International
Indien

Indien: 23-Jährige schneidet Vergewaltiger Penis ab

FILE - In this Dec. 30, 2012 photo, Indians hold a candle light vigil to mourn the death of a gang rape victim as urge the government to make several key reforms to ensure safety of women, in New Delh ...
Indische Frauen bei einer Mahnwache für ein Vergewaltigungsopfer.Bild: Saurabh Das/AP/KEYSTONE

Indien: 23-Jährige schneidet Vergewaltiger Penis ab

21.05.2017, 02:1121.05.2017, 08:05
Mehr «International»

Eine junge Inderin hat ihrem angeblichen langjährigen Vergewaltiger den Penis abgeschnitten. Der 54-jährige Hindu-Guru habe sie acht Jahre lang sexuell missbraucht, gab die 23-Jährige gegenüber der Polizei im Bundesstaat Kerala an.

Der selbsternannte Prediger war demnach immer wieder in das Haus der Familie gekommen, um Gebetszeremonien für den gelähmten Vater durchzuführen, so die Polizei. Als er am Freitagabend erneut versucht hatte, sie zu vergewaltigen, habe ihm die Frau mit einem Messer sein Geschlechtsteil grösstenteils abgetrennt.

Im Spital versuchten Ärzte vergeblich, den Penis wieder anzunähen. Die Polizei ermittelt gegen den 54-Jährigen. Den Beamten gegenüber sagte der Guru, er habe sich selbst kastriert.

Frauenrechtlerinnen und Politiker lobten den Mut der jungen Frau. Ob sie angezeigt wird, ist derzeit nicht bekannt. Seit 2012 eine junge Frau nach einer Massenvergewaltigung in Neu Delhi starb, ist Indien immer wieder wegen Übergriffen gegen Frauen in den Schlagzeilen. (cma/sda/dpa)

Derweil in Indien ...

1 / 38
Derweil in Indien ...
Ein ganz normaler Tag, irgendwo in Indien. Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
21.05.2017 10:11registriert April 2014
Richtig so!
416
Melden
Zum Kommentar
avatar
pamayer
21.05.2017 10:01registriert Januar 2016
Scheisse!

Gut so!
Auch wenn Selbstjustiz illegal ist.
377
Melden
Zum Kommentar
avatar
Patrick Felder
21.05.2017 14:20registriert Oktober 2015
Kleine Anmerkung: Die Entfernung des Penis ist eine Penektomie und keine Kastration.
250
Melden
Zum Kommentar
15
Russischer Geheimdienst nahm Schweizer Firmenchef fest – die Hintergründe
Die Zürcher Firma Galika belieferte die russische Rüstungsindustrie mit Werkzeugmaschinen. Jetzt steht sie im Fokus zweier Strafverfahren: in Moskau und in Bern. Das ist ihr Ende.

Im Gewerbegebiet von Volketswil ZH befinden sich eine Autowaschanlage, eine Carrosserie und zwei Erotiklokale. Dazwischen steht ein graues Geschäftshaus. Man würde nicht denken, dass hier eine Zuliefererfirma der russischen Rüstungsindustrie ihren Hauptsitz hat: die Galika AG.

Zur Story