International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Dec. 2, 2014, file photo, Mika Brzezinski arrives at the Ninth Annual Women of Worth Awards in New York.  President Donald Trump has used a series of tweets to go after Mika Brzezinski and Joe Scarborough, who've criticized Trump on their MSNBC show

Trump bezeichnet sie als «strohdumm»: TV-Moderatorin Mika Brzezinski. Bild: Evan Agostini/Invision/AP/Invision

Trump feiert seinen «modernen» Twitter-Stil – und attackiert die «strohdumme» Mika 😱

Der US-Präsident legt mit seiner Kritik gegen das NBC-Moderatorenduo nach. Seine Tiraden nennt er «modern-präsidial». Der Unmut wächst. 



Anstatt Golfbälle abzuschlagen, ballert der US-Präsident Donald Trump in seinem Weekend-Domizil Mar-a-Logo weitere Schmäh-Tweets gegen die NBC-Moderatoren Mika Brzezinski und Joe Scarborough.

Die irren Tweets

«Der verrückte Joe Scarborough und die strohdumme Mika sind keine schlechten Leute, aber ihre Sendung mit den niedrigen Einschaltquoten wird von ihren NBC-Bossen dominiert. Zu schade!»

Die Moderatoren der Sendung «Morning Joe» beim Sender MSNBC hatten Trump in den vergangenen Monaten wegen seines Verhaltens und Führungsstils immer wieder scharf kritisiert. Der Präsident reagierte darauf am Donnerstag mit einem Wutausbruch, in dem er Scarborough als «Psycho-Joe» schmähte, vor allem aber über Brzezinski herfiel. Er beschimpfte sie als die «verrückte Mika mit dem niedrigen IQ». Auch behauptete er, die Journalistin habe nach einer Schönheits-OP «schlimm» im Gesicht geblutet.

Der «modern-präsidiale» Twitter-Stil

Nach den jüngsten Entgleisungen kritisierten auch republikanische Parlamentarier Trump und dessen Verhalten auf den sozialen Medien scharf. «Bitte hör auf. Das ist nicht normal und unwürdig», schreibt etwa der republikanische Senator Ben Sasse exemplarisch. 

Doch – wie könnte es auch anders sein – kümmert dies Trump überhaupt nicht, im Gegenteil. Er verteidigt seine Twitter-Tiraden: 

Sein Gebrauch der sozialen Medien sei nicht präsidial, sondern «modern präsidial». 

«Erinnert euch, ich gewann die Wahl 2016 mit Interviews, Reden und sozialen Medien. Ich musste die Fake News schlagen und das tat ich. Wir siegen so auch in Zukunft.» 

Bei einer Rede vor Veteranen legte dann der trotzige US-Präsident am Samstagabend nochmals trotzig nach. Die «Fake-Medien» hätten versucht, ihn vor dem Einzug ins Weisse Haus zu stoppen. «Aber jetzt bin ich Präsident, und sie sind es nicht.»

Gegenwind für Trumps Wahluntersuchung

US-Präsident Donald Trump stösst mit seiner Untersuchung wegen angeblicher Wahlfälschung zu seinen Ungunsten auf Widerstand. Bis zum Wochenende weigerten sich mindestens 13 Bundesstaaten, der von ihm eingesetzten Kommission die gewünschten Bürger-Daten auszuhändigen. Trump will nachweisen, dass er die Präsidentschaftswahl im November deutlich klarer gewonnen hat als bisher bekannt. Als bisher letzter Bundesstaat verweigerte Minnesota die Herausgabe der vertraulichen Informationen über die registrierten Wähler. Der oberste Wahlleiter Minnesotas, Steve Simon, sagte, er habe «schwerwiegende Bedenken hinsichtlich der Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit der Kommission». Er werde ihr deshalb die Daten nicht überreichen. Die Kommission unter Vizepräsident Mike Pence fordert von den 50 Bundesstaaten unter anderem Auskunft über die Namen, Adressen, Geburtsdaten, die Parteizugehörigkeit und das Strafregister der Wähler. (sda)

(amü/sda)

Die Karikaturisten dieser Welt zu Trumps Wahl

Trump und das Impeachment

Comeys Rache

Link to Article

Trump spinnt – jetzt muss der Kongress handeln

Link to Article

Trump schiesst sich selbst ins Knie – und die USA ins Abseits

Link to Article

Ist Trump verrückt? Und wenn ja: Wie kann er gefeuert werden?

