International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kate und William zeigen zum ersten Mal ihr Baby

23.04.18, 14:05 24.04.18, 14:17


Das neuste Royal Baby ist da! Herzogin Kate hat heute einen Sohn geboren. Sie war am Morgen mit leichten Wehen in die Geburtsklinik des St.Mary's Spitals im Londoner Stadtteil Paddington aufgenommen worden. Der Knabe wog rund 3,8 Kilogramm. Angeblich liess sich das Elternpaar vom Geschlecht des Babys überraschen.

Der grosse Moment: Wlliam und Kate zeigen zum ersten Mal das Baby.

Wie erwartet wurde zunächst nur das Geschlecht und die Uhrzeit der Geburt bekannt gegeben. Für den Namen müssen die Royal-Fans sich wohl noch etwas gedulden. Bei den Buchmachern standen zuletzt die Bubennamen Arthur, Albert, Frederick, James und Philip hoch im Kurs.

Arthur liegt vorne: die Wettquoten auf den Vornamen des Royal Babys

screenshot: sports.williamhill.com

Ein royaler Junge. Und wer hat es schon immer gewusst? Die Klatsch-Heftchen:

Vor der Klinik haben sich hunderte Royal-Fans und Journalisten versammelt. Manch hartgesottener Anhänger des Königshauses campierte bereits seit zwei Wochen vor der Klinik, um sich einen guten Platz zu sichern.

epa06686845 Media gather outside the Lindo Wing of St. Mary's hospital in London, Britain, 23 April 2018. Kensington Palace has announced that the Duchess of Cambridge is in the early stages of labour and is expected to give birth to her third child at the Lindo Wing in London.  EPA/ANDY RAIN

Der Andrang vor der Geburtsklinik des St. Mary's Spitals in London.  Bild: EPA/EPA

Für die Queen ist es bereits das sechste Urenkelkind. Das Baby steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge – nach Opa Charles, Vater William, Bruder George und Schwester Charlotte. Onkel Harry rutscht nun vom fünften auf den sechsten Rang.

Wie bei ihren beiden anderen Kindern hatte die 36-jährige Kate zu Beginn der dritten Schwangerschaft unter starker Übelkeit gelitten und musste zunächst viele offizielle Termine absagen. Aus diesem Grund verpasste sie auch die Einschulung von Prinz George. (sda/dpa)

So feiert eine echte Queen Geburtstag

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Frauen haben etwas zu sagen – und der SVP wird dies nicht gefallen

Wieso, verdammt, find ich mich ein Leben lang hässlich?

«Dünne Menschen sind Arschlöcher»

Jetzt kommt das Gratis-Internet in den Zügen – es sei denn, du bist Swisscom-Kunde

In der Schweiz leben 2 Millionen Ausländer – aber aus diesen 3 Ländern ist kein einziger

Norilsk no fun? «Im Gegenteil», sagt Fotografin Elena Chernyshova

Wenn Instagram-Posts ehrlich wären – in 7 Grafiken

Wir haben Schweizer Eishockey-Stars verunstaltet – erkennst du sie trotzdem?

Ist Trump nun ein Faschist oder nicht?

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Die Grünen sind die unverbrauchten Linken

Norilsk – no fun. Das ist Russlands härteste Stadt

«In einer idealen Welt wären Solarien verboten»

Diese Nachricht lässt jede Playstation 4 sofort abstürzen – so schützt du dich

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

45
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
45Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • droelfmalbumst 24.04.2018 09:43
    Highlight Haben die Royals immer nur einfacher Geburten?
    Das Baby wird geworfen und nach 7 Stunden steht die schon voll aufgepeppt da als wäre nichts passiert...

