International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Aug. 8, 2009, file photo, actor-singer David Cassidy arrives at the ABC Disney Summer press tour party in Pasadena, Calif. Former teen idol Cassidy of

Bild: AP/R-STEINBERG

Schauspieler und Sänger David Cassidy ist tot

22.11.17, 07:27


Der 70er-Jahre-Mädchenschwarm David Cassidy ist tot. Der amerikanische Schauspieler und Sänger starb in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 67 Jahren in einem Spital in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida.

Das berichteten US-Medien unter Berufung auf die Sprecherin des Sängers, Jo-Ann Geffen. Cassidy war vor wenigen Tagen mit Organversagen in das Spital eingeliefert worden und hatte sich in kritischem Zustand befunden.

Sie alle haben uns 2017 schon verlassen

«David ist umringt von seinen Liebsten gestorben, mit Freude in seinem Herzen und befreit von dem Schmerz, der ihn so lange im Griff hatte», liess seine Sprecherin mitteilen.

Der 1950 in New York geborene Cassidy war in den 1970er Jahren als singender Mädchenschwarm Keith in der Fernsehserie «The Partridge Family» bekannt geworden. Auch die Musik aus der Serie wurde zum Welterfolg.

Im Februar hatte Cassidy angekündigt, sich wegen einer Demenzerkrankung endgültig von der Bühne zurückzuziehen. Er war dreimal verheiratet und hat zwei Kinder. (sda/dpa)

«Linkin Park»-Sänger Bennington ist tot

Video: Angelina Graf

Das könnte dich auch interessieren:

5 Mal, in denen Sacha Baron Cohen in seiner neuen Show definitiv zu weit gegangen ist 😂

Fox-Moderatorin lästert über Dänemark – die dänische Antwort ist genial 👊

Das Mädchen von der Babyfarm

«Kein Leben, kein Geld und einen kaputten Körper» – so hart ist es, eine Ballerina zu sein

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Justin Bieber hat sich verlobt (und zwar nicht mit Selena Gomez 🙃)

Justin Bieber und Hailey Baldwin haben sich öffentlich ihre Liebe gestanden – und ihre Verlobung bestätigt. Der 24-jährige kanadische Sänger schrieb am Montag auf Instagram: «Du bist die Liebe meines Lebens».

Bieber sei fest entschlossen, den Rest seines Lebens mit dem 21-jährigen amerikanischen Model zu verbringen, schrieb der Teenie-Schwarm in der öffentlichen Liebeserklärung. 

Er verspreche, «unsere Familie mit Ehre und Redlichkeit zu führen» und sich durch Jesus leiten zu lassen. Der …

Artikel lesen