International

Die Entführung des englischen Models Chloe Ayling wirft immer mehr Fragen auf. 

Darknet-Entführung nur ein Bluff? Polizei geht Widersprüchen nach

10.08.17, 04:57 10.08.17, 06:16

Die Story tönt eigentlich schon fast zu gut, um wahr zu sein: Das britische Model Chloe Ayling wurde in Mailand entführt, betäubt, in einen Koffer gesperrt und im Darknet von ihren Entführern angeboten. Und am Schluss lassen die Kidnapper die Frau frei, weil sie ein Kind hat und stellen sich im Konsulat der Polizei.

Damit nicht genug: Der Kidnapper habe die ganze Zeit über neben ihr im selben Bett geschlafen und habe sie nicht angerührt, sagte das Topless-Model der Polizei. Stattdessen habe er ihr Unterwäsche und Schokolade gekauft. 

Bei den Ermittlungen tauchen aber offenbar immer mehr Ungereimtheiten auf. Die Polizei untersuche, ob Täter und Opfer kollaboriert hätten. Beweise dafür gebe es aber noch keine. In den ersten zwei Tagen nach der Freilassung hätten die beiden nicht mit der Polizei kooperiert, sagte eine Polizeiquelle der Daily Mail

Die italienische Zeitung Republica schreibt, die ursprüngliche Entführung so womöglich real gewesen. Die Tage darauf seien aber voller Widersprüche. So ging die das Model sogar mit ihrem Entführer shoppen.  Die Polizei geht offenbar auch Berichten nach, dass sich das Model und der Täter bereits früher einmal getroffen hätten. 

Der stellvertretende Staatsanwalt hält den Entführer offenbar nicht für ganz zurechnungsfähig. Lukasz H. leide unter Pseudologie. Leute mit diesem Syndrom lügen besonders oft. 

Dieses Foto postete das Model am Tag der Entführung.

So versuchte Lukasz H. offenbar auch, die Story noch während der Entführung einer britischen Zeitung zu verkaufen. «Britisches Model von Russenmafia entführt», habe er in einem Mail dem Daily Mirror geschrieben und sogar Fotos angeboten.

(amü)

Mutter kämpft um Tochter bei versuchter Entführung

30s

Mutter kämpft um Tochter bei versuchter Entführung

Video: reuters

Das solltest du nicht verpassen:

Falsche Nummer! 9 lustige Dinge, die du machen kannst, wenn dir eine fremde Person aus Versehen eine SMS schickt

Diese Diebe sind so doof, dass es schon fast weh tut – plus einer, der sofort alle Sympathien auf seiner Seite hat 

Nicht nachmachen: Das passiert, wenn du geschmolzenes Kupfer auf Eis giesst

Du warst vielleicht schon im Wembley und in Dortmund – aber was dieses Stadion bietet, hast du noch nicht erlebt

Das könnte dich auch interessieren:

Kaufst du auch alle zwei Jahre ein neues Handy? Das soll sich jetzt ändern

Bahn frei für Federer? Der mögliche Halbfinal-Gegner heisst Sandgren oder Chung

20 (!!!) Jahre nach «Charmed – Zauberhafte Hexen» – das ist aus den Darstellern geworden

Foto-Fail! Diese 16 Bilder zeigen, warum wir Selfies erfunden haben

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
26
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • measy88 10.08.2017 11:50
    Highlight Und sie hat der Boulevard-Presse schon als Page 3 Model zugesagt... Ist wohl ihre Art das ganze zu verdauen :D
    11 1 Melden
    • pachnota 10.08.2017 13:43
      Highlight Und bei Watson reicht, s immerhin auch noch, für 3 bis 4 Storys.
      6 1 Melden
  • Alterssturheit 10.08.2017 11:36
    Highlight Wenn's stimmt wird sie sich sagen: Also, geht doch, die ganze Welt kennt mich jetzt. (und vergisst sie hoffentlich gleich wieder).
    5 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 10.08.2017 10:31
    Highlight Nein, ich hab's nicht von Anfang an gesagt. Hab mich nicht getraut. Hab's nur gedacht. Sicher sein kann man sowieso nicht. Darum bin ich in der Regel bemüht, keine Urteile zu fällen, wo ich nicht wirklich ausreichend Informationen habe.
    23 2 Melden
  • anonüm 10.08.2017 10:12
    Highlight Ich denke die Geschichte ist von Anfang an etwas seltsam.. ein eher unbekanntes Model wird entführt, in einen Koffer gesteckt und freigelassen weil sie nach 3 Tagen freigelassen weil sie erwähnt dass sie ein Kind hat...

    18 1 Melden
    • Asmodeus 10.08.2017 11:03
      Highlight Naja. Ein bekanntes Model zu entführen wäre schwieriger.

      Aber ansonsten ist es natürlich absoluter Blödsinn.
      6 3 Melden
  • energywolf 10.08.2017 09:44
    Highlight Ich frage mich, ob der Po echt ist, oder hat sie hier auch ein wenig nachgeholfen!?
    21 3 Melden
    • Calvin WatsOff 10.08.2017 12:24
      Highlight der ist Echt (künstlich) wie der Rest. :)
      4 0 Melden
  • Der müde Joe 10.08.2017 08:50
    Highlight Nein, ich sag es nicht...😏

    😕

    😐

    🤐

    😶

    ...ICH HABS JA VON ANFANG AN GESAGT!!!

