International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kate und William zeigen zum ersten Mal ihr Baby



Das neuste Royal Baby ist da! Herzogin Kate hat heute einen Sohn geboren. Sie war am Morgen mit leichten Wehen in die Geburtsklinik des St.Mary's Spitals im Londoner Stadtteil Paddington aufgenommen worden. Der Knabe wog rund 3,8 Kilogramm. Angeblich liess sich das Elternpaar vom Geschlecht des Babys überraschen.

Der grosse Moment: Wlliam und Kate zeigen zum ersten Mal das Baby.

Wie erwartet wurde zunächst nur das Geschlecht und die Uhrzeit der Geburt bekannt gegeben. Für den Namen müssen die Royal-Fans sich wohl noch etwas gedulden. Bei den Buchmachern standen zuletzt die Bubennamen Arthur, Albert, Frederick, James und Philip hoch im Kurs.

Arthur liegt vorne: die Wettquoten auf den Vornamen des Royal Babys

Bild

screenshot: sports.williamhill.com

Ein royaler Junge. Und wer hat es schon immer gewusst? Die Klatsch-Heftchen:

Vor der Klinik haben sich hunderte Royal-Fans und Journalisten versammelt. Manch hartgesottener Anhänger des Königshauses campierte bereits seit zwei Wochen vor der Klinik, um sich einen guten Platz zu sichern.

epa06686845 Media gather outside the Lindo Wing of St. Mary's hospital in London, Britain, 23 April 2018. Kensington Palace has announced that the Duchess of Cambridge is in the early stages of labour and is expected to give birth to her third child at the Lindo Wing in London.  EPA/ANDY RAIN

Der Andrang vor der Geburtsklinik des St. Mary's Spitals in London.  Bild: EPA/EPA

Für die Queen ist es bereits das sechste Urenkelkind. Das Baby steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge – nach Opa Charles, Vater William, Bruder George und Schwester Charlotte. Onkel Harry rutscht nun vom fünften auf den sechsten Rang.

Wie bei ihren beiden anderen Kindern hatte die 36-jährige Kate zu Beginn der dritten Schwangerschaft unter starker Übelkeit gelitten und musste zunächst viele offizielle Termine absagen. Aus diesem Grund verpasste sie auch die Einschulung von Prinz George. (sda/dpa)

So feiert eine echte Queen Geburtstag

Das könnte dich auch interessieren:

«Das Beste im Mann» – mit diesem Anti-Sexismus-Werbespot läuft Gillette voll in den Hammer

Link zum Artikel

Über 20'000 Schüler demonstrieren für Klimaschutz

Link zum Artikel

Ein ziemlich seltsames Outfit – so erklärt Serena Williams ihren Netzstrumpf-Auftritt

Link zum Artikel

Drei Lawinen fordern eine Tote und mehrere Verletzte im Wallis

Link zum Artikel

Nico soll Schneeketten montieren und bringt damit den Chef zur Verzweiflung 😂

Link zum Artikel

Wie der Schweizer Arzt Ruedi Lüthy in Simbabwe tausende Menschen vor dem Aids-Tod rettete

Link zum Artikel

So hast du die Karriere von Roger Federer noch nie gesehen

Link zum Artikel

Warum die Bezahl-App Twint bei Schweizer Teenagern gerade so richtig durchstartet

Link zum Artikel

Vorsicht! Mit den Apple-Ohrstöpseln wird das iPhone zur Wanze 😳

Link zum Artikel

«Der Zug stellt einfach ab»: So leiden die Lokführer unter den SBB-Pannen-Doppelstöckern

Link zum Artikel

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link zum Artikel

Die grössten Apple-Irrtümer – was nicht nur iPhone-Fans wissen sollten

Link zum Artikel

Die grosse Game-Vorschau: Auf diese 50 Spiele dürfen wir uns 2019 freuen

Link zum Artikel

So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten 🤔😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Trump will den Notstand ausrufen – aber darf er das überhaupt?

Link zum Artikel

«Gölä ist die falsche Art von Büezer» – Nico bügelt mit dem Berner Rapper Nativ

Link zum Artikel

Samsung, Huawei oder doch Nokia? Diese Android-Handys erhalten am längsten Updates

Link zum Artikel

Sie wollte dieses Kleid kaufen – und brach bei der Lieferung (zu Recht) in Tränen aus

Link zum Artikel

Del Curtos ZSC-Debüt geht in die Hose

Link zum Artikel

Genfer Caritas-Lagerleiter vergriff sich an jungen Mädchen

Link zum Artikel

Warum Trump plötzlich die Sowjets verteidigt

Link zum Artikel

«Die toten Hoden» – neue Twitter-Challenge ruiniert die Namen deiner Lieblingsbands

Link zum Artikel

«Familie wird mich töten»: Rahaf auf Flucht aus Saudi-Arabien in Thailand vorerst sicher

Link zum Artikel

Wenn sogar Fox News Trumps Grenz-Lüge anprangert

Link zum Artikel

Das Beste an den Golden Globes? Diese Wasserträgerin

Link zum Artikel

Die bizarre Liebesgeschichte der KZ-Aufseherin, die sich in eine Gefangene verliebte

Link zum Artikel

7 Wahlen hat er analysiert – jetzt meint er: «Das System könnte aus den Fugen geraten»

Link zum Artikel

Sexy Särge oder phallische Felsen – welcher Wandkalender darf's denn sein?

