International
Donald Trump

Melania Trump unterstützt Schüler-Rebellen nach Florida-Massaker

President Donald Trump and first lady Melania Trump wait to greet Australian Prime Minister Malcolm Turnbull and his wife Lucy Turnbull at the White House in Washington, Friday, Feb. 23, 2018. (AP Pho ...
Punkto Waffengesetze sind sie nicht gleicher Meinung: Donald und Melania Trump. Bild: AP/AP

Gibt das Zoff mit Donald? Melania unterstützt Schüler-Rebellen nach Florida-Massaker

Es sei ermutigend, dass die Kinder etwas verändern wollen. First Lady Melania Trump stellt sich im Zank um die Waffengesetze auf die Seite der Teenager. 
27.02.2018, 04:2227.02.2018, 08:04
Mehr «International»

Die First Lady unterstützt die aufmüpfigen Teenager, die nach dem Schul-Massaker in Florida lautstark schärfere Waffengesetze fordern. «Es ist ermutigend, dass sich Kinder im ganzen Land dafür einsetzen, etwas zu verändern», sagte Melania Trump in einer ihrer seltenen Reden. 

Mitte Februar tötete ein Ex-Schüler mit einem Sturmgewehr 17 Menschen an der Parkland High School. Seither kämpfen aufmüpfige Schüler für schärfere Waffengesetze in den USA. «Schämen sie sich, schämen sie sich», sagte ein Teenager an die Adresse Trumps, der 30 Millionen Dollar von der Waffenlobby NRA kassierte. 

Am 24. März findet ein landesweiter Protestmarsch statt. «Sie sind unsere Zukunft, und sie haben es verdient, gehört zu werden», sagte Melania Trump dazu. 

Ob  Donald Trump diese Meinung teilt, sei dahingestellt. Der US-Präsident fordert, Lehrer in den Schulen zu bewaffnen. 

Mehr Transparenz von Waffenindustrie gefordert
Der billionenschwere Investor State Street fordert nach dem jüngsten Amoklauf an einer Schule in Florida von der US-Waffenindustrie mehr Transparenz. Die Unternehmen müssten erklären, wie sie dafür Sorge tragen, dass ihre Produkte «sicher und verantwortungsvoll» eingesetzt werden. State Street ist mit jeweils rund zwei Prozent an den Waffen-Herstellern American Outdoor Brands und Sturm Ruger beteiligt und könnte damit Druck auf das Management ausüben. (sda)

(amü)

Donald Trump ahmt Menschen nach

Video: watson

Mehrere Tote bei Schiesserei an Schule in Florida

1 / 9
Mehrere Tote bei Schiesserei an Schule in Florida
Sanitäter leisten erste Hilfe vor der Schule: Bei einer Schiesserei an einer Schule in Florida sind mindestens 17 Personen getötet worden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Einloz
27.02.2018 07:29registriert Oktober 2017
Tja, die öffentliche Meinung in den USA und diejenige wichtiger Firmen "droht" in Richtung der Teenager zu kippen. Also muss auch DTrump sich umorientieren. MTrump öffnet hier zögerlich eine Türe. So könnte DT (einmal?) grosszügig auf seine Frau hören und verliert sein Gesicht nicht. Das hier ist doch keine Meinungsverschiedenheit!?
541
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ramon Sepin
27.02.2018 07:18registriert Dezember 2014
Schärfere Waffengesetzte sind in den USA dringend notwendig, es ist ein Witz wie einfach es ist an eine Waffe und an Munition zu kommen.
462
Melden
Zum Kommentar
avatar
Donald
27.02.2018 08:14registriert Januar 2014
Wenn das Thema nicht so ernst wäre, wäre es ziemlich amüsant.
433
Melden
Zum Kommentar
23
7 Dinge, die du zum Verhältnis zwischen Iran und Israel wissen musst

Nach dem massiven Drohnenangriff des Irans auf Israel – der ersten direkten militärischen Attacke der Islamischen Republik auf den jüdischen Staat – hat Israel offenbar zurückgeschlagen: In der Nacht auf Freitag kam es zu Explosionen nahe dem Flughafen von Isfahan, einer Millionenstadt tief im Landesinneren des Iran.

Zur Story