International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Silvio Berlusconi mit Herzproblemen in Klinik eingeliefert

07.06.16, 11:21 07.06.16, 12:00

Bild: EPA/KEYSTONE/TI-PRESS

Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist am Dienstag wegen Herzproblemen in Mailand in eine Klinik eingeliefert worden. Seine Sprecherin gab bereits Entwarnung.

Die Einlieferung in die San-Raffaele-Klinik wurde wegen einer Herzschwäche des 79-jährigen Medienunternehmers beschlossen, berichteten italienische Medien. Behandelt wird Berlusconi von seinem persönlichen Arzt Alberto Zangrillo.

Sein Zustand sei nicht besorgniserregend, versicherte eine Sprecherin von Berlusconis rechtskonservativen Partei Forza Italia. 2006 hatte sich Berlusconi in den USA einen Herzschrittmacher implantieren lassen.

In den letzten Tagen hatte Berlusconi an mehreren Wahlveranstaltungen für seine Partei in Hinblick auf die Kommunalwahlen am Sonntag teilgenommen. Seine Mitarbeiter schlossen nicht aus, dass Berlusconis Herzprobleme auf die Anstrengungen wegen des Wahlkampfes zurückzuführen seien. (sda/apa)

Passend dazu: Berlusconi streicht seine Models von der Gehaltsliste

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pamayer 08.06.2016 06:40
    Highlight Der hat ein herz??
    Und wie tönt's?
    Bunga bunga
    Bunga bunga
    Bunga bunga
    0 0 Melden
  • winglet55 07.06.2016 14:08
    Highlight So ein Pech aber auch
    4 0 Melden
    • terribile 07.06.2016 15:21
      Highlight oder schade? Das arme Herz.
      2 0 Melden

Carbonara – vermutlich hast du sie dein ganzes Leben lang falsch gemacht

Spaghetti alla carbonara – wer mag dieses Gericht nicht? Das Rezept ist weltweit so beliebt, dass heute eine verballhornte Bastard-Version dieses ursprünglich italienischen Schmauses Standard geworden ist: Längst wird die Fälschung als Original wahrgenommen. 

Oder anders ausgedrückt: Gibt man bei unserer Bildagentur den Begriff «carbonara» ein, findet man Fotos wie dieses:

Was zum Geier soll das denn sein? Die Antwort: Das ist die internationale Vorstellung davon, wie Spaghetti alla carbonara …

Artikel lesen