Link to Article

Das könnte dich auch interessieren:

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt die Viren-Drohnen

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

Knatsch im Bundesrat? Das zähe Ringen um die Schlüsseldepartemente

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

99
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
99Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dirk Leinher 02.07.2017 22:00
    Highlight Highlight "Hate is love", "War is peace" ja das scheint die moderne Welt zu sein. Daher trommeln die westlichen Medien ja ganz nach Orwell für den ultimativen Frieden und die grenzenlose Liebe. Hasst Trump! Hasst Russland! So lernt ihr die grenzenlose Liebe kennen. Rüstet auf gegen Russland, gegen Syrien, Libyen, Iran und Ihr werdet den grenzenlosen "Frieden" erfahren. Wenn das nicht reicht dann könnte vielleicht ein präventiver Atomschlag den Frieden und die Libe herbeibomben.
    Ja, so sieht die Welt heute für viele aus.
    • roger.schmid 03.07.2017 01:13
      Highlight Highlight ja, die bösen kriegsgeilen westlichen Medien - die sollten sich mal ein Beispiel an den kremlgesteuerten russischen Medien nehmen, nicht war? 🙄
    • Dirk Leinher 03.07.2017 06:46
      Highlight Highlight Hasst Russland!
      Das sind die Bösen, nicht wir. Wir bombardieren in Syrien, Libyen, Irak, Afghanistan usw. nur für den Frieden.
      Sie scheinen diesem Gedankengut sehr nahe zu kommen.
      Hauptsache wir haben wieder ein Feindbild gell.
    • Juliet Bravo 03.07.2017 18:55
      Highlight Highlight Ne du, Ru hat da ein Feinbildproblem und nicht der Westen. Wer desavouiert denn die westlichen Werte, tritt Demokratie und Menschenrechte, Pressefreiheit mit Füssen? Und wer ist denn zur Krim marschiert, hat Gebiete annektiert oder Truppen "in die Ferien" in andere unabhängige Länder geschickt?
  • Lowend 02.07.2017 13:16
    Highlight Highlight Man könnte meinen, der AfD und SVP Werber Wolfgang Segert sei der PR-Berater von diesem Trumpeltier, denn Segert predigt auch immer den KISS-Leitsatz: "Keep it Simple and Stupid!"

    Diese Profiwerber wie Segert und Co. sorgen dafür, dass einfache Menschen glauben, dass Milliardäre wie Trump, Putin, Erdogan, oder auch Blocher für das Vouch sprechen.

    Die Hillbillys hüben wie drüben des Atlantiks scheinen jedenfalls von den einfachen, strohdummen Sprüchen und von den noch viel einfacheren und noch viel dümmeren Lösungen "ihrer" milliardenschweren, faschistoiden Volkstribune begeistert zu sein?
    • Chrigi-B 02.07.2017 13:33
      Highlight Highlight Man kann sichs auch sehr einfach machen. Immet aaah die bösen bösen Werber, Millionäre und Milliardäre. Jeder hat auf dem Hals einen Kopf, ein Smartphone im Sack und ein Computer zu Hause😉. Wer sich von einer billigen politischen Kampagne beeinflussen lässt, ist tada: DUMM und besitzt keine Medienkompetenz!
    • Lowend 02.07.2017 14:19
      Highlight Highlight Einfache Frage, wenn angeblich alles so einfach ist, wie Sie behaupten, aber warum gibt dann der Milliardär aus Herrliberg Unsummen für die politische Indoktrination aus, wenn es angeblich nichts bewirkt, oder wollen Sie sagen dass Blocher und Co. Vollidioten sind, wenn sie derart viel Geld zum Fenster rauswerfen?

