meist klar
DE | FR
International
Grossbritannien

Kate und William zeigen zum ersten Mal ihren Sohn – das sind die ersten Bilder

1 / 15
Kate und William werden zum dritten Mal Eltern
Da ist er also: Nur gerade 7 Stunden nach der Geburt präsentieren Kate und William ihren Sohn.
quelle: ap/ap / tim ireland
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kate und William zeigen zum ersten Mal ihr Baby

23.04.2018, 14:0524.04.2018, 14:17
Mehr «International»

Das neuste Royal Baby ist da! Herzogin Kate hat heute einen Sohn geboren. Sie war am Morgen mit leichten Wehen in die Geburtsklinik des St.Mary's Spitals im Londoner Stadtteil Paddington aufgenommen worden. Der Knabe wog rund 3,8 Kilogramm. Angeblich liess sich das Elternpaar vom Geschlecht des Babys überraschen.

Wie erwartet wurde zunächst nur das Geschlecht und die Uhrzeit der Geburt bekannt gegeben. Für den Namen müssen die Royal-Fans sich wohl noch etwas gedulden. Bei den Buchmachern standen zuletzt die Bubennamen Arthur, Albert, Frederick, James und Philip hoch im Kurs.

Arthur liegt vorne: die Wettquoten auf den Vornamen des Royal Babys

Bild

Vor der Klinik haben sich hunderte Royal-Fans und Journalisten versammelt. Manch hartgesottener Anhänger des Königshauses campierte bereits seit zwei Wochen vor der Klinik, um sich einen guten Platz zu sichern.

epa06686845 Media gather outside the Lindo Wing of St. Mary's hospital in London, Britain, 23 April 2018. Kensington Palace has announced that the Duchess of Cambridge is in the early stages of l ...
Der Andrang vor der Geburtsklinik des St. Mary's Spitals in London. Bild: EPA/EPA

Für die Queen ist es bereits das sechste Urenkelkind. Das Baby steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge – nach Opa Charles, Vater William, Bruder George und Schwester Charlotte. Onkel Harry rutscht nun vom fünften auf den sechsten Rang.

Wie bei ihren beiden anderen Kindern hatte die 36-jährige Kate zu Beginn der dritten Schwangerschaft unter starker Übelkeit gelitten und musste zunächst viele offizielle Termine absagen. Aus diesem Grund verpasste sie auch die Einschulung von Prinz George. (sda/dpa)

So feiert eine echte Queen Geburtstag

1 / 18
So feiert eine echte Queen Geburtstag
Wenn die Queen ihren 92. Geburtstag feiert, dann knallen die Korken  –  aber so richtig.
quelle: ap/pa / chris jackson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerElch
23.04.2018 14:38registriert März 2016
Ach Leute, echt... Dann lests doch nicht. Ich bin bekennender Fan sämtlicher Royals egal welcher Nationalität und steh total auf das gesamte Tamtam. Entsprechend sind Hochzeiten (19. Mai! Fett eingetragen!) und Geburten in den Königshäusern für mich wirklich ein Grund, mich zu freuen!

Gönnt mir das doch einfach. Mich interessiert dafür das ganze Geplärre um Fussball keinen Deut. So hat jeder sein Gärtchen.
31337
Melden
Zum Kommentar
avatar
Follower
23.04.2018 14:12registriert Juni 2016
Das sind die wenigen Momente, wo eine positive Meldung in der Zeitung steht. Ich finde es schön. 😊
9517
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChlyklassSFI // FCK NZS
23.04.2018 14:13registriert Juli 2017
--> Vor der Klinik haben sich hunderte Royal-Fans und Journalisten versammelt. Manch hartgesottener Anhänger des Königshauses campierte bereits seit zwei Wochen vor der Klinik, um sich einen guten Platz zu sichern. <--

So etwas kann ich nicht nachvollziehen.☺☺
544
Melden
Zum Kommentar
39
So stimmten und protestierten Russinnen und Russen in 9 Ländern gegen Putin
Tausende im Ausland lebende Russinnen und Russen pilgerten am Sonntag an die Urne, um bei der Präsidentschaftswahl abzustimmen – und ihren Protest gegen Wladimir Putin kundzutun.

saw mit Material der Nachrichtenagenturen sda und dpa

Zur Story