International
Grand Tour

«7 Millimeter gschrumpft»: So geht es TV-Star Hammond nach Crash in der Schweiz

«Mein Knie wurde zerschmettert:» Richard Hammond und seine Frau Mindy im Interview bei ITV. Video: streamable

«Bin 7 Millimeter geschrumpft» – so leidet TV-Star Hammond nach Crash in der Schweiz

Knapp einen Monat nach seinem schweren Unfall beim Bergrennen im Toggenburg spricht Grand-Tour-Haudegen Richard Hammond über den schlimmsten Moment. Und verrät, warum er plötzlich kleiner ist. 
04.07.2017, 04:0304.07.2017, 10:28
Mehr «International»

Der 47-jährige Brite flog bei einer Trainingsfahrt im toggenburgischen Hemberg aus einer Kurve. Sein Zwei-Millionen-Bolide ging sofort in Flammen auf. Der Grand-Tour-Star konnte sich in letzter Sekunde aus dem brennenden Wrack retten.

Zusammen mit seiner Frau Mindy trat Hammond am Montag erstmals nach seinem Unfall im Fernsehen auf. «Ooooh, das geht schlimm aus», habe er sofort gedacht, als er durch die Luft flog. 

Er sprach weiter darüber, wie er sich seine Verletzung zuzog: «Als der Wagen auf dem Boden aufprallte, wurde der untere Teil meines Knies zerschmettert. Die Ärzte sagten mir, ich sei um sieben Millimeter geschrumpft.»

Der Horror-Unfall von Hemberg. Video: YouTube/The Grand Tour Fans

Darauf witzelte seine Frau Mindy: «Jetzt hast du also Schieflage?» «Ja, haha, jetzt kann ich mein Leben lang nur noch Kreise rennen», antwortete Hammond. 

Nach seinem Unfall in der Schweiz wurde der TV-Star nach England zurückgeflogen, wo er sich von seinen Verletzungen erholt. «Ich werde noch einige Monate nicht richtig gehen können», kündigte Hammond an. 

(amü)

1 / 5
Die schwersten Unfälle von TV-Star Richard Hammond
2006 verlor Hammond bei 464 km/h die Kontrolle über sein Düsenauto: Der TV-Star erlitt damals schwere Kopfverletzungen. 
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story