    #becauseshecan
    0 0 Melden
  • MGPC 23.04.2018 19:47
    Highlight Was ich hier bewundere ist die Tatsache dass gerade mal 3 std nach der Geburt die Mutter putzmunter und ohne jegliche Anzeichen einer Geburt da steht🤔
    73 10 Melden
  • Allblacks 23.04.2018 19:08
    Highlight Ach nö.., warum immer so negativ ???
    Ich mag die 👑 Queen inkl Anhang, also, bitte bitte lasst mir die Royal baby-Freude 🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽
    57 8 Melden
  • bokl 23.04.2018 16:15
    Highlight Der Prinz wird Donald heissen.
    30 11 Melden
    • Allblacks 23.04.2018 19:03
      Highlight Hoffe doch nicht 🤪
      17 2 Melden
  • maxi 23.04.2018 15:36
    Highlight :D
    31 4 Melden
  • .:|Caballito de Mantequilla|:. 23.04.2018 15:35
    Highlight Oh Gott, wie diesem Hause Frischblutt gut tut! Danke Dir!
    7 28 Melden
  • TanookiStormtrooper 23.04.2018 15:22
    Highlight Jaja... Auf Staatskosten leben und ein Kind nach dem andern Zeugen...
    Aber wenn bei uns ein Sozialhilfeempfänger wie blöde Kinder auf die Welt setzt gibts keinen Artikel... 😜
    51 109 Melden
    • huck 23.04.2018 16:07
      Highlight Gelesen: Sozialhilfeempfänger stellen blöde Kinder auf die Welt.
      Gedacht: Ja schon, aber ...
      25 7 Melden
    • Ms. Song 23.04.2018 16:11
      Highlight So weit ich weiss, üben viele Mitglieder der Königsfamilie einen Beruf aus (v.a. im Militär). War nicht William lange in der Küstenrettung tätig? Dazu kommen die ganzen öffentlichen Termine, das strenge Protokoll, die staatlichen Termine, die fehlende Privatsphäre..... also ich denke, dass wir alle einen entspannteren Job haben und ich würde im Leben nicht tauschen wollen.
      82 11 Melden
    • Baba 23.04.2018 18:16
      Highlight Das Königshaus kostete 2016 65 Pence/Einwohner/Jahr! Das ganze generiert aber Millionen Pfund im Tourismus. Und die Einkünfte aus dem Crown Estate gehen an den Staat.

      Daneben lebt die Cambridge Familie nicht "auf Staatskosten". William hat von seiner Mutter (Diana) geerbt und erhält auch Geld aus dem Duchy of Cornwall (der Einkommensquelle seines Vaters Charles).

      Dafür unterstützt er die Queen in deren Arbeit, ist Patron verschiedener Wohltätigkeitsorganisationen und hat zusammen mit Frau & Bruder eine Stiftung gegründet, die sich auf das Thema mentale Gesundheit fokussiert.
      54 6 Melden
  • nadinwithoute 23.04.2018 14:58
    Highlight Bildunterschrift "...mit ihren zwei bisherigen Kindern..." 😂😂👍🏻
    41 0 Melden
  • DerElch 23.04.2018 14:38
    Highlight Ach Leute, echt... Dann lests doch nicht. Ich bin bekennender Fan sämtlicher Royals egal welcher Nationalität und steh total auf das gesamte Tamtam. Entsprechend sind Hochzeiten (19. Mai! Fett eingetragen!) und Geburten in den Königshäusern für mich wirklich ein Grund, mich zu freuen!

    Gönnt mir das doch einfach. Mich interessiert dafür das ganze Geplärre um Fussball keinen Deut. So hat jeder sein Gärtchen.
    313 37 Melden
    • Sveitsi 23.04.2018 16:51
      Highlight Schön gesagt :-)
      55 8 Melden
    • Baba 23.04.2018 18:18
      Highlight @DerElch - bin ganz bei Ihnen 👍👑😉
      33 6 Melden
  • chrisdea 23.04.2018 14:16
    Highlight Und wenn es sich irgendwann für eine Geschlechtsumwandlung entscheiden sollte, wäre es dann ein Royal TS.
    Badum-tss...
    18 34 Melden
  • Valon Behrami 23.04.2018 14:13
    Highlight --> Vor der Klinik haben sich hunderte Royal-Fans und Journalisten versammelt. Manch hartgesottener Anhänger des Königshauses campierte bereits seit zwei Wochen vor der Klinik, um sich einen guten Platz zu sichern. <--

