International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Aufnahmen zeigen hoffnungslos überfüllte Flüchtlingsboote im Mittelmeer

26.06.16, 16:21

Video: reuters.com

Video-Aufnahmen der Hilfsorganisation «Ärzte ohne Grenzen» zeigen die Bergung von Flüchtlingsbooten. Es handelt sich um völlig überfüllte Schlauchboote mit Menschen in Panik. Insgesamt wurden 10 Boote geborgen. Schiffe der italienischen Küstenwache halfen bei der Bergung der Flüchtlinge, insgesamt 4500 waren es am Donnerstag. Ruhige See hatte die Flüchtlinge offenbar veranlasst, die nordafrikanische Küste mit Ziel Europa zu verlassen.

(reuters.com)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Das sind Tiere» – Trump spricht wieder einmal über Migration

US-Präsident Donald Trump hat sich erneut abfällig über Migranten geäussert. Bei einem Treffen mit Republikanern im Weissen Haus am Mittwoch bezeichnete er einige Einwanderer als «Tiere».

«Es gibt Leute, die ins Land kommen oder versuchen ins Land zu kommen, und wir bringen die Leute wieder ausser Landes», sagte Trump. «Man kann gar nicht glauben, wie schlimm diese Menschen sind, das sind keine Menschen, das sind Tiere, und wir bringen sie wieder ausser Landes.»

Demokratische Politiker …

Artikel lesen