      Zudem bezeichen Sie 1/3 der Schweizer Wähler als dumm, weil die auf die Dauerhetze von Segert reinfallen und seinen Auftraggebern ihre Stimme geben, Sie selber übrigens eingeschlossen!
    • Sebastian Wendelspiess 02.07.2017 14:40
      Highlight Highlight Geben den die Gegner nicht auch Millionen für ihre Propaganda aus? Wobei noch 90% der Medien mit ihnen im Boot sitzt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • FensterAuf 02.07.2017 12:48
    Highlight Highlight Das ist keine Castingshow. Mit "jetzt bin ich Präsident, und sie sind es nicht" ist die Arbeit nicht beendet - sie fängt erst an...
  • Firefly 02.07.2017 12:27
    Highlight Highlight Ein mobbender Präsident, sieht so das neue grosse Amerika aus? Neindanke!
  • Scrj1945 02.07.2017 12:09
    Highlight Highlight Ein präsident der nicht kritikfähig ist, lügt und einzelne personen in seinem land übel beschimpft, dass ist trump. Wieso macht man eigentlich nicht bei jedem kandidaten vor der wahl ein psychologisches gutachten? Dann wäre dump nicht präsident
  • N. Y. P. D. 02.07.2017 12:07
    Highlight Highlight Die Koffer sind gepackt !
    Es ist gar nicht möglich, dass sich dieser Hohlkopf noch lange im Amt halten kann..
    User Image
  • roger.schmid 02.07.2017 11:51
    Highlight Highlight Alles nur Ablenkungsmanöver. Schade, dass sich so viele davon vor seinem wahren Versagen ablenken lassen.

    Play Icon
    • Grundi72 02.07.2017 12:11
      Highlight Highlight Achtung, die Linke Moralapostel Polizei...

      tüüüü taaaaa tüüüü taaaaa tüüüü taaaa...

      😂
    • Chrigi-B 02.07.2017 13:18
      Highlight Highlight https://theintercept.com/2017/06/27/cnn-journalists-resign-latest-example-of-media-recklessness-on-the-russia-threat/
    • Juliet Bravo 02.07.2017 13:55
      Highlight Highlight Grundi, und zum Inhalt dieses Videos? was sagst du dazu? Wenn du's kürzer habe willst, schau's ca. ab der Mitte an.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Zeit_Genosse 02.07.2017 11:19
    Highlight Highlight Wenn die Medien IHN ignorieren würden und wir nicht auf jeden dieser Artikel drücken würden, dann wäre das die Höchststrafe für DEN Narzissten. Tun die und wir aber nicht... Wir sind Teil des Spiels, wo sich die Mitspieler gegenseitig anprangern. Wie wäre es mit einer Trump-Diät? Einfach mal weglassen und mit weniger Balast vorwärts gehen. Nicht nur die Macht, sondern auch die Zeit wird mit uns sein, würde ein Jediritter sagen.
    • rodolofo 02.07.2017 11:57
      Highlight Highlight Das wollte ich bei einem Kommentierer zu diesem Artikel gerade tun: Ignorieren.
      Als ich dann aber sah, dass schon sehr viele Leute geblitzt und einige wenige geherzt hatten, habe ich doch noch geblitzt.
    • ujay 02.07.2017 14:58
      Highlight Highlight Nein Informant, das nennt man Spontanitaet. Dir steht die Voreingenommenheit im Wege.
  • rodolofo 02.07.2017 10:54
    Highlight Highlight Alle, die besser verstehen wollen, was im provinziellen Teil der USA abgeht, leise heranschleicht, oder laut und grobschlächtig randalierend heranwankt, empfehle ich einen Artikel, erschienen im neuesten Tages Anzeiger - Magazin:
    "Fox News und ich"
    Nach Trump Wahl hiess es, abgehobene Journalisten wie ich verstünden die kleinen Leute nicht, weil wir nur die "New York Times" lesen würden. Also fuhr ich nach West Aliquippa am Ohio River.
    Von Sacha Batthyany
    Was mich an seinen Recherchen besonders beschäftigt, ist die Art, wie Fox News weiterhin gegen Obama hetzt!
    Kennedy ist bereits tot...
    • rodolofo 02.07.2017 11:54
      Highlight Highlight In diesem Zusammenhang kommt mir wieder in den Sinn, wie enorm wichtig Öffentlich-Rechtliche Medien sind, sofern sie nicht vom Staat gegängelt werden können!
      Wegen der Finanzierung durch Gebühren fällt der Druck weg, einem Publikum das vorzusetzen, was es sehen und hören will.
      Trotzdem besteht ein Leistungs-Auftrag, und eine gewisse Zuschauer-Quote muss schon auch erreicht werden.
      Was ich am Schweizer Fernsehen speziell gut finde, sind die persönlichen Dokumentationen, wo verschiedene, eher "normale" Menschen und ihr Alltagsleben portraitiert werden.
      Das wirkt ungemein erholsam und mässigend.
    • Sebastian Wendelspiess 02.07.2017 12:45
      Highlight Highlight Und die Propaganda des Mainstreams blendest du komplett aus? Gerade NYT welche sich für die Einseitigkeit der Trump-Berichterstattung entschuldigen musste, oder CNN, die zugaben das alles zu Russiagate erfunden war.
    • Juliet Bravo 02.07.2017 13:57
      Highlight Highlight Sebastian, da hast du aber was ganz schön falsch verstanden.
  • Gummibär 02.07.2017 10:46
    Highlight Highlight Was macht der Oberbefehlshaber der amerikanischen Streitkräfte ? Arbeitet er an seiner Strategie ? Nein.