    So etwas kann ich nicht nachvollziehen.☺☺
    54 4 Melden
    • Ms. Song 23.04.2018 15:54
      Highlight Es gibt halt Leute, die haben selbst so wenig in ihrem Leben, dass sie es mit dem Leben anderer füllen müssen. Das ist weiter verbreitet, als man denkt.
      45 9 Melden
    • türülüü 23.04.2018 17:32
      Highlight Es gibt auch Leute, die nicht nachvollziehen können, dass man, für das neuste überteuerte Elektrogerät einer Sekte mit Frucht-Logo zu ersteigern, tage- und nächtelang vor einem Geschäft campiert..
      82 1 Melden
    • Pana 23.04.2018 19:23
      Highlight Diese Leute sehen aber auch ganz normal aus. Also auf dem Foto in der Bildergalerie. Voll nicht creepy.
      9 3 Melden
  • Follower 23.04.2018 14:12
    Highlight Das sind die wenigen Momente, wo eine positive Meldung in der Zeitung steht. Ich finde es schön. 😊
    95 17 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 23.04.2018 12:46
    Highlight Es ist wirklich bereichernd, dass wir so unmittelbar Anteil nehmen können. "Pressen! Pressen! Pressen!"

    51 20 Melden
    • Calimoerchen 23.04.2018 14:10
      Highlight Und hecheln, hecheln, hecheln!
      13 11 Melden
    • Alnothur 23.04.2018 16:26
      Highlight Nein, es muss jetzt heissen, "Wenn ich Ihnen einen Ratschlag geben darf, pressen hat sich gut bewährt" - sonst fühlt sich Frau doch heutzutage angegriffen...
      8 45 Melden
  • huck 23.04.2018 12:31
    Highlight Könnte man nicht bitte einen Live-Ticker aufschalten? Besten Dank auch.
    73 32 Melden
  • Flexon 23.04.2018 12:04
    Highlight Ich bin schon so aufgeregt!!
    15 13 Melden
  • Luca Brasi 23.04.2018 10:58
    Highlight Und ob ihr es glaubt oder nicht: Es gibt sogar "gewöhnliche" Leute, die heute ein Kind erwarten. Aber die kriegen keine News spendiert...
    62 113 Melden
    • FrancoL 23.04.2018 12:23
      Highlight Aber auch diese Leute können über Twitter die frohe Botschaft verkünden.
      94 7 Melden
    • Luca Brasi 23.04.2018 13:33
      Highlight Schade, dass dies offensichtlich weniger "Newswert" für die Medien hat als das dritte Kind der Blaublüter...
      15 71 Melden
    • FrancoL 23.04.2018 14:03
      Highlight Alles hat den Wert den die Gesellschaft ihm gibt. Es sind nicht die Blaublütig die den Wert bestimmen sondern unsere Sensationsgeilheit.

      Das gilt für praktisch alles. Würden wir nicht in Scharen vor dem TV sitzen und RF zugucken würde er weniger bekannt sein.

      Die Gesellschaft bestimmt den Wert einer Handlung nicht die Handelnden.
      49 3 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • ~°kvinne°~ 23.04.2018 10:34
    Highlight Ich habe heute morgen einen Kaffee getrunken. Etwa gleich spannend.
    152 162 Melden
    • boeserkeinohrhase 23.04.2018 14:08
      Highlight War es ein normaler Kaffee?
      Hattest du noch einen?
      War er zu heiss oder zu kalt?
      Gibt es Bilder davon?
      50 1 Melden
    • nilu 23.04.2018 14:30
      Highlight Mit Milch oder ohne? Das würd mich jetzt schon noch interessieren 😂
      29 2 Melden
    • Mia_san_mia 23.04.2018 18:39
      Highlight Mich interessiert das ganze auch nicht gross, aber es gibt Leute die Freude daran haben. Und immerhin interessanter als Dein Kaffee ist es.
      18 7 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Hunderttausende Briten demonstrieren für zweites Brexit-Referendum

Es war einer der grössten Protestzüge in London seit vielen Jahren.

Mehr als eine halbe Million Menschen haben am Samstag in der britischen Hauptstadt gegen den Brexit demonstriert. Sie forderten eine zweite Abstimmung zum EU-Austritt.

Londons Bürgermeister Sadiq Khan, ein Labour-Politiker, sprach von einem «historischen Moment» der Demokratie. Aufgerufen zu dem Marsch hatte die Kampagne «People's Vote», die ein zweites Referendum zum EU-Austritt durchsetzen will. Nach ihrem Willen sollen die Briten das Recht bekommen, über ein finales Abkommen abzustimmen.

Der …

Artikel lesen