlich ein Ende macht!
  • herschweizer 24.02.2017 07:21
    Highlight Highlight Ja das ist ein alter Hut. Bringt besser was über die taktischen Nukes im Jemen und im nahen Osten und die erhöhte Jod131 Konzentration in Europa.
  • walsi 24.02.2017 06:26
    Highlight Highlight Die USA haben doch schon unter Obama begonnen die Atomwaffen zu erneuern und vor allem auch zu verbessern was die Treffergenauigkeit anbelangt. Was ist jetzt also neu an der Story? Erneuern ist nur ein schöneres Wort für Aufrüsten. Wenn ich meine alten Panzer die nur auf 1'000 Meter treffen durch solche "erneuere" die auf 3'000 Meter treffen habe ich meine Panzerflotte auch aufgerüstet. http://www.n-tv.de/politik/USA-erneuert-Arsenal-in-Deutschland-article12471751.html
    • Tobi-wan 24.02.2017 07:15
      Highlight Highlight Im Text steht aber nichts von Aufrüsten oder Erneuern, sondern von Ausbauen. Für mich ist Ausbau die Erweiterung, ergo mehr davon.
    • walsi 24.02.2017 08:46
      Highlight Highlight Wenn bestehende Bomben durch neue, bessere, ersetzt wurden, wurde das zu Zeiten des Friedensnobelpreisträgers Obama Erneuerung genannt weil das nicht so aggressiv klingt und eher was von Unterhaltsarbeiten hat. Jetzt wo der irre Trump das machen will ist es ein Ausbau des Arsenals. Wie sagt man so schon: Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht das Selbe.
    • Tobi-wan 24.02.2017 11:01
      Highlight Highlight Du kennst schon den Unterschied zwischen Ausbau und Erneuern?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mnemonic 24.02.2017 00:48
    Highlight Highlight Ja aber er ist doch so "authentisch". So "anders" und einer vom "Volch". Mir wird schlecht... :-(
    • zombie woof 24.02.2017 07:21
      Highlight Highlight Wieso kommt mir immer wieder der schreiende, Schnauz tragende Österreicher in den Sinn?
  • Zeezoo 23.02.2017 23:45
    Highlight Highlight Und jetzt? Geht das Wettrüsten wieder los? Der braucht wohl +1 Bombe um sich gut zu fühlen....Wie war das nochmal, wählt nicht Hillary, 3. WK, lasst den mal machen, 100 Tage etc blabla
    • FrancoL 24.02.2017 00:41
      Highlight Highlight Die Trump-Anhänger wenn voll bei Sinnen müssten so langsam einsehen dass Trump auch noch den kriegerischen Parte der HC übernehmen wird. Er wird ihn anders nennen aber er wird die gleichen Folgen haben.
      Bin dann mal gespannt wie diejenigen die der Meinung waren dass Trump ein Friedensstifter sein reagieren, bis jetzt sehe ich keine Zeichen die nicht auch Hillary hätte setzen können.

So schonungslos analysieren die Cartoonisten den G20-Gipfel

Der G20-Gipfel in Buenos Aires ist zu Ende. Das Treffen der wichtigsten Staatschefs der Welt fand inmitten zahlreicher Spannungen statt. So konnten sich die Teilnehmer auch nur auf einen Minimalkompromiss einigen. Bei den Themen Migration, Umweltschutz und Welthandel bestehen weiterhin grosse Differenzen.

Wenn sich die Mächtigsten der Welt an einem Ort treffen, so sind auch die Cartoonisten nicht weit. Auch dieses Mal legen sie den Finger auf die wunden Punkte und analysieren schonungslos. Eine …

Artikel lesen
Link to Article