International
England

Harry und Meghan: Die Hochzeit findet im Mai auf Schloss Windsor statt

A general view of St George's Chapel within the walls of of Windsor Castle, in Windsor, England, Tuesday, Nov. 28, 2017, it will be the venue for the marriage of Prince Harry who is fifth in line ...
Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle soll im Mai 2018 in der St.-George's-Kapelle auf Schloss Windsor stattfinden.Bild: AP/AP

Harry und Meghan: Die Hochzeit findet im Mai auf Schloss Windsor statt

28.11.2017, 17:0928.11.2017, 17:42
Mehr «International»

Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle soll im Mai 2018 in der St.-George's-Kapelle auf Schloss Windsor stattfinden. Die Queen habe dafür ihre Erlaubnis gegeben, hiess es in einer Mitteilung des Kensington-Palasts auf Twitter. Die Königsfamilie werde die Hochzeit bezahlen, hiess es am Dienstag in London weiter.

Erst am Montag hatte das Paar seine Verlobung bekannt gegeben. Bei einem BBC-Interview kurz darauf später zeigten sich die beiden überraschend offen: Harry hat demnach seiner Freundin einen Heiratsantrag mit Kniefall gemacht.

Sie habe ihn ohne zu zögern akzeptiert. «Sie liess mich gar nicht ausreden», sagte Harry. Sie seien von einer gemeinsamen Freundin verkuppelt worden. Er habe vorher noch nie etwas von Meghan Markle gehört. «Ich wurde wunderschön überrascht.»

«Es war einfach eine wunderbare Überraschung.»
Meghan Markle

Britische Medien spekulieren bereits heftig, wer unter den Gästen sein könnte. Als heisse Kandidaten gelten Barack und Michelle Obama. Der ehemalige US-Präsident und seine Frau gratulierten dem Paar bereits auf Twitter: «Wir wünschen Euch ein Leben voller Freude und Glück miteinander.» (whr/sda/dpa)

Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Frühling 2018

1 / 14
Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Frühling 2018
Der britische Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle heiraten im Frühling 2018.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Britain's Prince Harry's fiancee Meghan Markle shows off her engagement ring as she poses for photographers during a photocall in the grounds of Kensington Palace in London, Monday Nov. 27,  ...
Der Verlobungs-Klunker. Bild: AP/AP
 Harry und Meghan schliefen in Botswana im Freien.  
 Harry und Meghan schliefen in Botswana im Freien.  

Prinz Harry und die Schauspielerin Meghan Markle heiraten

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Explosionen in Iran – hat Israel Raketen abgefeuert? Was wir wissen
In der Nacht auf Freitag gab es Meldungen aus dem Iran, dass es zu Explosionen gekommen sei. US-Medien meldeten unmittelbar danach, dass es sich um israelische Angriffe handele. Iran wiegelt ab. Was wir wissen.

In der Nacht auf Freitag haben iranische Medien über Explosionen im Landesinneren berichtet.

Zur Story