International
EU

Jean-Claude Juncker drückt Anruf von Angela Merkel weg

epa06112128 Slovakian Prime Minister Robert Fico (L) and European Union (EU) Commission President Jean-Claude Juncker give a press conference after a meeting at the European Commission in Brussels, Be ...
Der slowakische Premierminister Robert Fico und Jean-Claude Juncker haben Spass.Bild: EPA/EPA

«Ach, Frau Merkel …» – EU-Juncker drückt Anruf der Kanzlerin weg

Wenn die deutsche Kanzlerin anruft, dürfte wohl jeder Politiker das Gespräch annehmen. EU-Kommissionschef Juncker nicht. Sein lapidarer Kommentar: «Ach, Frau Merkel.»
28.07.2017, 07:0028.07.2017, 09:16
Mehr «International»

Am Donnerstag tat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker mal wieder, was EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker halt so tut: Er stand vor diversen Mikrofonen und beantwortete mit dem slowakischen Premierminister Robert Fico auf einer Pressekonferenz Fragen von Journalisten. Nur etwas hatte Juncker vergessen: sein Mobile auf lautlos zu stellen.

Und so kam es, wie es halt kommen musste. Sein Telefon klingelte. Aber seht selbst:

(mlu)

Bei Anruf Erdogan – bizarres Vorgehen in der Türkei

Video: srf

26 Küsse, die nichts gebracht haben – die EU steckt in der Krise

1 / 28
26 Küsse, die nichts gebracht haben – die EU steckt in der Krise
Die offensive Küsserei des EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker hat nichts genützt, der EU geht es schlecht: Brexit, Flüchtlingskrise, Schuldenkrise. Hier küsst er gerade Dora Bakoyannis von der griechischen Oppositionspartei Nea Dimokratia.
quelle: x01164 / francois lenoir
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wasmeinschdenndu?
28.07.2017 07:18registriert April 2015
Ist wohl eher ein Witz gewesen und deshalb nicht die Rede wert...
310
Melden
Zum Kommentar
3
USA und Grossbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details.

Zur Story