    Jetzt hab ich's doch gesagt 😏

    55 5 Melden
  • MaskedGaijin 10.08.2017 08:39
    18 3 Melden
  • Asmodeus 10.08.2017 06:45
    Highlight Zusammenfassung.
    Sie will Publicity.
    Er hat ne geistige Störung und glaubt er bekäme Sex wenn er ihre Lügengeschichte mit trägt.

    The End
    153 9 Melden
    • Gelöschter Benutzer 10.08.2017 07:06
      Highlight Sauber zusammengefasst..... Diese kranken Idioten mit Ihrem Narzissmus und "Daumen-hoch"-Sammeln geben mir dermassen auf den Sack...
      43 6 Melden
    • Der müde Joe 10.08.2017 08:37
      Highlight Amen Bro!👍🏼
      21 3 Melden
    • Bruno S. 88 10.08.2017 09:55
      Highlight @Opfikon
      Ja genau. Diese "Daumen Hoch" sammler nerven! Für diesen Kommentar habe ich dir ein "Herzchen" gegeben! ;-)
      20 1 Melden
    • Der müde Joe 10.08.2017 11:25
      Highlight @Bruno S. 88: danke!👍🏼
      3 1 Melden
  • Grundi72 10.08.2017 06:44
    Highlight Die italienische Polizei ermittelt..🙈

    Amanda Knox's meint dazu: don't!!
    88 16 Melden
    • Gelöschter Benutzer 10.08.2017 08:15
      Highlight Die ermittelt im Inet und stöbert nach Bildmaterial.
      17 2 Melden
  • Sensenmaa 10.08.2017 06:19
    Highlight Ich denke es handelt sich um eine Fake News. Lediglich um Aufmerksamkeit und Klicks und Likes und Hashtags zu bekommen.
    67 7 Melden
    • Waldorf 10.08.2017 07:54
      Highlight Weiss nicht was die hat. Hashtags gibts doch ganz viele gratis auf jeder Tastatur! ####################################
      24 5 Melden
  • Rabbits 10.08.2017 06:08
    Highlight Was für eine unfassbare Wendung in diesem Fall😱
    41 10 Melden
  • Illuminati 10.08.2017 05:24
    Highlight Ganz ehrlich dachte ich von Anfang an ob da Alles stimmte. Ich meine dank dieser Story ist sie jetzt, ich würde nicht sagen weltberühmt, aber diese Geschichte hat ihr als model sicher einen Aufschwung beschert dank der zunehmenden Bekanntheit. Aber überlassen wir die Ermittlung der Polzei.
    60 7 Melden
    • Gelöschter Benutzer 10.08.2017 07:07
      Highlight Ja wie schon das Sprichwort sagt: Mit vollen Hosen ist gut stinken.... Aber vorher nichts dergleichen je gesagt, aber im Nachhinein alles schon geahnt...... Ein typischer Bürger....
      3 31 Melden
    • ChSt 10.08.2017 10:29
      Highlight Vielleicht gibt es ja im Knast einen Laufsteg für das Model.
      Hahahahaha
      9 1 Melden
  • Spooky 10.08.2017 05:15
    Highlight Also, ich hoffe, die Richter sind gnädig mit diesen beiden lustigen Leuten.

    Immerhin sorgen sie für gute Unterhaltung.

    Was es nicht alles gibt!

    Wir Proleten sagen ja immer: Es gibt nichts, was es nicht gibt.

    👻😂🙏🏻
    12 42 Melden
    • Asmodeus 10.08.2017 07:09
      Highlight Vorspiegelung einer Straftat, Verschwendung von wichtigen Polizeiressourcen?

      Die Frau für ein paar Wochen in den Knast, damit sie lernt was es heisst gegen seinen Willen festgehalten zu werden.

      Psychologische Beträuung für den Kerl.
      39 3 Melden
    • Spooky 10.08.2017 13:30
      Highlight "Vorspiegelung einer Straftat, Verschwendung von wichtigen Polizeiressourcen?"

      Also sorry, die Polizisten sind nicht ausgelastet. Und bei der Kriminalpolizei hat man einen Schoggijob. Glaubst du, andernfalls würden sich so viele junge Leute dafür interessieren?
      2 3 Melden

Schwere Explosion zerstört in Antwerpen mehrere Häuser ++ Zwei Tote und viele Verletzte

Bei einer vermutlich durch Gas ausgelösten Explosion im Zentrum der belgischen Stadt Antwerpen sind mindestens zwei Menschen getötet und 14 weitere verletzt worden. Ein terroristischer Hintergrund gilt als unwahrscheinlich.

Das teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Das verheerende Unglück in einem Studentenviertel hatte am Vorabend drei Wohnhäuser zerstört und mehrere weitere Gebäude beschädigt.

Die ganze Nacht durchkämmten Retter mit Suchhunden die Trümmer. Bis zum Morgen zogen sie sieben …

Artikel lesen