Link zum Artikel

Bellydah: «Diesen Job nennt man ‹Rap-Video-Bitch›»

Link zum Artikel

Kann man wirklich zu lange schlafen?

Link zum Artikel

Der einzige Schweizer auf Mikronesien braut Bier und lebt auf diesem Inselcheln

Link zum Artikel

6 Webseiten, auf denen du dir toll die Zeit totschlagen kannst – klicken auf eigene Gefahr

Link zum Artikel

7 Dinge, die dir bei diesen bekannten Weihnachtsfilmen noch nie aufgefallen sind

Link zum Artikel

Jetzt muss Trump die Börse mehr fürchten als Mueller 

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

44
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
44Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • droelfmalbumst 24.04.2018 09:43
    Highlight Highlight Haben die Royals immer nur einfacher Geburten?
    Das Baby wird geworfen und nach 7 Stunden steht die schon voll aufgepeppt da als wäre nichts passiert...

    #becauseshecan
  • MGPC 23.04.2018 19:47
    Highlight Highlight Was ich hier bewundere ist die Tatsache dass gerade mal 3 std nach der Geburt die Mutter putzmunter und ohne jegliche Anzeichen einer Geburt da steht🤔
  • Allblacks 23.04.2018 19:08
    Highlight Highlight Ach nö.., warum immer so negativ ???
    Ich mag die 👑 Queen inkl Anhang, also, bitte bitte lasst mir die Royal baby-Freude 🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽
  • bokl 23.04.2018 16:15
    Highlight Highlight Der Prinz wird Donald heissen.
    • Allblacks 23.04.2018 19:03
      Highlight Highlight Hoffe doch nicht 🤪
  • maxi 23.04.2018 15:36
    Highlight Highlight :D
    Benutzer Bild
  • TanookiStormtrooper 23.04.2018 15:22
    Highlight Highlight Jaja... Auf Staatskosten leben und ein Kind nach dem andern Zeugen...
    Aber wenn bei uns ein Sozialhilfeempfänger wie blöde Kinder auf die Welt setzt gibts keinen Artikel... 😜
    • huck 23.04.2018 16:07
      Highlight Highlight Gelesen: Sozialhilfeempfänger stellen blöde Kinder auf die Welt.
      Gedacht: Ja schon, aber ...
    • Ms. Song 23.04.2018 16:11
      Highlight Highlight So weit ich weiss, üben viele Mitglieder der Königsfamilie einen Beruf aus (v.a. im Militär). War nicht William lange in der Küstenrettung tätig? Dazu kommen die ganzen öffentlichen Termine, das strenge Protokoll, die staatlichen Termine, die fehlende Privatsphäre..... also ich denke, dass wir alle einen entspannteren Job haben und ich würde im Leben nicht tauschen wollen.
    • Baba 23.04.2018 18:16
      Highlight Highlight Das Königshaus kostete 2016 65 Pence/Einwohner/Jahr! Das ganze generiert aber Millionen Pfund im Tourismus. Und die Einkünfte aus dem Crown Estate gehen an den Staat.

      Daneben lebt die Cambridge Familie nicht "auf Staatskosten". William hat von seiner Mutter (Diana) geerbt und erhält auch Geld aus dem Duchy of Cornwall (der Einkommensquelle seines Vaters Charles).

      Dafür unterstützt er die Queen in deren Arbeit, ist Patron verschiedener Wohltätigkeitsorganisationen und hat zusammen mit Frau & Bruder eine Stiftung gegründet, die sich auf das Thema mentale Gesundheit fokussiert.
  • nadinwithoute 23.04.2018 14:58
    Highlight Highlight Bildunterschrift "...mit ihren zwei bisherigen Kindern..." 😂😂👍🏻
  • DerElch 23.04.2018 14:38
    Highlight Highlight Ach Leute, echt... Dann lests doch nicht. Ich bin bekennender Fan sämtlicher Royals egal welcher Nationalität und steh total auf das gesamte Tamtam. Entsprechend sind Hochzeiten (19. Mai! Fett eingetragen!) und Geburten in den Königshäusern für mich wirklich ein Grund, mich zu freuen!

