International
Frankreich

Coming Out der neuen First Lady? Julie Gayet nimmt an Zeremonie mit François Hollande teil

Coming Out der neuen First Lady? Julie Gayet nimmt an Zeremonie mit François Hollande teil

19.06.2015, 10:5219.06.2015, 16:13
Mehr «International»

Die Schauspielerin Julie Gayet ist erstmals bei einem offiziellen Termin aufgetreten, an dem auch Frankreichs Staatspräsident François Hollande teilgenommen hat. Anlass war der 75. Jahrestag der legendären Londoner Radioansprache von General Charles de Gaulle, in der er die Franzosen zum Widerstand gegen die deutschen Besatzer aufgerufen hatte.

Die 43-jährige Gayet erschien bei der Zeremonie im Pariser Vorort Mont Valérien nicht an der Seite von Hollande. Sie begleitete ihre Eltern und ihren 92-jährigen Grossvater Alain Gayet, einen Helden der Résistance. Während der Feier, an der Hollande eine Rede hielt, blieb sie diskret im Hintergrund.

Frankreichs künftige First Lady?

1 / 10
Julie Gayet, Frankreichs künftige First Lady?
Julie Gayet am 18. Juni 2015 an einer Zeremonie zum 75. Jahrestag der Londoner Radioansprache von General Charles De Gaulle.
quelle: ap/pool afp / thomas samson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dennoch sorgte ihr Erscheinen für Aufsehen. In den französischen Medien wurde spekuliert, der Auftritt vom Donnerstag sei ein erster Schritt, um das Volk auf Gayets Rolle als First Lady an der Seite Hollandes vorzubereiten. Die rechtsbürgerliche Zeitung «Le Figaro» sprach von «Opération Julie Gayet» und erinnerte an Hollandes Vorgänger Nicolas Sarkozy, der seine Beziehung zu Carla Bruni auf ähnliche Weise publik gemacht hatte.

Paparazzi-Fotos von Hollande und Gayet

Die Affäre zwischen dem Präsidenten und der Schauspielerin hatte das Klatschmagazin «Closer» Anfang 2014 enthüllt. Es veröffentlichte Fotos, die den mit einem Motorradhelm «getarnten» Hollande zeigten, wie er Gayet in ihrer Pariser Wohnung besuchte. Darauf kam es zum Bruch mit seiner damaligen Lebensgefährtin Valérie Trierweiler. Seither gilt der Präsident als Single, Fragen von Journalisten nach seinem Privatleben wies er als «privat» zurück.

Es gibt jedoch Indizien, wonach die Beziehung keineswegs beendet ist. «Voici», ein anderes People-Magazin, publizierte in den letzten Monaten Paparazzi-Aufnahmen, die François Hollande und Julie Gayet in trauter Zweisamkeit zeigten, einmal im Elysée-Palast, ein anderes Mal in den Gärten von La Lanterne, der Zweitresidenz des Staatspräsidenten in Versailles.

Frankreich
AbonnierenAbonnieren

Der 60-jährige François Hollande war viele Jahre mit der heutigen Umweltministerin Segolène Royal liiert, mit ihr hat er vier gemeinsame Kinder. Danach war er mit der Journalistin Valérie Trierweiler zusammen. Nach der Trennung veröffentlichte sie ein Enthüllungsbuch, in dem sie den Staatschef als kaltherzigen Egoisten und Cüpli-Sozialisten beschrieb, dem die Armen egal seien. (pbl)

François Hollande in der Schweiz

1 / 14
François Hollande in der Schweiz
Bonjour François! Netter Empfang für den französischen Präsidenten Hollande in Bern. Von Bundespräsidentin Sommaruga gab es das obligate Küsschen.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Polizeieinsatz in Paris – Mann mit Sprengstoffgürtel in iranischem Konsulat

Wegen einer möglichen Bedrohungslage ist die französische Polizei beim iranischen Konsulat in Paris im Einsatz.

Zur Story