    Er schaut jeden Tag 5 Stunden Fernsehprogramme um zu kontrollieren wer ihn kritisiert. Dann gehts zur Sache mit Angriffen auf die Erzfeinde der USA die in irgend einem amerikanischen Fernsehstudio sitzen und mit Popcorn werfen.
    MODERN DAY PRESIDENTIAL. Make America Great Again!



  • mrmikech 02.07.2017 10:43
    Highlight Highlight Alles nur show für seine supporters, die lieben solches zeug. Viel wichtiger und gefährlicher ist Trump's "Untersuchung wegen angeblicher Wahlfälschung": Die Kommission unter Vizepräsident Mike Pence fordert von den 50 Bundesstaaten unter anderem Auskunft über die Namen, Adressen, Geburtsdaten, die Parteizugehörigkeit und das Strafregister der Wähler.
  • rodolofo 02.07.2017 10:10
    Highlight Highlight "Modern"?
    Mir kommt Trump's Verhalten eher Steinzeitlich vor!
    Aber vermutlich verbreite ich damit auch wieder nichts als Fake News...
    Steinzeitlich ist das neue Modern!
    Hate is Love!
    Orwell's 1984 is Trump's 2017!
  • P.Kiesel 02.07.2017 09:43
    Highlight Highlight Die Amis wollten ihn (und seinen Stil) und haben ihn demokratisch und mit mehr als 50% der Stimmen gewählt. Solange Mann/Frau von der Strasse nicht oponieren, geht sein Stil für die Amis in Ordnung. Hollywood und Mickey Mouse halt.
    • Stefan Mens 02.07.2017 09:56
      Highlight Highlight Korrektur: Sie haben ihn mit 49% gewählt.
    • Peace93 02.07.2017 09:57
      Highlight Highlight Die Amis haben mit knapp mehr als 50% Hillary gewählt. Trump ist Präsident geworden weil er die electro- Votes mehr hatte als Hillary
    • Gummibär 02.07.2017 10:39
      Highlight Highlight @Peace93
      electoral votes nicht electro-votes .-)

