International
Italien

Feuerwehrmänner bei Gasexplosion auf Sizilien ums Leben gekommen

Italian Firefighters gather outside the entrance of a building following a gas explosion which caused the death of two of their colleagues and a man living in the structure in Catania, Sicily Italy, T ...
Die Explosion ereignete sich wegen eines Gaslecks. Bild: AP/ANSA

Feuerwehrmänner bei Gasexplosion auf Sizilien ums Leben gekommen

21.03.2018, 05:3421.03.2018, 07:26
Mehr «International»

Bei der Explosion eines Hauses im sizilianischen Catania sind drei Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern sind auch zwei Feuerwehrmänner, wie die Feuerwehr am Dienstagabend auf Twitter mitteilte. Ein weiterer Toter habe sich in dem Gebäude befunden.

Laut der Nachrichtenagentur Ansa war er es, der die Feuerwehr am Abend wegen eines Gaslecks alarmiert hatte. Italienischen Medien zufolge soll es sich um den Inhaber eines Geschäfts für Veloreparaturen gehandelt haben.

«Wir dachten, eine Bombe sei explodiert»

Als sich die Einsatzkräfte Zugang zu dem Gebäude im historischen Zentrum der Stadt verschaffen wollten, sei es zur Explosion gekommen. Zwei weitere Rettungskräfte wurden der Feuerwehr zufolge verletzt.

Zeugen berichteten von einer starken Explosion. «Wir dachten, eine Bombe sei explodiert», berichtete eine Frau. Das Gelände rund um den Unglücksort wurde abgeriegelt. (sda/dpa)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Australien will Verteidigungsausgaben erhöhen

Australien will seine Verteidigungsausgaben in den kommenden Jahren deutlich aufstocken. In dem Zeitraum sollen rund 50 Milliarden australische Dollar (etwa 30 Milliarden Euro) zusätzlich in die Verteidigung investiert werden.

Zur Story