International
England

Irres Dashcam-Video! Eisklotz fällt in London vom Himmel und erschlägt fast Arbeiter

Der Eisblock verfehlt den Arbeiter nur um wenige Meter.
Der Eisblock verfehlt den Arbeiter nur um wenige Meter.

Irres Dashcam-Video! Eisklotz fällt in London vom Himmel und erschlägt fast Arbeiter

11.02.2018, 05:4111.02.2018, 08:21
Mehr «International»

Es ist eine Szene wie aus einem Katastrophenfilm. Strassenwischer Serhiy Mysehkov putzt in London gerade ein Trottoir, als nur wenige Meter entfernt ein massiver Eisklotz auf den Asphalt donnert.

«Es war so laut wie bei einem Meteoriteneinschlag», sagte ein Taxifahrer, der die Szene mit einer Dashcam-Kamera dokumentierte, zum «Telegraph». 

Mysekov springt nach dem Einschlag erschrocken zurück. «Der Eisblock hätte mich töten können. Aber ich hatte keine Angst». Der Vorfall ereignete sich vergangen Mittwoch. 

Was ist denn passiert? Englische Medien gehen davon aus, dass er Eisklotz von einem Flugzeug stammt. Der Londoner Stadtteil Kew liegt in der Anflugsschneise von London-Heathrow. 

Solche «Urin-Bomben» sind ein in der Luftfahrt bekanntes Phänomen. Laut welt.de wurden alleine der britischen Luftfahrtsbehörde über 30 Vorfälle pro Jahr gemeldet. Meistens sind undichte Toiletten die Ursache. 

(amü)

Der 101-Jährige, der aus dem Flugzeug sprang

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bokl
11.02.2018 15:57registriert Februar 2014
"Der Eisblock hätte mich töten können. Aber ich hatte keine Angst"

Kunststück. Vor dem Aufprall hat er den Eisblock ja nicht bemerkt. Wie soll er da Angst haben?
240
Melden
Zum Kommentar
4
Schlichtung bringt Lufthansa nur in Teilen Tariffrieden

Lufthansa-Passagiere können durchatmen. Zumindest für Ostern und die Tage danach drohen bei der Kerngesellschaft des grössten Luftverkehrskonzerns Europas keine neuen Streiks.

Zur Story