      Die Elektrowähler kommen erst wenn alle ein Elektrovelo oder ein Elektroauto haben.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Crissie 02.07.2017 09:30
    Highlight Highlight Wie lange geniesst der wohl noch Narrenfreiheit? Es kann doch wohl nicht angehen, dass er Menschen ungestraft dermassen beleidigen darf!
    • rodolofo 02.07.2017 10:17
      Highlight Highlight In den Psychiatrischen Kliniken landen immer mehr Burn Out - Geschädigte.
      Wenn Du mit den Einzelnen sprichst, kommst Du bald einmal dahinter, dass sie einen Chef haben, der immer mehr verlangt, oder eine Kundschaft, die immer mehr verlangt.
      In all diesen Fällen landen aber weder die Chefs, noch die Kundschaften in den Psychiatrischen Kliniken, obwohl die Behandlung eigentlich bei diesen ansetzen müsste!
      Genau gleich ist es mit dem neuen US-Präsident und seiner Wählerschaft.
      Sie fühlen sich im Recht, da sie ja an der Macht sind...
      Wer behandelt die Mächtigen? Niemand.
  • walsi 02.07.2017 09:24
    Highlight Highlight Da wird Trump von Medienschaffenden über Monate als dumm, inkompetent, launisch, sprunghaft, hat eine kurze Aufmersamkeitsspanne, infantil usw. bezeichnet und dann ist man verärgert wenn er im gleichen Stil zurück schiesst. Finde ich das gut? Natürlich nicht, aber ich nach vollziehen weshalb er das macht.
    • Bruno S. 88 02.07.2017 10:24
      Highlight Highlight Er ist Präsident und kein pubertierendes Mädchen! Mit dieser Reaktion bestätigt er die Aussagen der Medien zu 100%! Merkst du das nicht?! Versuchst du wirklich nun ihn zu verteidigen?? Wow, das muss Liebe sein!
    • Saraina 02.07.2017 10:27
      Highlight Highlight Das Problem ist, dass er tatsächlich narzisstisch, inkompetent, launisch, sprunghaft und infantil ist, und eine kurze Aufmerksamkeitsspanne hat. Auch das wäre im Normalfall kein Problem sondern einfach höchst unangenehm für die Familie und Arbeitskollegen, aber wenn es der Präsident der USA ist, wird es gefährlich. Wir sollten uns nicht daran gewöhnen, dass solche Leute politische Ämter besetzen.
    • dmax 02.07.2017 10:30
      Highlight Highlight jeder präsident wird kritisiert. schauen sie doch mal wie unsere bundesräte durch den kakao gezogen werden.
      aber nur autoritäre führer wie aus der türkei, venezuela, nordkorea, philippunen usw. schiessen mit peinlichen worte zurück!
      andere staatsoberhäupter sind eben ihres amtes würdig und konzentrieren sich auf ihre konstruktive arbeit!
  • Tschakkaaa! 02.07.2017 09:19
    Highlight Highlight Das Sanatorium erwartet sie Mr. Trump.
  • urano 02.07.2017 09:06
    Highlight Highlight Trump ist und bleibt ein Prolet. Es geht ihm nicht darum, Probleme zu lösen. Es geht ihm nur darum, dass er als der Grösste wahrgenommen wird. Irgendwann wird ihm das den Kopf kosten.
    • Crissie 02.07.2017 11:41
      Highlight Highlight Hoffentlich bald!
    • Firefly 02.07.2017 12:20
      Highlight Highlight Welchen Kopf?
  • N. Y. P. D. 02.07.2017 08:45
    Highlight Highlight Hat Donald sein Vermögen eigentlich selber "erarbeitet" ?
    Oder hatte er schon Starthilfe, sprich Geld von seinem Daddy ?

    Wenn man Trump so sieht in letzter Zeit denkt man unweigerlich an folgenden Spruch, der übrigens ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilmen ist :

    Ich wusste gar nicht, dass man Scheisse so hoch stapeln kann !

    • Lars Widmer 02.07.2017 09:08
      Highlight Highlight 1 mio vom Vater, der Rest ist (mehr oder weniger) selbst gemacht.

      Wie heisst der Film?
    • dracului 02.07.2017 09:35
      Highlight Highlight Man sagt, mit Arbeit wird man selten reich, weshalb auch Trump USD 200M von seinem Vater Fred erhielt. Trump übernahm 1971 das Geschäft seines Vaters. Interessanterweise hat die Familie den grössten Teil des Umsatz auf Staatskosten erwirtschaftet. Wieviel Geld jedoch wirklich in der Familie vorhanden ist, kann, angesichts der immensen Verschuldung, kaum gesagt werden. Trump hat es geschafft wirtschaftlich so verstrickt zu sein, dass ihn, ohne riesigen eigenen Schaden, kaum jemand fallen lässt. Trumps Imperium ist vor allem in Stockwerken gestapelte Verschuldung.
    • EvilBetty 02.07.2017 09:53
      Highlight Highlight Lars Widmer:
      Full Metal Jacket
    Weitere Antworten anzeigen
  • Firefly 02.07.2017 08:17
    Highlight Highlight Wie eine Art Indikator für die Verrohung einer Gesellschaft, wenn so ein Typ so reich werden und das höchste Amt einnehmen kann. Es genügt heue wohl, laut und unfähig zu sein um Erfolg zu haben.
    • dmax 02.07.2017 10:34
      Highlight Highlight skrupellos und verlogen vergessen!
    • lexander 02.07.2017 10:41
      Highlight Highlight Jep Firefly, sehe ich auch so wie du es schreibst. Überspitzt pessimistisch gesagt: Die lautesten Stimmen gewinnen. Die leisen Stimmen haben da keine Chance. Es braucht wieder mehr Menschen mit Eier zum Köpfchen.
      Andere aufs übelste zu beleidigen und zu diffamieren ist Trumps Masche seit eh. Ich wundere mich bloss, dass noch niemand versucht hat ihn umzulegen... Nicht das ich das gut finden würde.
  • Grundi72 02.07.2017 07:58
    Highlight Highlight Dieser Stil hat ihn ins Weisse Haus gebracht, dann soll er ihn auch bitte so weiterführen.

