International
Frankreich

Zwei Araberinnen bei Paris überfallen: Mit der Beute können die Gangster glatt in Rente

Zwei Araberinnen bei Paris überfallen: Mit der Beute können die Gangster glatt in Rente

22.11.2016, 12:4122.11.2016, 13:30
Mehr «International»

Bei einem Überfall auf zwei Frauen aus dem Emirat Katar vor den Toren von Paris haben Unbekannte Schmuck und Gepäck im Wert von mindestens fünf Millionen Euro erbeutet.

Die maskierten Angreifer hätten den Fahrer einer Luxuslimousine mit den beiden Frauen an Bord gezwungen, von der Autobahn abzufahren und anzuhalten, sagten Polizisten am Dienstag.

Tränengas eingesetzt

Dann hätten die Angreifer den Fahrer und die Frauen mit Tränengas ausser Gefecht gesetzt und das Auto der Luxusmarke Bentley leergeräumt. Sie hätten «Schmuck, Kleidung, Gepäck» geraubt, sagten Polizisten.

Der Überfall ereignete sich am Montagabend. Die Frauen waren zuvor auf dem nördlich von Paris gelegenen Flughafen Le Bourget gelandet.

Auf dem Weg von den Pariser Flughäfen in die Innenstadt gibt es immer wieder spektakuläre Überfälle – wie auch in der französischen Hauptstadt selbst. So wurde im Oktober das US-Fernsehstarlet Kim Kardashian in Paris überfallen und ausgeraubt. Unbekannte raubten der Frau von Rapper Kanye West Juwelen und andere Gegenstände im Wert von mehreren Millionen Euro. (whr/sda/afp)

Aktuelle Polizeibilder: Restaurant und Scheune abgebrannt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Theor
22.11.2016 13:45registriert Dezember 2015
Auf der Autobahn noch abgedrängt und dann ausgeraubt? Das klingt wahnsinnig durchdacht und geplannt! Da mussten die Verbrecher bereits am Flughafen nach lohnenswerten Zielen Ausschau gehalten haben.
401
Melden
Zum Kommentar
2
Ermittlungen nach Messerattacke mit drei Toten nahe Schweizer Grenze gehen weiter

Nach der Messerattacke mit drei Toten in Hohentengen am Hochrhein nahe der Schweizer Grenze setzen Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen fort. Dabei geht es unter anderem um die Beweggründe des 19-jährigen Tatverdächtigen, der am Mittwoch in Untersuchungshaft gekommen war.

Zur Story