International
England

Erste muslimische Homo-Hochzeit in England

Erste muslimische Homo-Hochzeit in England – und die frisch Vermählten strahlen vor Glück

11.07.2017, 12:5811.07.2017, 15:59
Mehr «International»

Jahed Choudhury und Sean Rogan haben sich das Ja-Wort gegeben – und könnten nicht glücklicher sein. Sie sind das erste muslimische Homo-Pärchen, das in England den Bund der Ehe schloss. 

Doch bis dahin war es für beide nicht immer einfach. Der 24-jährige Jahed Choudhury fühlte sich lange als Aussenseiter. «Die Leute spuckten mich an oder bewarfen mich mit Abfall.» sagte Choudhury gegenüber der «Huffington Post». Choudhury wurde gar aus seiner lokalen Moschee verbannt und immer wieder hörte er die Worte «das ist nur eine Phase». 

Choudhury war so verzweifelt, dass er gar mit dem Gedanken spielte, sich sein Leben zu nehmen. Doch genau an diesem Punkt lernte er Sean Rogan kennen. 

Die beiden verliebten sich und zogen schnell zusammen. Und dann, im Juni 2016, kam der Heiratsantrag von Rogan. Ein Jahr später sind die beiden nun glücklich verheiratet und freuen sich auf die gemeinsame Zeit zusammen. (ohe)

Hat die Schweiz ein Homophobie-Problem?

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ylene
11.07.2017 19:03registriert Januar 2016
Ich will ja gar nicht wissen, warum genau die Fotos und Videos von Instagram wieder entfernt wurden. :-( Ich wünsche den beiden auf jeden Fall eine lange und glückliche Ehe.
581
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lunaral
11.07.2017 19:19registriert Juni 2015
Wieso wurden die Fotos /Videos von Instagram entfernt?
420
Melden
Zum Kommentar
avatar
Enes Sözeri (1)
11.07.2017 13:45registriert Juli 2017
Es ist nicht die Aufgabe eines Moslem, Menschen aus einer Moschee zu verbannen, das sind Gottes Häuser und das ist nur daher gesagt, jeder ist willkommen, ob Atheist, Jude, oder schwule. spucken bewerfen, oder beschimpfen ist uns sicher nicht gestattet. Du bist nicht in der Position um zu urteilen, keiner kann jemals wissen für was man in die Hölle kommt oder für was in den Himmel. Es kann eine Fliege sein, die du in Ruhe lässt, und nicht tötest. Diese Aktion mit der fliege könnte dein direkter Weg in den Himmel sein. Gott ist der barmherzigste und ein Mensch kann da sicher nicht mithalten.
5525
Melden
Zum Kommentar
41
USA und Grossbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details.

Zur Story