International
England

Britischer Sänger Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen

British musician Chris Rea performs on stage at the Baloise Session in Basel, Switzerland, on Saturday, October 21, 2017. (KEYSTONE/Georgios Kefalas)
«Zustand stabil»: Chris Rea kämpft weiter mit gesundheitlichen Problemen.Bild: KEYSTONE

Britischer Sänger Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen

10.12.2017, 05:46
Mehr «International»

Der britische Sänger Chris Rea («Driving Home for Christmas») ist bei einem Konzert zusammengebrochen. Laut Angaben einer Sprecherin der Rettungskräfte ist sein Zustand «stabil».

Der 66-Jährige sei am Samstagabend bei einem Auftritt in der südenglischen Stadt Oxford während eines Songs mit seiner Gitarre in der Hand zu Boden gefallen, berichteten Augenzeugen der britischen Nachrichtenagentur PA. Die Vorstellung sei vorzeitig beendet worden.

«Es schüttelte ihn, er konnte das Mikrofon kaum mehr halten», schreibt ein User auf Twitter:

Eine Sprecherin der Rettungskräfte bestätigte demnach, dass ein Patient in ein Spital gebracht worden sei. Sein Zustand sei «stabil». Erst im vergangenen Jahr hatte Rea einen Schlaganfall erlitten. Das Gitarrespielen fiel ihm danach schwer. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Israels Plan für Rafah-Offensive soll stehen +++ Erneut Proteste gegen Netanjahu
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story