International
Franken

Der französische Starkoch Paul Bocuse ist mit 91 verstorben

epa06456895 (FILE) - French chef Paul Bocuse poses during a visit to Amsterdam, Netherlands, 18 September 2008 (reissued 20 January 2018). According to media reports, Paul Bocuse has died aged 91. EPA ...
Paul Bocuse 2008 in Frankreich.Bild: EPA/ANP

Der französische Starkoch Paul Bocuse ist mit 91 verstorben

20.01.2018, 13:4320.01.2018, 14:30
Mehr «International»

Der legendäre französische Spitzenkoch Paul Bocuse ist tot. Der «Jahrhundertkoch» starb im Alter von 91 Jahren, wie Frankreichs Innenminister Gérard Collomb am Samstag auf Twitter mitteilte.

«Der Gastronomiepapst hat uns verlassen», twitterte der langjährige Bürgermeister von Lyon, von wo aus Bocuse ein wahres Küchenimperium geschaffen hatte.

Bocuse, der seit Jahren an Parkinson litt, starb in seinem Geburtsort Collonges-au-Mont d'Or nahe Lyon, wie ein der Familie nahestehender Koch sagte. Der Wegbereiter der «Nouvelle Cuisine» besass dort sein legendäres Drei-Sterne-Restaurant, wo er auch lebte und jetzt verstarb. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lowend
20.01.2018 14:31registriert Februar 2014
Ein wahrhaft grosser Künstler, der da von uns ging, doch er wird in seinen unnachahmlichen Rezepten weiterleben und über seinen Tod Inspiration vieler Köche bleiben!
273
Melden
Zum Kommentar
avatar
rosen nell
20.01.2018 16:03registriert Oktober 2017
merci chef paul, zeig nun denen da oben wie man lecker kocht!

wolke 7, menu 1

-Soupe aux truffes noires V.G.E.
-Filets de sole aux nouilles Fernand Point
-Granité des vignerons du Beaujolais
-Volaille de Bresse truffée en vessie
211
Melden
Zum Kommentar
3
Ukrainische Drohnen: Gefährliche Nadelstiche gegen Putins Regime
Die Ukraine trifft mit beispiellosen Drohnenattacken die russische Ölproduktion. Den Krieg wird das nicht stoppen. Und doch sind die Angriffe für Putin ein Problem.

Noch vor Kurzem konnten sich die Menschen im russischen Nowokujbischewsk eigentlich in Sicherheit wähnen. Fast 1'000 Kilometer liegt der Ort von der Grenze zur Ukraine entfernt, der Krieg ist weit weg. Dennoch sind die Bewohner am vergangenen Samstag durch eine wuchtige Explosion um vier Uhr morgens wach geworden.

Zur Story