    Gönnt mir das doch einfach. Mich interessiert dafür das ganze Geplärre um Fussball keinen Deut. So hat jeder sein Gärtchen.
    • Sveitsi 23.04.2018 16:51
      Highlight Highlight Schön gesagt :-)
    • Baba 23.04.2018 18:18
      Highlight Highlight @DerElch - bin ganz bei Ihnen 👍👑😉
  • chrisdea 23.04.2018 14:16
    Highlight Highlight Und wenn es sich irgendwann für eine Geschlechtsumwandlung entscheiden sollte, wäre es dann ein Royal TS.
    Badum-tss...
  • Valon Gut-Behrami 23.04.2018 14:13
    Highlight Highlight --> Vor der Klinik haben sich hunderte Royal-Fans und Journalisten versammelt. Manch hartgesottener Anhänger des Königshauses campierte bereits seit zwei Wochen vor der Klinik, um sich einen guten Platz zu sichern. <--

    So etwas kann ich nicht nachvollziehen.☺☺
    • Ms. Song 23.04.2018 15:54
      Highlight Highlight Es gibt halt Leute, die haben selbst so wenig in ihrem Leben, dass sie es mit dem Leben anderer füllen müssen. Das ist weiter verbreitet, als man denkt.
    • türülüü 23.04.2018 17:32
      Highlight Highlight Es gibt auch Leute, die nicht nachvollziehen können, dass man, für das neuste überteuerte Elektrogerät einer Sekte mit Frucht-Logo zu ersteigern, tage- und nächtelang vor einem Geschäft campiert..
    • Pana 23.04.2018 19:23
      Highlight Highlight Diese Leute sehen aber auch ganz normal aus. Also auf dem Foto in der Bildergalerie. Voll nicht creepy.
  • Follower 23.04.2018 14:12
    Highlight Highlight Das sind die wenigen Momente, wo eine positive Meldung in der Zeitung steht. Ich finde es schön. 😊
  • olmabrotwurschtmitbürli 23.04.2018 12:46
    Highlight Highlight Es ist wirklich bereichernd, dass wir so unmittelbar Anteil nehmen können. "Pressen! Pressen! Pressen!"

    • Calimoerchen 23.04.2018 14:10
      Highlight Highlight Und hecheln, hecheln, hecheln!
    • Alnothur 23.04.2018 16:26
      Highlight Highlight Nein, es muss jetzt heissen, "Wenn ich Ihnen einen Ratschlag geben darf, pressen hat sich gut bewährt" - sonst fühlt sich Frau doch heutzutage angegriffen...
  • huck 23.04.2018 12:31
    Highlight Highlight Könnte man nicht bitte einen Live-Ticker aufschalten? Besten Dank auch.
  • Flexon 23.04.2018 12:04
    Highlight Highlight Ich bin schon so aufgeregt!!
  • Luca Brasi 23.04.2018 10:58
    Highlight Highlight Und ob ihr es glaubt oder nicht: Es gibt sogar "gewöhnliche" Leute, die heute ein Kind erwarten. Aber die kriegen keine News spendiert...
    • FrancoL 23.04.2018 12:23
      Highlight Highlight Aber auch diese Leute können über Twitter die frohe Botschaft verkünden.
    • Luca Brasi 23.04.2018 13:33
      Highlight Highlight Schade, dass dies offensichtlich weniger "Newswert" für die Medien hat als das dritte Kind der Blaublüter...
    • FrancoL 23.04.2018 14:03
      Highlight Highlight Alles hat den Wert den die Gesellschaft ihm gibt. Es sind nicht die Blaublütig die den Wert bestimmen sondern unsere Sensationsgeilheit.

      Das gilt für praktisch alles. Würden wir nicht in Scharen vor dem TV sitzen und RF zugucken würde er weniger bekannt sein.

      Die Gesellschaft bestimmt den Wert einer Handlung nicht die Handelnden.
    Weitere Antworten anzeigen
  • ~°kvinne°~ 23.04.2018 10:34
    Highlight Highlight Ich habe heute morgen einen Kaffee getrunken. Etwa gleich spannend.
    • boeserkeinohrhase 23.04.2018 14:08
      Highlight Highlight War es ein normaler Kaffee?
      Hattest du noch einen?
      War er zu heiss oder zu kalt?
      Gibt es Bilder davon?
    • nilu 23.04.2018 14:30
      Highlight Highlight Mit Milch oder ohne? Das würd mich jetzt schon noch interessieren 😂
    • Mia_san_mia 23.04.2018 18:39
      Highlight Highlight Mich interessiert das ganze auch nicht gross, aber es gibt Leute die Freude daran haben. Und immerhin interessanter als Dein Kaffee ist es.
    Weitere Antworten anzeigen

Diese Grafik verschafft dir im Brexit-Chaos den Überblick 

Das Brexit-Schlamassel ist in vollem Gang. Dabei die Übersicht zu behalten, ist schwierig. Etwa so schwierig, wie es für Noch-Premierministerin Theresa May ist, alle zufriedenzustellen. Wir haben versucht, die gesamten Brexit-Abläufe in einem Flussdiagramm abzubilden. Wir hoffen, wir seien nicht maymässig gescheitert.

Mehr zum Thema:

Und zu gegebenem Anlass jetzt noch ein 60-Jahre-EU-Quiz.

Artikel lesen
Link zum Artikel