International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

US-Flugzeugträger «zerstört»

Hier fliegt ein «US-Flugzeugträger» in die Luft

27.02.15, 09:28 27.02.15, 10:00

Die iranische Marine hat bei einem Manöver im Persischen Golf ein originalgetreues Modell eines US-Flugzeugträgers zerstört. Laut CNN griffen iranische Kräfte die 1:1-Nachbildung des Flugzeugträgers mit Raketenbooten sowie mit Marschflugkörpern an.

Filmaufnahmen zeigten die vollständige Zerstörung des Schiffes. US-Militärs hatten schon im Vorjahr, als die Existenz des Flugzeugträgermodells bekannt wurde, «mehr Hollywood als echtes Kriegsschiff» erkannt. (whr/sda/dpa)



Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Popularität von italienischer Regierung auf Rekordhoch, Lega legt am meisten zu

Zweienhalb Monate nach ihrem Amtsantritt ist die Popularität der Regierung aus Lega und Fünf-Sterne-Bewegung in Italien auf ein Rekordhoch von 62 Prozent gestiegen. Das zeigt eine Umfrage der römischen Tageszeitung «La Repubblica». Im Juni lag sie noch bei 57 Prozent.

Der parteiunabhängige Premier Giuseppe Conte geniesst gemäss der am Samstag veröffentlichten Umfrage die Zustimmung von 61 Prozent der Italiener. Innenminister und Lega-Chef Matteo Salvini ist bei 60 Prozent der Wähler beliebt, …

Artikel lesen