International

Auch in Indien kommt es immer wieder zu Säureangriffen. Die Opfer leiden ein Leben lang darunter.   Bild: NARENDRA SHRESTHA/EPA/KEYSTONE

Säureangriffe in London: Täter schlagen fünf Mal an einem Abend zu

14.07.17, 13:06 14.07.17, 13:19

In London sind fünf Menschen bei Attacken mit Säure schwer verletzt worden. Ein Mann erlitt am späten Donnerstagabend «lebensverändernde» Verletzungen im Gesicht, wie Scotland Yard am Freitag mitteilte. Vier weitere Männer wurden ebenfalls mit Gesichtsverletzungen ins Spital eingeliefert.

Die Täter sollen sich zu zweit auf einem Moped ihren Opfern genähert haben, bevor sie ihnen Säure ins Gesicht sprühten. Mindestens in zwei Fällen griffen die Täter offenbar gezielt Mopedfahrer an, um ihnen die Fahrzeuge zu stehlen. Alle Angriffe ereigneten sich innerhalb einer guten Stunde im Norden der britischen Hauptstadt.

Die Polizei geht davon aus, dass die Attacken in einem Zusammenhang miteinander stehen. Ein 16-Jähriger wurde festgenommen. Gegen ihn wird wegen schwerer Körperverletzung und Raub ermittelt. Erst im April waren in einem Londoner Nachtclub zwölf Menschen durch Säure verletzt worden. (sda/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

12 geniale Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen

Die 10 witzigsten Rezensionen bei Amazon – zum Beispiel für diese Huhn-Warnweste

Mit Vollgas in die Vergangenheit – was der Tesla-Chef falsch macht

HÄSSIG! So käme es heraus, wenn du deinen Aggressionen immer freien Lauf lassen würdest

Wir müssen uns dringend über die 00er-Jahre unterhalten! Sitzung! Sofort!

Peter Pan ein Kindermörder? Die absurdesten Fan-Theorien im Filmuniversum

Trump-Kenner Kim Holmes: «US-Verbündete sollten Trumps Tweets nicht allzu ernst nehmen»

Lohnt sich der Umstieg auf den neuen Firefox Quantum? Dieser Speed-Vergleich zeigt es

Liam füdliblutt – wieso Eltern denken müssen, bevor sie ihre Kinder zu Insta-Stars machen

Und dann war das Model zu dick ... Der Zürcher Walter Pfeiffer lebt im Glamour-Himmel

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
11
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Waedliman 14.07.2017 16:35
    Highlight Manchmal fällt mir als Reaktion auf solche Irrsinn nur das alte Testament ein: Auge um Auge.
    49 7 Melden
    • BaDWolF 14.07.2017 23:06
      Highlight Bis alle blind sind, genau.
      1 5 Melden
  • Buff Rogene 14.07.2017 13:50
    Highlight Nun, wenn das in Indien passiert, werden die Typen (evtl. Wunschvorstellung) glyncht, oder bei säurehaltigem Wasser und Brot eingekerkert.

    Jemanden lebenslang traumatisieren? Dafür fällt mir keine angemessene Strafe ein.

    Auch ein sinnvoller Kommentar fällt mir dazu nicht ein. Krank ist die Welt.
    164 5 Melden
  • Verifiable Truth 14.07.2017 13:38
    Highlight europäische Werte hat England schon längst verloren. Ein Imperium ohne entsprechendes Territorium, gefangen im "special relationsship" mit USA, geplagt von Migration. Nach Brexit hat sich diese Insel zum Glück auf eine Weiterreise begeben, ins Ungewisse...
    32 122 Melden
    • Hoppla! 14.07.2017 14:34
      Highlight Was sind für dich "europäische Werte"?
      60 21 Melden
    • häfi der Spinat 14.07.2017 16:30
      Highlight z.B. Freiheit.
      22 7 Melden
    • Verifiable Truth 14.07.2017 16:52
      Highlight du weisst nicht? von denen Merkel, Junker und Makron sprechen, das müssen doch alle wissen!

      Diese europäische Werte sind auch von sämtlichen Ländern der EU und sogar Ukraine akzeptiert und deklariert! Ich glaube das sind die von Soros gepredigte und geförderte Werde...
      3 36 Melden
    • TodosSomosSecondos 14.07.2017 16:57
      Highlight der Eurovision Song Contest und fehlende gemeinsame Aussenpolitik?? :-D
      20 3 Melden
    • exeswiss 14.07.2017 17:10
      Highlight eine ehemalige kolonialmacht und europäische werte...
      12 8 Melden
    • Ridcully 14.07.2017 22:54
      Highlight @Hoppla: Für mich sind das folgende drei Hauptpfeiler: Humanismus, Aufklärung und Liberalismus.
      3 0 Melden
    • Hoppla! 14.07.2017 23:39
      Highlight Erzähl mal!

      Und diese Werte gibt es in England nicht? In Wales aber schon?

      Ich bin gespannt...
      1 1 Melden

Obdachloser trinkt und isst für über 500 Franken im Luxushotel – und haut dann ab

Zuerst trank er eine Flasche Dom-Pérignon-Champagner, verspeiste ein teures Rib-Eye-Steak und gönnte sich ein Shrimps-Cocktail. Der 52-jährige Michael P. wurde auf der englischen Kanal-Insel Jersey zuletzt gesehen, als er mit zwei Flaschen Wein auf sein Zimmer zusteuerte. 

Später stellte sich aber heraus, dass der Obdachlose das Luxushotel Old Court House in St.Aubin verlassen hatte, ohne die Rechnung zu begleichen. 

Beim Bschiss stellte sich der Mann zuerst ziemlich clever an. In der …

Artikel lesen