Nebel
DE | FR
International
Donald Trump

Was machen die Amis mit Trumps 4000$-Geschenk? Die Antworten sind unbezahlbar

Trumps Sprecherin fragt, was US-Bürger mit 4000$ machen würden. Die Antworten? Unbezahlbar

24.10.2017, 02:0824.10.2017, 14:34
Mehr «International»

Wieder einmal geht ein Twitter-Schuss des Weissen Hauses gehörig nach hinten los. Die Pressesprecherin von US-Präsident Donald Trump fragte auf dem Kurznachrichtendienst, was die Bürger mit 4000 Dollar machen würden.

epa06226947 White House Press Secretary Sarah Huckabee Sanders responds to a question from the news media during the daily briefing at the White House in Washington, DC, USA, 25 September 2017. Sander ...
Trump-Sprecherin Sarah Sanders fragt, die Twitter-User schiessen zurück. Und zwar so richtig. Bild: EPA/EPA

Denn so viel würde angeblich jede Familie mit Trumps umstrittenen Steuersenkungsplan einsparen. «Nichts als Lügen», frotzeln schon mal einige User. 

Sprecherin Sarah Sanders versprach sogar, die Antworten an einem Pressebriefing vorzulesen. Ein gefundenes Fressen für alle Trump-Gegner. 

«Ich würde es an JEDEN Kandidaten spenden, der gegen unseren armseligen Präsidenten antritt und eine Amtsenthebung startet», schreibt eine Userin. 

Ein weiterer User würde das Geld für Alkohol an der Impeachment-Party von Trump ausgeben. «Ich warte nur noch auf das Datum, wissen sie da mehr», fragt er Sanders. 

Ein anderer Twitter-Nutzer schreibt, er würde mit den 4000 Dollar Gold kaufen. «Gold ist nach einem Nuklarkrieg mit Nordkorea die einzige Tauschware, die übrig bleibt. »

So einfach wie die Trump-Administration die Rechnung präsentiert, ist die Sache aber nicht. Für viele Leute bliebe wegen den steigenden Gesundheitskosten unter dem Strich weniger Geld übrig. 

Eine Frau glaubt, dass die Bürger schlussendlich mehr Steuern zahlen werden, damit das Trump-Imperium eine Steuersenkung kriegt. 

Ein Mann würde sich eine Zeitmaschine kaufen, um die drei weiteren Trump-Jahre als Präsident zu überspringen. 

Und dann zum Schluss die Frage aller Fragen. Macht es wirklich Sinn, eine solche Frage auf Twitter rauszuhauen, Frau Sanders? Eher nein. (amü)

Donald Trump ahmt Menschen nach

Video: watson

Star-Fotograf Marco Grob über Trump: «Er trat sehr vulgär auf»

1 / 18
Star-Fotograf Marco Grob über Trump: «Er trat sehr vulgär auf»
Marco Grob hatte sie alle. Lady Gaga habe ihn direkt gefragt: «Möchtest du mich mit einem explodierenden BH aufnehmen?»
quelle: marco grob
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jein
24.10.2017 07:53registriert August 2017
Nicht einsparen, stattdessen geht die US-Regierung davon aus dass die Senkung der Unternehmenssteuer dem durchschnittlichen US-Haushalt ein Lohnwachstum von $4000 bereitet. Die UK hat aber im letzten Jahrzehnt ein ähnliches Experiment versucht unter der gleichen Annahme, dabei stellte sich aber heraus dass sich die Löhne sogar negativ entwickelten...
843
Melden
Zum Kommentar
avatar
alessandro
24.10.2017 08:01registriert März 2014
Es ist wirklich erstaunlich, wie da in vollem Ernst ein Durchschnittswert über alles auf die gesamte Bevölkerung aufgeteilt wird. Wer wieviel wirklich spart sieht man nämlich nicht, nur das Total. Noch obskurer ist, dass sich das Ganze scheinbar auf 8 Jahre verteilen soll.
714
Melden
Zum Kommentar
avatar
D(r)ummer
24.10.2017 10:40registriert Mai 2016
Da löscht's ja selbst der Kosmischen Hintergrundstrahlung ab...
371
Melden
Zum Kommentar
8
Biden will Forschungslücken zu Frauengesundheit schliessen

US-Präsident Joe Biden will die Forschung zur Gesundheit von Frauen verbessern und Forschungslücken schliessen. Er werde am Montag eine entsprechende Verfügung unterzeichnen, die es seinen Behörden vorschreibe, die Forschung zur Gesundheit von Frauen zu priorisieren, teilte das Weisse Haus mit.

Zur Story