    Es hat in der Vergangenheit genug Politiker gegeben, die eine neue Art der Politik versprochen haben und danach gar nichts verändert haben. Obama zB mit seinem Change Geschwafel..
    • iNo 02.07.2017 08:36
      Highlight Highlight Wenn doch Politik nur so einfach wäre. Leider kommt bei diesem Stil nir Scheisse hinten raus.
    • Siebenstein 02.07.2017 09:41
      Highlight Highlight So hat dieser Irre auch die Fans die ihm entsprechen...
    • Bruno S. 88 02.07.2017 10:33
      Highlight Highlight Dieser Stil?! Kommt höchstens bei den dummen Rednecks gut an, die nichts von Politik verstehen! Aber wir sind nicht mehr im Wahlkampf!
      Dumme Tweets schreiben hat nichts mit Politik zu tun. Journalisten auf eine höchst primitive Art und Weise anzugreifen ist NICHT die Aufgabe des Präsidenten! Eine neue Art der Politik?! Man sieht ja wie effektiv das ist. Bringt nichts auf die Reihe!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Amadeus 02.07.2017 05:19
    Highlight Highlight «Aber jetzt bin ich Präsident, und sie sind es nicht.»

    Das bringt das ganze Problem meiner Meinung nach auf den Punkt. Trump interessiert sich nicht fürs Regieren und Amtspflichten. Für ihn ist nur wichtig, dass er gewonnen hat und sich Präsident nennen darf. Klassischer Narzisst.
  • zombie woof 02.07.2017 05:06
    Highlight Highlight Modern Präsidial? So kann man jetzt Trump ganz offiziell ein Arschloch nennen?
  • Juliet Bravo 02.07.2017 04:16
    Highlight Highlight Mr Peinlich
  • Spooky 02.07.2017 03:39
    Highlight Highlight Amerika ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Der Präsident kann sagen, was er wil, und was er denkt.

    Das ist halt für uns Europäer mehr, als uns lieb ist ;-)

    [
    Play Icon
    ]
    • Slevin7 02.07.2017 08:13
      Highlight Highlight Da hat aber einer die Welt im Griff :D
    • Walter Sahli 02.07.2017 08:35
      Highlight Highlight Unsere Politiker könnten auch sagen, was sie wollen und was sie denken. Sie sind nur schlau genug, es nicht zu tun.
    • FrancoL 02.07.2017 08:44
      Highlight Highlight Zum Glück kenn wir Europäer noch die Worte: peinlich und dumm. Auch die Selbsteinschätzung ist in Europa noch Etwas besser gesuchert.

      Die USA gibt zur Zeit mit Trump und dessen Gefolgschaft mit einem guten Teilen der Reps ein erbärmliches Bild.
    Weitere Antworten anzeigen

Huawei-Finanzchefin in Kanada verhaftet – China protestiert

Die Finanzchefin des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei ist in Kanada verhaftet worden. Sie müsse mit einer Auslieferung in die USA rechnen. Für Freitag sei eine Anhörung angesetzt, ob Meng Wanzhou gegen Kaution auf freien Fuss gesetzt werden könne.

Dies teilte das kanadische Justizministerium am Mittwoch mit. Meng Wanzhou sei am 1. Dezember in Vancouver festgenommen worden, hiess es weiter. Einem Bericht der Zeitung «The Globe and Mail» zufolge wird ihr zur Last gelegt, gegen …

Artikel lesen
Link to Article