International
Israel

Palästinenserin bei Angriff auf Grenzpolizisten getötet

Palästinenserin bei Angriff auf Grenzpolizisten getötet

01.07.2016, 10:5501.07.2016, 11:18
Mehr «International»
Israelische Sicherheitskräfte am Grab des Patriarchen: Die Messerattacke ist die jüngste Eskalation in einer langen Reihe von gewalttätigen Vorfällen.
Israelische Sicherheitskräfte am Grab des Patriarchen: Die Messerattacke ist die jüngste Eskalation in einer langen Reihe von gewalttätigen Vorfällen.Bild: ABED AL HASHLAMOUN/EPA/KEYSTONE

Eine Palästinenserin ist am Freitag bei einem Angriff auf israelische Sicherheitskräfte im besetzten Westjordanland getötet worden. Die Frau sei erschossen worden, als sie versuchte, am Grab der Patriarchen in Hebron mit einem Messer auf Beamte der Grenzpolizei einzustechen, teilte die israelische Polizei mit. Die Polizisten blieben unverletzt.

Naher Osten
AbonnierenAbonnieren

Die von Juden und Muslimen gleichermassen verehrte Grabhöhle von Hebron im südlichen Westjordanland ist einer der Brennpunkte im Nahost-Konflikt. In der Umgebung kam es in jüngster Zeit mehrfach zu gewaltsamen Zwischenfällen.

Erst am Donnerstag hatte ein 17-jähriger Palästinenser ein 13-jähriges israelisches Mädchen in der Nähe von Hebron erstochen. Er drang in das Haus der Familie in einer israelischen Siedlung ein und tötete das noch schlafende Kind in seinem Bett.

Israel und die Palästinensergebiete werden seit Oktober von einer Gewaltwelle erschüttert, bei der bislang 213 Palästinenser, 33 Israelis und vier Ausländer getötet wurden. Bei der Mehrzahl der getöteten Palästinenser handelte es sich um erwiesene oder mutmassliche Attentäter, die zumeist Messer, teils aber auch Schusswaffen oder Autos für ihre Angriffe nutzten. (wst/sda/afp/dpa)

[10.11.15, dhr] Der Nahostkonflikt

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Stella Assange: Zusicherungen der USA sind nicht ausreichend

Im Verfahren um die Auslieferung von Julian Assange haben die USA die vom britischen High Court geforderten Zusicherungen laut Angaben von Assanges Frau Stella fristgerecht vorgelegt. Diese seien aber nicht ausreichend, meinte die Partnerin des Wikileaks-Gründers am Dienstag in einer Mitteilung.

Zur Story