International
Film

Weinstein aus US-Filmakademie ausgeschlossen

Skandal um sexuelle Belästigungen: US-Filmakademie wirft Weinstein raus

14.10.2017, 22:3215.10.2017, 08:34
Mehr «International»
epa06254017 (FILE) - US film producer Harvey Weinstein attends the Fall/Winter 2015/16 Ready to Wear collection by Vuitton during the Paris Fashion Week, in Paris, France, 11 March 2015 (reissued 09 O ...
Bild: EPA/EPA POOL

Der in einen Sexskandal verwickelte Filmproduzent Harvey Weinstein ist aus der US-Filmakademie ausgeschlossen worden. Das teilte die Akademie am Samstag nach einer Sitzung ihres 54-köpfigen Vorstands in Los Angeles mit. Schauspielerinnen, Models und andere Frauen werfen Weinstein vor, sie vergewaltigt oder sexuell belästigt zu haben. (wst/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Spooky
14.10.2017 23:12registriert November 2015
Und wer ist sein Nachfolger? 😂

Egal wer.

Mehr Stumpfsinn geht gar nicht.

Hollywood ist Sodom und Gomorra in Reinkultur 😂
417
Melden
Zum Kommentar
avatar
sambeat
15.10.2017 00:50registriert März 2014
Wie bei Trump, so bei Weinstein: Ist es noch jemandem aufgefallen, dass Watson von den beiden keine neutralen Fotos, sondern immer solche, in denen sie Grimassen schneiden oder sonst irgendwie unvorteilhaft geknipst worden waren, in die Artikel aufnimmt? Beide Männer haben ihr Schicksal wohl verdient, aber solch unterschwellige Machenschaften der Medien nerven mich trotzdem!
4011
Melden
Zum Kommentar
12
Ukrainische Drohnen: Gefährliche Nadelstiche gegen Putins Regime
Die Ukraine trifft mit beispiellosen Drohnenattacken die russische Ölproduktion. Den Krieg wird das nicht stoppen. Und doch sind die Angriffe für Putin ein Problem.

Noch vor Kurzem konnten sich die Menschen im russischen Nowokujbischewsk eigentlich in Sicherheit wähnen. Fast 1'000 Kilometer liegt der Ort von der Grenze zur Ukraine entfernt, der Krieg ist weit weg. Dennoch sind die Bewohner am vergangenen Samstag durch eine wuchtige Explosion um vier Uhr morgens wach geworden.

Zur Story