International
England

#drummondpuddlewatch: Die berühmteste Pfütze der Welt

Diese Pfütze ist nicht irgendeine Pfütze, es ist die wohl berühmteste Pfütze der Welt

07.01.2016, 14:0407.01.2016, 14:38
Mehr «International»

Man nehme eine grosse Pfütze in Newcastle, ein paar findige Werber und eine Livestreaming-App – und schon hat man einen unterhaltsamen Hype geschaffen. 

Über eine halbe Millionen Menschen haben insgesamt das Spektakel in der englischen Stadt via Periscope auf Twitter verfolgt, bis zu 20'000 Personen waren gleichzeitig mit dabei. Zu sehen gab es vor allem eines: Menschen, die versuchen, unversehrt über, durch oder an der Pfütze vorbeizukommen.

5 Minuten Pfützen-Spass

Die Pfütze ist zum Brüller geworden. Und mittlerweile auch ihr Wasser. Online werden Flaschen mit dem berühmten Nass verhökert – zu stolzen Preisen versteht sich. Dass das Nass derart in Mode kommt, hat sich natürlich auch die Chefin von der Marketingagentur «Drummond Central» nicht träumen lassen, die das Wasserloch berühmt gemacht hat.

«Jeden Tag haben wir Leute beobachtet, die versucht haben, über diese Pfütze zu steigen – es hat ziemlich viel geregnet», sagte Beth Hazon dem Guardian. «Erst wurden viele hier vor Ort darauf aufmerksam. Dann explodierte [das Interesse] einfach am Nachmittag. Wir haben ‹Periscope› bereits zuvor eingesetzt, aber so war es noch nie. Ich kann nur sagen. Gott segne das Internet.»

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tesla will neue Aktionärsabstimmung über Milliarden für Musk

Tesla will seine Aktionäre erneut über ein milliardenschweres Aktienpaket für Firmenchef Elon Musk abstimmen lassen, das von einem Gericht torpediert wurde. Der Verdacht steht im Raum, Musk habe die Aktionäre womöglich hinters Licht geführt.

Zur Story