International
Fake News

Brexit: Darüber chatten David Cameron und Boris Johnson

Boris Johnson (l.) und David Cameron streiten über den Brexit.
Boris Johnson (l.) und David Cameron streiten über den Brexit.Bild: © POOL New / Reuters/REUTERS

Britzerland oder Britainstein? Der geheime Brexit-Chat von David Cameron und Boris Johnson

Falls die Briten am 23. Juni den Austritt aus der EU beschliessen, brauchen sie Verbündete. Premierminister David Cameron und sein Widersacher Boris Johnson haben sich dazu auf Whatsapp Gedanken gemacht.
10.06.2016, 11:4110.06.2016, 11:55
peter blunschi, maurice thiriet
Mehr «International»
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

In knapp zwei Wochen stimmen die Briten über den Brexit ab, den möglichen Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union (EU). Gegner und Befürworter liefern sich in den Umfragen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der konservative Premierminister David Cameron führt die Befürworter eines Verbleibs in der EU an. Sein Parteifreund Boris Johnson, ehemaliger Bürgermeister von London, weibelt für den Brexit.

Mehr zum Thema

Grossbritannien
AbonnierenAbonnieren

Wie aber geht es weiter, wenn sich das Vereinigte Königreich tatsächlich vom Kontinent abkoppelt? Dann braucht die Insel Verbündete, um in Brüssel einen möglichst guten Deal herauszuholen. Ein Chat auf Whatsapp zwischen Cameron und Johnson liefert dazu erhellende Einblicke. Uns ist es gelungen, ihre abhörsicheren Mobiltelefone zu hacken.

Bild
bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Brückeneinsturz mit Folgen – so wichtig ist der Hafen von Baltimore

Riesige Brückenteile versperren seit Dienstag die Zufahrt zum Hafen Baltimore an der Ostküste der USA. Die mehr als 2,5 Kilometer lange Francis Scott Key Bridge war in der Nacht eingestürzt, nachdem das rund 290 Meter lange Containerschiff «Dali» steuerlos einen Stützpfeiler der vierspurigen Brücke gerammt hatte. Zwei Tote wurden inzwischen aus dem Wasser geborgen, vier weitere Opfer wurden noch nicht gefunden.

Zur Story