International
Hund

Ihr Hund ist gestorben: Dieses Foto gibt ihr Trost

Zwölf Jahre lang unzertrennlich: Ashley und Wagner.
Zwölf Jahre lang unzertrennlich: Ashley und Wagner.
bild: facebook/ashley lang

Ashley Lang muss sich von ihrem Hund verabschieden – und der Vierbeiner sendet einen übernatürlichen Gruss zurück

26.10.2015, 14:3027.10.2015, 07:18
Mehr «International»

«Charlie – Alle Hunde kommen in den Himmel» – so lautet der Titel eines beliebten Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1989. Gemäss der Geschichte kommt den Vierbeinern dieses Privileg zugute, weil sie – im Gegensatz zum Menschen – von Grund auf gut, loyal und treu sind.

Gut, loyal und treu, so würde auch Ashley Lang ihren Hund Wagner beschreiben, der zwölf Jahre lang ihr tierischer Begleiter war. Auf dem Facebook-Profil der jungen Frau aus Chicago lassen sich unzählige Bilder der beiden finden – wie beispielsweise diese Aufnahme aus dem Jahr 2003:

Wagner und Ashley in jüngeren Jahren.
Wagner und Ashley in jüngeren Jahren.
bild: facebook/ashley lang

Doch nun musste sich Ashley von ihrem treuen Begleiter verabschieden, der Golden Retriever ist gestorben. Um dem Hund die letzte Ehre zu erweisen, beschloss sein Frauchen, die Asche in dessen Lieblingspark zu verteilen. Der Moment des Abschieds sollte fotografisch festgehalten werden.

Und das, was auf der entsprechenden Aufnahme zu sehen ist, bewegt die hundeaffine Internet-Gemeinde: Denn die Wolke, die aus der Asche entstanden ist, sieht aus wie ein Hund, der in den Himmel steigt:

Bild

Ashley Lang hält das Foto klar für ein übernatürliches Zeichen – sie glaubt, ihr Hund habe ihr auf diese Art und Weise «Tschüss» sagen wollen. «Seitdem nennen ihn alle nur noch Engelshund», zitiert Daily Mail die junge Frau.

Obwohl schnell die Vermutung aufkommt, dass es sich bei dem Bild ohnehin nur um einen Fake handeln würde, wird die Geschichte doch in erster Linie gross gefeiert: «Alle Hunde kommen in den Himmel», «Ich habe geweint», «Wie unglaublich und schön!» – so oder so ähnlich wird das Foto kommentiert. (viw)

Was hältst du von dem Foto?

Und hier der Film: «Charlie – Alle Hunde kommen in den Himmel»

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Louie König
26.10.2015 16:29registriert Juni 2014
Vielleicht Fake, vielleicht Zufall, vielleicht ein Zeichen. Who cares? Ich glaube daran, dass es ein "Tschüss" des Hundes war. Warum? Weil ich es glauben möchte, darum.
232
Melden
Zum Kommentar
3
Heftige Sturmböen erfassen Sessel in Cervinia (IT) bei Zermatt

Wer den Gründonnerstag im Wintersportgebiet Cervinia (IT) verbrachte, wird den Skitag so schnell wohl nicht vergessen. Im italienischen Skigebiet, das an Zermatt angrenzt, wechselte das Wetter am Donnerstagnachmittag abrupt, sodass der Sessellift geschlossen werden musste.

Zur Story